[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt mla mein Ergebnis zeigen. Prime läuft noch im Moment jetzt schon über 1,5 Std

Spannungen sieht man im OSD von Everest.

X3350 | 3800MHz | 1.344V | FSB475 | 475MHz | Maximus Formula | WaKü | L808A805| B | graebens

image.php
[/url][/IMG]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, 1,68 :eek:
Meinst du nicht das ist ein bissien sehr viel? Kommste nicht weiter runter? :hmm: Haut wirklich rein.
Wieviel darf man denn überhaupt max drauf geben auf das Maximus?

Meine NB läuft bei mir immer mit 1,4X v... :hmm:
 
Du hast auch nen DC :hmm:

Naja selbst für nen Quad is der FSB mittlerweile absolut nichts besonders mehr ;) wegen den E0ern, aber reicht natürlich auch voll aus :)
 
Du hast auch nen DC :hmm:

Naja selbst für nen Quad is der FSB mittlerweile absolut nichts besonders mehr ;) wegen den E0ern, aber reicht natürlich auch voll aus :)

Schon kla, aber muss die wirklich so hoch angelegt sein?
Wieviel verträgt das Board denn ohne "Schaden"?

Interessiert mich mal...

Aber da deine NB was unter Wasser steht dürfte das wohl nicht alzu schlimm sein :fresse:
 
Meine NB wird nur unter Last 40°C warm also von dem her geht es schon in Ordnung mit der Spannnung.
Meiner is aber leider noch kein E0.
Bin jetzt Zufrieden.
 
du brauchst aber viel NB spannung ,ich brauche für 480fsb 1.58V ,hast du schonmal versucht die niedriger zubekommen
 
du brauchst aber viel NB spannung ,ich brauche für 480fsb 1.58V ,hast du schonmal versucht die niedriger zubekommen

Bin grad noch ziemlich am Anfang mit dem testen aber ich habe auch einen 45nm Quad da ist es mit dem X38 ned so einfach mit wenig NB Spannung.
Möcky kann dies bestätigen.
Aber ich werd schon noch versuchen nach unten zu kommen damit.
 
Gamer68 das ist eigentlich sehr wenig Spannung, bei mir hat die Spannung nichtmal für FSB420 gereicht. ;)
 
War grade dabei meine 2te Graka einzubauen und hab jetzt ein Problem:
Meine EK SB Kühler kollidiert mit der unteren Graka
Im moment habe ich gar keinen Kühler drauf nur einen 120er der zwischen den Karten auf die SB pustet
Momentane Temp: 43°C
Aber das ist ja kein Dauerzustand, jmd eine Idee?
 
Passivkühler verwenden..Für was kühlst die überhaupt mit Wasser? ;) Da musst der ja fast schon 2V geben, damit sich das lohnt...
 
Purer Luxus ;)
Gibts nen passiv Kühler der jetzt nicht mit der 2 Karten zusammenstößt?
 
Also wenn er die Höhe vom Stock Kühler hat sollte das doch passen? Den kann man doch eigentlich auch nehmen, wenn die Heatpipe abnehmbar is und nicht zuviel Hohlraum macht..Ansonsten schau mal bei paar Händler was die so im Angebot haben.
 
Also der Stock passt, denke ich, nur bekommt man die HP nicht allzu leicht hab
Vielleicht mal mit nem Fön erwärmen
 
Guck aber dass nix kaputt geht ;) vllt willst du das Brett noch verkaufen iwann.
Und dann musst mal schauen wegen dem "Loch" ohne Heatpipe wie sich das mit Temps verhält
 
Also der Stock passt, denke ich, nur bekommt man die HP nicht allzu leicht hab
Vielleicht mal mit nem Fön erwärmen

Genau mit nem Heißluftfön ausprobieren. Scheint wohl verzinnt oder so zu sein. :)
Aber nicht direkt voll aufdrehen das Teil. :fresse: Nimm die niedriste Stufe und probiere mal aus. ;)
Berichte dann mal^^

Edit: Zu langsam :fresse:
 
Moin zusammen

ich habe ein Problem. Mein LCD Poster zeigt CMOS ERRor an. was heißt das?
Sagt mir bitte nicht das das bios abgekackt ist und ich das board jetzt an die wand schmeißen kann.
 
Handbuch lesen und nachschlagen, CMOS Reset probieren..mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Falls nix mehr geht kannst auch noch mit AFUDOS drüberflashen.
 
Moin zusammen

ich habe ein Problem. Mein LCD Poster zeigt CMOS ERRor an. was heißt das?
Sagt mir bitte nicht das das bios abgekackt ist und ich das board jetzt an die wand schmeißen kann.

Mach mal ein COMES Clear ;)
Hinten an deinem Mainboard müsste sich ein Knopf befinden, einfach mal 10sec drücken. Wenn nichts hilft, hasst du den Knopf hinten evtl. nicht eingeschlatet. Dazu guckst du unten in die nähe der SB, dort befindet sich ein Schalter. Einfach in die andere Richtung damit und Knopf nochmal drücken.

@angoholic: Verarschen? :fresse: Immer schneller wah :d Sitzt bestimmt vor dem Kontorllzentrum und drückst jede 10sec "Aktualisieren" :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
halloo habe 2mal ne samsung 320er im Raid 0 und nun die 640er Samsung als eSata HDD mit nem Case immer wenn ich mit o&o defragmentieren will bekomme ich nach ner zeit nen bluescreen egal welche ich defragmentiere 8egal ob meine 2internen samsung oder die externe) ich weiß nicht an was es liegen kann.

Übertakten ausgeschlossen Prime lief heute 6Stunden ohne fehler also daran liegts nciht.

kann mir einer helfen?
 
Mach mal ein COMES Clear ;)
@angoholic: Verarschen? :fresse: Immer schneller wah :d Sitzt bestimmt vor dem Kontorllzentrum und drückst jede 10sec "Aktualisieren" :fresse: :lol:

Ne ich bin nur gerade am andern Rechner mit GTLs spielen, das dauert eben ne Weile und Prime und IBT will ich net unbedingt zugucken :) Scheinbar ist das mit den 10 Sekunden aber deine Strategie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr es liegt am Programm? weil mit disk defrag passiert ncihts außer ne defragmentierung und mit o&o ein bluescreen.
 
möglicherweise liegts daran, dass das Board mit den F1 Platten im RAID scheinbar Probleme hat!?
weiss darüber aber auch nicht mehr, habe ich hier nur mal irgednwann aufgeschnappt. Ich glaube Möcky weiss mehr.
 
hmm aber im raid sind ja keine F1 platten ist ne Samsung im Raid 0 aber keine F1

eine F1 habe ich halt in nem Case als eSata und das ist die 640er F1
 
achos sorry, dann hatte ich das falsch verstanden, möglicherweise ligts aber trotzdem an der F1, die sind an sich nicht ganz unproblematisch...
ich würde auf jedenfall mal in die Richtung schauen.
 
ich habe den verdacht das es an 0&o liegt, da bei disk defrag kein bluescreen kommt.
 
brodtwaage nö ich habe kein RAID0, das waren andere.
Aber bei mir sind von 3 F1 Platten 2 gestorben.
Habe nur noch eine aber die fliegt auch raus, so ein schlechte platte hatte ich noch nie gehabt, habe auch gleich wieder meine Seagate Baracuda 10 reingehauen, bald werden 3 Baracuda 11 bei mir reinkommen.
Nichts geht über Seagate :)

@HollY_D nimm einfach den http://www.caseking.de/shop/catalog...ch-Chipsatz-Kuehler-CNB-S1L-passiv::7208.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh