[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@T1mo,
habe nur im Handbuch gefunden, dass man den Schalter umswitchen kann für clr cmos. aber der iss ja defaultmäßig schon i.d. Stellung !?
Was hab ich übersehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dabei handelt es sich afaik allerdings nur das Switch welches den Schalter am I/O Panel zu de/aktivieren!

?
ich verstehe gerade nur Bahnhof. also wenn du nur den umschalter meinst auf mobo, der ist auf enable clr cmos. also kann ich den schalter hinten clr cmos drücken.
was ich auch gemacht habe, aber Null Reaktion. auch die Knöpfe am board unten aus an, bzw. reset. --->null Reaktion. nur licht am mobo ist an, im lcd poster cpu init.
werde dann doch mal den psu austauschen...
Hinzugefügter Post:
naja grössere psu brauch ich nicht hatte vor dem kauf der gtx280 auch schon 2 x 3870x2 im system mit 10 platten ... und quad auf 3,6ghz ... coba nitrox 750 hab ich drin ... daran solte es nicht liegen ... wobei ich meine alte 8800gts eingebaut habe die ja halb soviel wie die 280er zieht ....

Das ist Saftzufuhr mehr als genug :)
:confused: dann war es wahrsch. etwas anderes :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte mal Fragen wo sich die Wake On Lan funktion im Bios des Maximuses versteckt?? ich finde im Internet überall nur die Hinweise auf den Verkaufsseiten das es Wol und WoR (Wake on Ring) haben soll kann aber im Bios bei besten willen ncihs finden wo ich das aktvieren könnte...

wenn der Rechner ausgeschaltet ist leuchtet auch die LAN Led nciht... Wol aus dem Standby heraus funktioniert bereits schon...

danke & lg


Hier habe ich die Geschichte behandelt.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9928745#post9928745
 

Hi, das mit Wake Up PCI Devices hab ich aktiviert...

bringt aber nichts... nach einem kompletten Shutdown ist die LAN Karte nicht aktiv... somit bringt auch kein magic Paket was...

bei Standby funktionierts... da ist ja windows zuständig das die LAN Karte aktiv bleibt..

ich habe das ganze an einem OEM HP rechner allerdings auch schon erfolgreich aus einem Shutdown Zustand auch gemacht.. funktioniert genauso... n ur eben die Karte muß aktiv sein (LED leuchtet...)
 
Problem gelöst!
war tatsächlich nur das Netzteil.
So jetzt war die ganze clear cmos Geschichte eigentlich umsonst :(
Aber Hauptsache das Problem gefunden.
Leutz kauft euch kein xilence Netzteil redwing ....
bei mir hat es 10 monate gehalten. beim Kollegen noch weniger
thx 4 @ll
 
BF2Play3r ich habe die auch bei mir im Laden, da hat deins aber lange gehalten.
Wir führen die nur weil wenn eins hochgeht, schicken wir es ein und bekommen sofort ein neues.

Wer xilence kauft ist selber schuld, steck dein Vertrauen in Seasonic und FSP.
Da kannste nix falsch machen.
Wobei ich aber eingestehen muss, die 80 Plus NTs von xilence sind garnicht so schlecht.

Und wer einen Quad mit der Spannung und der GPU betreibt, sollte sich eigentlich klar sein, dass man eine vernüftige PSU braucht.
Bist aber nicht der einzige, ist im Moment wohl so ein Phase, schnelle Hardware haben wollen, aber am Rest bzw. sehr wichtigen Komponenten sparren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vernünftiges NT und MB sind immernoch am wichtigsten :bigok:
 
hatte nen freezer....war nur im inet mit dem browser und nebenbei nen stream am win media player geschaut :(

nb volt -> 1,55v
von 1,5v
 
Sowas kann man pauschal nicht sagen - hängt von sehr vielen Faktoren ab! RAM und Qualität der CPU mal außen vorgelassen...

Mit einem 65nm C2D sind über 550 MHz drin. Mit einem 65nm C2Q wirds dank FSB Wall schon ab 450 MHz eng.
Bei den Penryns siehts wiederum ganz anders aus. Die C2Ds gehen ähnlich gut wie die 65nm C2Ds. Die Yorkfields brauchen hingegen schon für alles über 430 MHz unnormal viel Spannung an NB & VTT :hmm:

Ich dachte an den Q9550, der soll doch soo gut gehen^^ (bis 4gig) von daher wollte ich mich erstmal beim Board anfangen inwiefern da was geht ;)
Ram sind 1066er, also da sollten keine Probs auftauchen. Gekühlt wird mit nem Noctua U12P. Oder ich packe die Wakü wieder aus die noch bei mir rumfliegt^^
 
Mit einem Maximus 4GHz mit einem Q9550, schafft wohl nur eins von 1000 Boards.
 
@HD4870

Mein Q6600 läuft mit 450x8 VCore=1.302V NB=1.52V FSBTerm=1.44V. Die Werte sind ca., da das jetzt schon so 1/2 Jahr so läuft.

Hab emal alles SPannungen so ähnluicvh wie bei dir, aber bei mir ists nicht stable und wenn ic höher gehe auch nicht, komisch
 
Kleine Frage zum Bios wechsel, vom normalen 1207 zum Rampage-Bios.
Ich hab zwar ein Backup, aber wie sieht es mit nem Raid aus. Überlebt das den wechsel? Ein normales Bios-Upgrade ist ja kein Problem.
 
Kleine Frage zum Bios wechsel, vom normalen 1207 zum Rampage-Bios.
Ich hab zwar ein Backup, aber wie sieht es mit nem Raid aus. Überlebt das den wechsel? Ein normales Bios-Upgrade ist ja kein Problem.

gute frage würde ich auch gern wissen ;)
eigentlich dürfte das kein problem sein.....ist ja der gleiche RAID controller


ich habe nun mal ein bissl zeit gefunden und mein maximus mit prime gequalt :)
nb volt war mal auf 1.6v wollte diese herabsetzen und bin gleich auf 1,5v gegangen hatte dann aber ein freezer im office betrieb :(
hab dann die nb volt auf 1,54v gesetzt und prime lief nun fast 4 stunden...denke cpu und mb dürften für meine verhältnisse stabil sein!

nun noch ram und die timings...
booster level und static read wären noch klasse :xmas:

 
der verbund überlebt es..ich war auch mal nicht sicher, aber notfalls nen backup ziehn und nen neuen machen..hab ich auch gemacht, aber überlebts definitiv.
 
jo hast bissel mehr settings, vor allem für speicher und kannst das performance level direkt einstellen. ein paar mehr gtls wobei ich nicht weiß wieviel mittlerweile beim maxi angeboten werden beim aktuellen bios...gegen ende der woche mach ich mal nen direkten vergleich zu maximus vs p5q deluxe denke die wölfe laufen besser auf den p45ern.
 
sag ich dir gleich beim nächsten reboot, moment..edit kommt gleich
dauert noch paar min länger, primelt gerade ganz nett :)
Edit:

Also Min VCore = 1,1V, die Schritte gewohnt in 0,00625V

bei den GTLs hat man

CPU: 0.62-0,67
und NB: 0,49-0.67

willst noch was wissen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen...war mir aber eigentlich schon völlig klar...

und irgendetwas besser am rampage bios??
überlege auch umzusteigen....


ich hatte irgendwo ne auflistung gefunden, find die aber grad nicht wieder. ich glaube man hat ein paar mehr funktionen und der vdrop soll "fast weg" sein.

ich habs hauptsächlich gemacht, weils geht :bigok:
 
naja das mit dem drop stimmt nicht, der is immer noch wobei der is ja schon so relativ gering im vgl zu anderen brettern. nur ohne llc kommt man noch n tick runter mit der vcore :) deshalb lass ich sie auch aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh