[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
Ist das Bios 1201 noch Beta bzw das 1102 neuer , besser ???
Gibt es aktuellere Audiotreiber für Onboard als die von Asus ?? Bei Realtek Chips gibts immer mal Verbesserungen aber bei denen von Asus kommt da irgendwie nix.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.asus.de > Support/Downloads > Board eingeben > Downloads zum Board sehen.
1102 neueste Final, 1201 neueste Beta.
 
für die Speicherliste:

DonPaul = 4 x Corsair XMS2 PC2-6400C5 5-5-5-15 1,90 Volt kein OC möglich, sonst Stabil.




Und dann brächte ich direkt mal hilfe:
Ich brauche jetzt neuen Ram, 4GB und 2x2Gb wären schön, da ich wäkü nutze und die speicher bei vollbestückung sonst zu heiß werden.

Welches 2x2Gb kit das MIN! 500mhz bei CL5 mitmacht und das entweder schöne schwarze heatspreader hat ist für das P5E@Rampage zu empfehlen?

hatte mir da n paar rausgesucht die mich interessieren:


G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286178.html

Vorteil: Günstig
Nachteil: hässliche heatspreader + nur 1000mhz garantie


Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317102.html

Vorteil: Schwarzes PCB + Schwarze große Heatspreader + 1066mhz garantie
Nachteil: Sehr teuer


OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a295145.html

Vorteil: Große schwarze Heatspreader
Nachteil: Recht teuer


Mushkin DIMM Kit XP2-8000 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (996591)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a323462.html

Vorteil: Günstig
Nachteil: nur 2 Händler + nur 1000mhz


Chaintech Apogee GT DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a333163.html

Vorteil: 1066mhz garantie
Nachteil: den namen noch nie gehört??


GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (GB24GB8500C5DC)
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a296597.html

Vorteil: 1066mhz Garantie + Schwarzes PCB + rote LED
Nachteil: Sehr teuer + ohne Heatspreader


Mir persönlich gefallen die ersten 3 Kit´s am Besten, die G.Skill weil sie sehr günstig sind, die Corsair wegen dem schwarzen PCB+Heatspreader und die OCZ wegen den Großen Heatspreader.

welches von denen kit´s würdet ihr mir fürs P5e empfehlen? Gibts es speicher Inkompatibilität bei einem von den Kit´s?
MfG DonPaul
 
Zuletzt bearbeitet:
@donpaul

ich habe 3 Riegel getestet ^^

4GB )2x2) Apogee 8500 laufen nicht auf 1066 auf dem Maximus Formula

2GB (2x1)OCZ PC 6400 Reaper CL3 laufen problemos sogar 1068 und höher

4GB (2X2)Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U hab ich grad drin und läuft perfekt :)
 
alles klar, dann sind die apogee schonmal draußen, du hast allerdings die normalen Reaper, und nicht die ReaperX oder?
 
OCZ 2048MB KIT PC2-6400U Reaper HPC Edition CL3
 
die "OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwidth DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2RPX10004GK)" hab ich auf dem p5e eines freundes verbaut. laufen ohne probleme und sehen auch gut aus. ich glaube aber das mit den riegeln der jeweils daneben liegende ramslot nicht mehr genutzt werden kann.
bei den "Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5DF)" ist auch noch der corsair lüfter dabei!
 
@donpaul

ich habe 3 Riegel getestet ^^

4GB )2x2) Apogee 8500 laufen nicht auf 1066 auf dem Maximus Formula

2GB (2x1)OCZ PC 6400 Reaper CL3 laufen problemos sogar 1068 und höher

4GB (2X2)Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 4GB PC2-8500U hab ich grad drin und läuft perfekt :)


hab die corsair auch drin und sie sind megastabil:drool:

und schauen auch noch gut aus

 
Zuletzt bearbeitet:
[...]und dann brächte ich direkt mal hilfe:
Ich brauche jetzt neuen Ram, 4GB und 2x2Gb wären schön, da ich wäkü nutze und die speicher bei vollbestückung sonst zu heiß werden.

Ich persönlich würde dir ja zu den Dominators raten - mit denen wirst du wenigsten Stress haben. Laufen super, sehen gut aus und passen einfach ins Konzept ;)
 
alles klar, ich danke euch, es werden also die Dominator :)

Gründe:

-Kompatibilität ist sehr sicher
-Schwarzes PCB + Kamm Heatspreader in schwarz
-Lüfter dabei (wegen Wakü sicherlicht von Vorteil)
-1066mhz sicher
 
wen du mehr als 1200mhz haben willst dan schau dir die mal an ;)

LINK

kosten allerdings ein stück mehr, die dominatorn sind aber auch ne gute wahl ;)
 
hmmm ne, die dominator sind schon oberste schmerzgrenze, mehr als 100euro wollte ich nicht ausgeben.
aber danke für den tipp :)
 
Abend bin auch wieder aus dem Urlaub zurück!
Mal eine Frage habe immer noch den E8400 und Maximus hat sich das was getan wegen dem Auslesen der Temperatur?

Gruß Stevi
 
genau!
sobald sie da sind werd ich die mal ordentlich durchjagen und bescheid geben :)
 
Wie sind denn bei euch die Temps von NB und SB mit dem stock Kühler vom non SE bei std settings und normalem ATX Einbau?
 
Kannst du schwer verallgemeiner, kommt natürlich auf das Case, die Lüfter ect. an.
Ich habe SB 39° maximal unter Last und NB ist glaube ich bei 46-47° max unter Last.
 
bekomme ständig beim booten die meldung "sb overheat protection " drücke f1.
der sb sensor ist deaktiviert, die temps normal, das bios neu. einer ne idee?

Stell im Bios ein das er bei Fehlern automatisch weiter läuft. Ich hab hier 2 Maximus. Beide machen den Fehler sporadisch.
 
Fällt mir grad auf wo ich den screen da oben sehe. Steht bei euch beim POST unten auch was von Bearlake? Bearlake ist aber eigentlich der P35 und nicht der X38. Habt ihr das auch, oder nur ich?
 
Von Innovatek gibts einen fullcover für CPU, NB und die beiden Spawas in einem. Von Aquacomputer werden bestimmt mit passenden Blenden auch Twinplexe passen.
 
Hallo,

wollte gestern in meinem Thermaltake Gehäuse die Northbridge mit der thermaltake Kandalf LCS wakü anschliessen.

Das sind 12,7 / 9,5 er Schläuche habe die einfach auf die NB gesteckt
und 2 Schlauchschelle drumherum gemacht.

Als man die wakü befüllte merkte man aufeinmal das dieses grüne Thermaltake Wasser unten aus dem Gehäuse lief, also der ganze Rechner war aufeinmal grün weil die Schläuche an der NB ausgelaufen sind.

Was kann ich denn da machen das dieser kram auch funktioniert ?
Gibts da nicht eine passende Wakü ? diese TT schei**e sind alles eigen creationen......

Die Northbridge läuft auf stolzen 70Grad, oder kann ich da noch irgendwie ein Lüfter darnklemmen ? Oder eine Wakü kaufen die auf dieses Board zugeschnitten ist ?
(geht ums maximus extreme)
 
Bearlake-X/Beachwood ist der X38 bzw. X48.
Bei mir steht Beachwood da, glaube in den ältern Everest Versionen wurde er als Bearlake-X augegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh