[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, doch wird einwandfrei erkannt. Problem ist, da die Platte sporadisch einfriert. Hat wohl auch ein paar defekte Sektoren laut HDD Tune.
Ein paar Filme sind auch korrupt, die drauf sind.
Im Spinpoint F1 Thread stand was von Problemen mit dem Maximus, allerdings stand nicht genau, was das Problem verursacht.
Will nicht die Platte morgen Umtauschen, und wieder voll in die Scheiße langen, sollten die F1 und das Maximus nicht kompatibel sein.

Teste sie dochmal mit dem Hutil 2.11 von Samsung, das 2.11 kann mit der F1 umgehen.

http://www.samsung.com/global/busin...el_cd=249&dType=G&mType=SW&tab=down&ppmi=1155

Verfahre wie hier im zweiten Abschnitt, nämlich zeigt 2.11 Fehler und z. B. HD Tune, was ja schon einseitig der Fall ist, dann sichere schnellstmöglich Deine Daten und tausche sie um.

http://www.hartware.de/news_44256.html

Dass das Maximus daran Schuld sei, ist Bullshit, es gab mal die Aussage, dass einige Abstürze des Maximus mit der F1 zu Sektorenfehler führten, was aber absolut nicht am Board lag, genauso wenig Asus etwas zu den ECC Probs der F1 etwas kann, noch dieses Board mit einer 1TB Platte nicht umgehen kann.

Hier noch etwas dazu

http://www.kaltmacher.de/index.php?page=Thread&postID=1060349
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenn ich doch mal einen Aussage :bigok:

Ich hab bisher auch nur gelesen das es im Raid Probleme gibt. Allerdings, habe ich in dem Fall nicht vor ein Array zu bauen auf dem Maximus.

Daten sind Safe. Werd heut nacht nochmal das Hutil rennen lassen.

Danke für die Info :)
 
meine f1 ist seit ein paar Tagen drinne undacht keine probs, hoffe das bleibt so.
 
Seltsamerweise Zeigt HDTune an der gleichen Stelle nun kein Fehler mehr an.
Werd jetzt mal das Samsungtool laufen lassen.

Auf jeden Fall werd ich das Ding jetzt erstmal auf Herz und Nieren testen bevor ich wieder 600 GB Daten raufprügel.
 
jo würde ich auch machen bei meinem Raid 0 mit Samsung platten gabs auch immer Probs und aufeinmal waren se weg.
 
mache mir keine Angst, habe mir gerade eine F1 geordert^^
 
meine funzt einwandfrei hoffentlich macht sie nicht so schnell mucken denn dann will ich ne neue.
 
So, laut Estool ist die Platte hin. Bzw ich toleriere bei einer neuen HDD keine defetken Sektoren die zum Freeze führen. Deswegen geh ich die Platte später umtauschen.
 
e8600 E0 500 x 9 @ 1.288 Vcore Maximus Formula Bios 1207

 
Zuletzt bearbeitet:
e8600 E0 500 x 9 @ 1.288 Vcore Maximus Formula Bios 1207


zu der cpu:
no comment...die ist absolut genial...so eine brauche ich auch ;)

zu deiner upload strategie:
hahahah....lad die doch zusammen als ein screen hoch....muss ich nun 3 mal klicken um die ganzen infos zu bekommen....hätte ich nicht von dir gedacht ronny :(
 
@ cacak

Wenn Du was gesagt hättest,hätte ich dir eine pre getestet :bigok:

Habe sie extra für Dich zusammenkopiert :fresse:

Liegen halt einzeln verstreut aufm Server, denke manchmal nicht dran sie zusammenzukopieren, geht mir aber selber aufn Sack, wenn ich irgendwo x-mal anklicken muss. :hmm:
 
Betreibt jemand sein Board mit Wasser?
Welchen CPU Kühler habt ihr drauf?

In dem ersten Post steht nichts...
 
Betreibt jemand sein Board mit Wasser?

Denke nicht, dass hier jemand ne WaKü betreibt.... :stupid:

neee mal im Ernst: beim aufmerksamen Lesen wird man das schon merken, dass hier einige Wasserkühler am Start sind, ich benutze nen stinknormalen aber günstigen und dafür echt guten Zern PQ+, ansonsten sind sind wohl hauptsächlich EK Supreme und Cuplex di unterwegs wenn ich den Überblick noch behalten habe.
 
Betreibt jemand sein Board mit Wasser?
Welchen CPU Kühler habt ihr drauf?

In dem ersten Post steht nichts...

Schau nochmal genau nach, ab Fusion Blocks nach unten beginnen die Links, die t1mo :wink: reingestellt hat......

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=489231

Ich betreibe auf der CPU den EK Wave, den es aber im Handel nahezu nicht mehr gibt, wurde aber ersetzt durch den EK Supreme, der ausgezeichnet ist.

Hier der Link zum EK Supreme.

http://www.aquatuning.de/product_in...Water-Blocks-EK-Supreme-Acetal-universal.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wissen willst wie wasserkühler auf dem board aussehen schaut in meinem profile mal rein ;) als kleiner tip
 
Ich hab in dem Wasserkühlungforum gelesen, dass es Probleme mit EK Supreme und Maximus Formula gibt. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen.
 
Ich hab in dem Wasserkühlungforum gelesen, dass es Probleme mit EK Supreme und Maximus Formula gibt. Deswegen wollte ich nochmal nachfragen.

Also ich meine das der Kühlerhalten (also da wo du die Schrauben reindrehst) Mit der Heatpipe Kühling links bei dem I/O Panel leicht anstößt, so was du die Lamellen etwas verbiegen muss.
Das hat mit mal ein Freund erzählt der den EK Supreme mal drauf hatte... Aber genau kann ich dir das nicht sagen.
 
Kann noch sagen, daß ich den Apogee GTX drauf hab :
keine Verletzungen der Stay-free-area !
 
@ cacak

Wenn Du was gesagt hättest,hätte ich dir eine pre getestet :bigok:

ja ich wusste nicht das du welche am start hast und auch noch testest???
aber in zukunft wenn du wieder so eine aktion machst....hab mich mal im hinterkopf....wäre auch an einem guten e8600 interessiert ;)

P.S. habe den enzotech rev2 druff....gibt auch keine probleme ;)
 
ok, danke. da der Kühler zur Zeit der beste auf dem Markt ist, werde ich ihn mir kaufen.
 
Hängt nur die CPU, ein E8500@4 GHz und die NB@1,51 Volt (Maximus-SE) dran. Ich kann nicht mal feststellen, dass das Wasser richtig warm wird.

Jedenfalls war die Montage ein Kinderspiel. Die Schläuche sind schön dick und passen perfekt auf den Fusion-Block vom Maximus. Für mich als WaKü-Einsteiger genau das richtige.
 
wird langsam ein wenig offtopic hier finde ich, wäre in nem WaKü Quatschthread wohl besser aufgehoben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh