[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow 14,90€
Das ist aber ein bisschen viel
Vllt bekomm ich den Stock SB Kühler doch noch von der HP ab

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, also ich wollt gerade auf mein maximus das 1207 bios draufhauen aber irgendwie bekomm ich immer nen out of memory error, weis einer was ich da machen kann?

Handbuch lesen und nachschlagen, CMOS Reset probieren..mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Falls nix mehr geht kannst auch noch mit AFUDOS drüberflashen.

danke schonmal für die schnelle antwort. mein prob ist aber auch noch das ich ein schwarzen bildschirm habe. dann sieht es schlecht aus mit flashen

danke schonmal für die schnelle antwort. mein prob ist aber auch noch das ich ein schwarzen bildschirm habe. dann sieht es schlecht aus mit flashen

Also hasst du COMS reste Probiert und sitzt immer noch vor einem Schwarzen Bildschirm?
Schließ mal einen Speaker ans Mainboard und hör ob er "bootet" Der Piept dann einmal. Wenn er mehr mals oder garnicht piept stimmt was nicht ;)

brodtwaage nö ich habe kein RAID0, das waren andere.
Aber bei mir sind von 3 F1 Platten 2 gestorben.
Habe nur noch eine aber die fliegt auch raus, so ein schlechte platte hatte ich noch nie gehabt, habe auch gleich wieder meine Seagate Baracuda 10 reingehauen, bald werden 3 Baracuda 11 bei mir reinkommen.
Nichts geht über Seagate :)

@HollY_D nimm einfach den http://www.caseking.de/shop/catalog...ch-Chipsatz-Kuehler-CNB-S1L-passiv::7208.html
Velociraptors scheint das Board auch nicht zu mögen. Nach gerade einmal 30 Tagen in Betrieb ist mir eine von zweien verreckt. Auf der zweiten waren auch fehlerhafte Sektoren. Läuft aber derzeit noch.

Die erste HDD in 20 Jahren PC die mir weggestorben ist....

Jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Kombination???

Muss an dieser Stelle mal K+M Elektronik loben. Hab´ nach 4 Wochen noch den Kaufpreis Cash erstattet bekommen. Geiler Service!

Hallo Community ich finde irgendwie nirgends hier im Forum welchen Chip ich auswählen muss wenn ich mit SetFSB arbeite. Kann mir da wer helfen. Habe das Asus Maximus Formula X38 normal keine SE

Velociraptors scheint das Board auch nicht zu mögen. Nach gerade einmal 30 Tagen in Betrieb ist mir eine von zweien verreckt. Auf der zweiten waren auch fehlerhafte Sektoren. Läuft aber derzeit noch.

Die erste HDD in 20 Jahren PC die mir weggestorben ist....

Jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser Kombination???

Muss an dieser Stelle mal K+M Elektronik loben. Hab´ nach 4 Wochen noch den Kaufpreis Cash erstattet bekommen. Geiler Service!

Habe auch 2 velociraptoren drinne, die mit 300 GB im Raid0 !
Laufen bei mir seit ca 2 Monaten ohne probs...

Habe auch 2 velociraptoren drinne, die mit 300 GB im Raid0 !
Laufen bei mir seit ca 2 Monaten ohne probs...

Dito. Meine rennt auch schon seit ueber 2 Monaten ohne Probs...und ich liebe sie :d
Wahrscheinlich hatte er ne Montagsplatte...passiert...hatte ich mit IBMs schon ein paarmal...

Zuletzt bearbeitet:
Das 0408 tat es..normalerweise sollte es auch das 410 ;) die werden da nichts groß ändern :) ansonsten kannst zurückflashen notfalls mit afudos

Wenn es platt, dann ist es platt, aber wenn das vorherige besser lief, dann ist das zurückflashen kein Problem. Ich glaube darauf wollte angoholic hinaus.

Wie soll ich zurückfalshen wenns bios platt ist?

Ganz einfach mit Crash Free. ;)

Da Du mit dem RF Bios auf dem MF auch mit EZ Flash flashen kannst, funzt auch Crash Free.
Zurück auf MF geht allerdings nur über AFUDOS.
Wenn mich nicht alles täuscht, lautet auf der RF Mainboard Disc das Crash Free genauso wie auf dem MF, nämlich <Formula.ROM>
Somit bennennst Du das RF Bios z. B. 0407 in Formula.ROM um und kopierst es auf einen USB Stick.
Sollte Dein RF Bios z. B 0410 korruptieren, bootest Du von dem Stick und Crash Free greift.

Hier ein Link zu.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9862140&postcount=1724

jo oder crash free :) nur selbst wenn nix mehr geht sollte es mit afudos auch wieder zu nem früheren rampage bios gehen das meinte ich damit.
Btw. was ich eigentlich traurig finde am Maxi und Rampage dass die GTL Tables so armselig wenig sind. Mit dem P5Q Deluxe krieg ich nur durch 2 Tage GTL Spielereien mit derselben CPU 100MHz mehr hin. sollte nicht OT werden, nur finde ich es schade dass da nicht nachgebessert wird, immerhin ist die P5Q Serie nur n P Chipsatz :(
Primelt gerade auf 511x9..Mit dem Maxi waren nur 500x9 möglich, auch mit mehr VCore..

Zuletzt bearbeitet:
falls es korrupt wäre würde normalerweise ez flash dich garnicht mehr rauslassen und den bootblock nicht löschen. selbst wenn er aus geht kannst du noch von was anderem booten wie von nem stick oder sonstwas ;)
Aber siehst ja: bei Caydee läufts.

@ .t1mo

Schön dass du wieder da bist und Danke für die Profilnachricht. :wink:

Der e8600 ist wirklich TOP, ein Low VIDler der von den Temps trotzdem absolut ok ist und obenraus mit wenig Vcore absolut abgeht.

Wenns drausen kälter wird und ich im Zimmer mal so um die 10° C durch geöffnetes Fenster erzeugen kann, gebe ich ihm mal die Sporen, mal sehen ob ich mit erträglicher VTT und Vcore über 5 Ghz komme fürn Bench. :banana:

Ja, für den Urlaub wars höchste Eisenbahn - viel länger hätte ich nicht mehr warten dürfen :fresse:

Bin wirklich gespannt, was du mit der CPU noch so erreichen kannst. Luft ist ja wohl wirklich noch und die kalte Jahreszeit lässt meines Erachtens nach auch nicht mehr lange auf sich warten...

ich habe ja die F1 als externe HDD über eSata und intern ein Raid 0 muss ich noch was bestimmtes einstellen??8hatte heute wieder nen bluescreen als ich die JDDs defragmentiert habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh