[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm komisch heute habe ich den pc eingeschaltet und der fehler war weg im bios also beim start war dad rote error occured weg und es stand wieder in grün memberdisk dran daten habe ich trotzdem mit acronis gesichert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darauf würde ich an deiner Stelle irgendwie nicht vertrauen. Wer weiß wie lange es anhält - da wäre ich vorsichtig!

aber bei dir hat ja Prime fehler gezeigt erhöhe mal die CPU spannung und NB oder FSB auch.

Naja das Sahnestück unter den E0ern isser wohl sicherlich nicht ;) aber für vollen Stabilitätstest is das zu kurz :) Auch 1,5h so wie für die Liste is noch zu kurz glaub bei 2:45 den Dreh krachts bei vielen nochmal..

Na dann habe ich wohl immer Pech beim Prozessorkauf.
Hatte vorher einen E6600 auf einem 965 ds3 und habe ihn auch nicht
über 3,2 Ghz bekommen.
Werde aber später nochmal Prime 95 länger laufen lassen.

aber bei dir hat ja Prime fehler gezeigt erhöhe mal die CPU spannung und NB oder FSB auch

Torture Test ran 1 hours, 7 minutes - 0 errors, 0 warnings.

Wie du jetzt darauf kommst, dass Fehler entstanden sind musst du mal bitte erklären. Auch, wie du darauf schließt die CPU Spannung zu erhöhen... aus den Small FFTs ist er mit 640 bzw 512k wohl schon lange raus ;)

.t1mo das ist meist so, die Leute haben keine Ahnung wie Prime funktioniert.
Bei Cbase beobachte ich das auch oft, Prime bringt fehler und den Leuten ist egal wo.
Aber man sagt erhöhe mal die CPU Spannung.

Was sinnvolleres habe ich leider nicht mitzuteilen. :d

Auch mal auf die erste Seite schauen unter FAQ`s da ist es schön beschreiben bez. Prime, selbst wenn sich einer nicht so gut auskennt, bekommt er hier absolut aussagekräftiges Material. ;)

Wenn er den Small durch hat und nicht ausgestiegen ist, dann ist es Hirni im Large nochmal extra die Vcore anzuheben. :stupid:

Hi,

könnt Ihr mal schauen, wieviel Watt Euer Rechner (Mainboard) braucht, wenn es abgeschaltet ist, aber am Netz hängt?

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber 28W bei abgeschaltetem Rechner, das ist doch arg viel. Es hängt nur der Rechner dran.

Hi, zwei kurze zwischenfragen.
1. bringt der Rampage Biosmode was? (auf OC z.B.)
2. gibt es einen neuen Wakü für die SB?
hab den Asus 4 von EK. aber ich kann im oberen slot keine Doppelslotkarten nutzen (luftkühler), gibt es da mittlerweile ne möglichkeit?

schonmal dank im vorraus

Torture Test ran 1 hours, 7 minutes - 0 errors, 0 warnings.

Wie du jetzt darauf kommst, dass Fehler entstanden sind musst du mal bitte erklären. Auch, wie du darauf schließt die CPU Spannung zu erhöhen... aus den Small FFTs ist er mit 640 bzw 512k wohl schon lange raus ;)

sorry habe mir das bild nicht ganz angeschaut da ist das OPrime zeichen ja rot da dachte ich da wär ein fehler aber er hatt ja beendet also nehm ich alles zurück!!

2. gibt es einen neuen Wakü für die SB?

Dieser hier passt so auf die SB, dass du auch eine zweite dualslot Karte verbauen kannst ;)

Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Beim Einen läuft es besser, beim Andren aber nicht. Pauschalisieren kann man das nicht. Einen Versuch ist es allerdings wert!

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, aber 28W bei abgeschaltetem Rechner, das ist doch arg viel. Es hängt nur der Rechner dran.

Ich kann es leider atm nicht nachvollziehen - es würde mich aber auch mal interessieren. Gerade jetzt wo du das ansprichst. Kommt mir persönlich nämlich etwas arg vor :hmm:

:stupid:
ich muß mich anschließen....
bei large ftt´s die vcore zu erhöhen ist echt schwachsinn.
das geht nur auf die NB.... da hilft corespannung höher zu drehen nix...
zudem hatte er keine fehler , er hat prime abgestellt...
erst gucken dann schreiben, gell ?

@skynet
was fürn biosmode ? muß ich das verstehen ?
die sb brauchst du nicht kühlen.... watt soll das denn ?
die wird überhaupt nicht warm..... max. 45 grad... was willst du da kühlen ?

:stupid:
ich muß mich anschließen....
bei large ftt´s die vcore zu erhöhen ist echt schwachsinn.
das geht nur auf die NB.... da hilft corespannung höher zu drehen nix...
zudem hatte er keine fehler , er hat prime abgestellt...
erst gucken dann schreiben, gell ?

@skynet
was fürn biosmode ? muß ich das verstehen ?
die sb brauchst du nicht kühlen.... watt soll das denn ?
die wird überhaupt nicht warm..... max. 45 grad... was willst du da kühlen ?

hab doch grade gexsagt das ich des übersehen habe!!
Gruß:wink:

Jo die meisten wissen nicht, wie man Prime richtig benutzt dafür hab ich ja extra den FAQ in meiner Sig und im Prozessoren OC Unterforum geschrieben, ist auch gepinnt worden aber scheinbar ist lesen out :stupid: :fresse:

Jo die meisten wissen nicht, wie man Prime richtig benutzt dafür hab ich ja extra den FAQ in meiner Sig und im Prozessoren OC Unterforum geschrieben, ist auch gepinnt worden aber scheinbar ist lesen out :stupid: :fresse:

naja out nicht aber ich habs halt falsch interpretiert ich weiß ich hätte genauer hinschauen sollen.

Hi, zwei kurze zwischenfragen.

wie schon gesagt, kommt echt drauf an. ich habe damit seinerzeit mal etwas mehr erreichen können als mit dem original Maximus Formula Bios, dann aber Schiss wegen Garantieverfall gekriegt, und zurückgeflasht.
Viel bringt es definitiv nicht, du machst ja schließlich kein Hardwaremod.

Habe mich in die F1- Besitzerriege eingereiht, werde berichten wenns Probleme mit dem Maximus Formula und den F1 Platten gibt. Eine 1000er und eine 320er als Systemplatte verrichten jetzt ihren Dienst in meinem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser hier passt so auf die SB, dass du auch eine zweite dualslot Karte verbauen kannst ;)

Sorry, ich glaub ich hab einen Fehler gemacht. Ich hab bereits den EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 3 Acetal. Sieht bei mir genauso aus wie auf der ersten seite des Sammelthreads.
http://freenet-homepage.de/guterding/mf/mf3.jpg

und bei mir bleibt im oberen slot die Doppelkarte unten am Kühler hängen.

kann es sein das du den EK Water Blocks EK-ASUS NB/SB 4 Acetal
gemeint hast? hat jemand ein Bild für mich im verbauten zustand?

hab schon:
http://i241.photobucket.com/albums/ff171/Creek_Tha_Gray/comppicsQ108017small.jpg

mfg

SKY

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Skew: Bringt minimalste Vorteile zumindest war das bei mir so, für 24/7 unbrauchbar, ist wie GTL nur statt Spannungsbereich im zeitlichen Bereich ne Hysterese. Das heißt du kannst Laufzeiten korrigieren. Dabei solltest du dich aber auch ein wenig mit Festkörperelektronik auskennen und vllt mit Signaltheorie, wie sich diese Laufzeiten errechnen, bevor man da was verschiebt :)

Hi,

könnt Ihr mal schauen, wieviel Watt Euer Rechner (Mainboard) braucht, wenn es abgeschaltet ist, aber am Netz hängt?

Hmmm...kann ich so nicht bestaetigen. Hoert sich viel zu viel an...
Meiner zieht komplett runtergefahren 3 Watt, im suspend to RAM (STR/Sleep) 6 Watt.

Was hast du fuer ein Netzteil?
EDIT: Ah, seh grad...beQuiet...komisch, das sollte doch gut und effizient sein...

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du fuer ein Netzteil?
EDIT: Ah, seh grad...beQuiet...komisch, das sollte doch gut und effizient sein...

Meiner braucht ebenfalls nur 2 Watt wenn ausgeschaltet.
Das mit den beQuiet und gut kann ich definitiv nicht stützen. Hatte eines, genau 5 Tage nach Ablauf der Garantie hats sich für immer verabschiedet. Bei meinem Kumpel das selbe, mit dem selben NT. Auch sonst: Versorgung nicht stabil usw.
Btw. hat mien Rechner mit beQuiet NT ähnlich viel verbraucht wenn er runtergefahren war.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn ich mein Maximus zu einem Rampage flashen möchte was muss ich da genau tun und ist es egal welche Rampage Bios version ich dafür benutze ???

Und gibt es einen Unterschied zwischen dem X38 und dem X48 Chipsatz ?

Hier im Thread ist eigentlich alles extremst ausführlich beschrieben sH0k :wink:

Ansonsten Cumulonimbus womit hast du eigentlich ausgelesen? Mir kommt es fast so vor, als ob es sich um einen Auslesefehler handelt. Habe gestern auch nochmal bei einem Kollegen, der schon gemessen hat, nachgefragt - bei ihm ist der Verbrauch abgeschaltet ~2W

Hallo

wollte mal fragen wie ihr euren Fusion Block beim maximus extreme abbekommen habt. Ich habe das gefühl der wurde da drauf geschweißt.alles andere ist schon lose. die widerhaken und die 4 schrauben sind auch ab aber der bewegt sich kein milimeter

Hallo

wollte mal fragen wie ihr euren Fusion Block beim maximus extreme abbekommen habt. Ich habe das gefühl der wurde da drauf geschweißt.alles andere ist schon lose. die widerhaken und die 4 schrauben sind auch ab aber der bewegt sich kein milimeter

Versuchs mal mit nem Fön. Wenn das auch nicht klappt, dann musst du hebeln. Mein Fusion Block saß beim SE auch bombenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh