[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss jemand hier ob sowas wie das Maximus Formula SE also mit Onboard WaKü vielleicht auch für nen schniekes P45 Board von Asus geplant ist?? sozusagen ein Maximus 2 Formula SE?
Ich brauch mal wieder was anderes, und das Rampage Extreme ist mir einfach zu Extreme (teuer) und ich will nicht großartig Heatpipes basteln und selber wasserkühlen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss jemand hier ob sowas wie das Maximus Formula SE also mit Onboard WaKü vielleicht auch für nen schniekes P45 Board von Asus geplant ist?? sozusagen ein Maximus 2 Formula SE?
Ich brauch mal wieder was anderes, und das Rampage Extreme ist mir einfach zu Extreme (teuer) und ich will nicht großartig Heatpipes basteln und selber wasserkühlen...

Geplant war mal das Maximus 2 Extreme SE DDR3 Intel P45, auf der CEBIT wurde es auch vorgestellt aber danach wurde es still um das Board. :(

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...High-End-Platine_von_Asus_mit_Wasserkuehlung/

ja genau an das ding erinner ich mich auch noch, aber es wird wohl nicht gebaut...
da war damals auch so ein

dann heisst es also doch abwarten oder aufs Rampage Extreme sparen wobei sich sowas nur zum ausprobieren und am ende doch nicht die ganze performance nutzen echt nicht lohnt...

Naja 1. is das RE sowieso für Normalbetrieb viel zu oversized trotz dass es aussieht wie n Kinderboard :shot: und 2. gibts doch im November den Bloomi. Deshalb würde ich mir jetzt erst Recht kein so teures Brett mehr holen, aber :btt:

sry steh aufem schlauch, was is im November??

Da kommen die ersten Boards mit X58-Chipsatz für die Bloomfield-Prozessoren. Damit kann dann erstmals wieder seit min. 18 Monaten mit einem deutlichen Performancegewinn gerechnet werden. Die Berichte zeigen eine rel. breite Schere dieses Leistungsgewinns und je nach Bereich, liegen die Unterschiede zwischen 15 und 45%. Spürbar wird das allemal sein, zumal man ja in Vista ordentlichen Bedarf danach hat.

Ich würde jetzt nicht mehr kaufen und den Januar abwarten. Bis dahin sind die ersten Boards und Prozessoren auf dem Markt, Kinderkrankheiten entlarvt und deren Besserung in Sicht.

Danke für die umfassende Auskunft! Dann habe ich wenigstens wieder ein Ziel vor Augen! Brauche halt was gegen die Langeweile und Füllung für meinen PC-Hobbyraum.

brauche Hilfe

Hallo

Habe mir folgenden PC zusammengestellt:

Maximus formula
E 8500 E0
Noctua NU12P
powercolor 3870
2GB crucial ballistix 8500
2* wd 160 GB
coolermaster real power 620 W

Das Bios hat die Version 505 und möchte es updaten via usb stick.
Nun mein problem:
Ich komme nicht ins bios.
Monitor zeigt nur den Asus Startbildschirm.
Habe eine alte Tastatur über PS/2 Schnittstelle angeschlossen, aber das
Betätigen der DEL Taste bleibt ohne Wirkung.

Ich bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
ich vermute dein cpu ist zu neu für das bios und wird nicht erkannt ,glaube du muss erst ein alten cpu einbauen und dann das bios flashen

Zuletzt bearbeitet:
Hm ne das halte ich für nen Gerücht. Das Bios kann man auch so flashen, da steht nur ne Meldung CPU nicht richtig erkannt oder so und die hat dann eben 6er Multi und so. War bei mir nämlich auch so :angel:

leute...

habe eine 8800gts 640mb (g80) noch verbaut....will umsteigen auf was neueres....muss aber nicht der unbedingte leistungsgewinn sein, da ich maximal 30euro+verkauf meiner karte(70euro) also ca. 100euro ausgeben will....

ich bin im MP unterwegs:
- 8800gts (g92) + wäkü
- 8800gtx + wakü

diese habe ich schon mal in ausblick....wobei ich sagen muss das ich "nur" ein 500watt NT von beQuiet habe...und da schon angst habe das die GTX zuviel wird mit dem ganzen OC (4ghz) , dem MORA, 3platten, 13lüftern...!
die soll ja ordentlich saugen...

eine 8800gts hat ein bissl leistungsgewinn, hat pci 2.0 und ne wakü....

was meint ihr zu den karten?
und würde das NT für eine GTX noch ausreichen????

schau doch einfach mal was er im Moment auf Last verbraucht, mach Prime an und ATITool oder Furmark und lies mal ab wenn du so nen Adapter hast. Also Normal sollte es aber kein Problem sein, mein 525er Modu is für SLI und CF freigegeben, vllt nicht für X2 CF, aber ich brauche Last weit unter 400W und meiner läuft auf 4,6GHz, 4 Lüfter, ASXT, 3870 und eine Platte. Deine Peripherie wird nicht die Welt mehr benötigen. Wichtig is nur dasses genug Power auf ner 12V Rail bietet wenns ordentlich belastet wird, aber beQuiet ist da ebenfalls top :)
Ich würd mir keine GTX oder so aber nur aus dem Grund holen, weil sie mir mein Wässerchen unnötig aufheizen würde, ab 4,5-4,6GHz werden die Wölfe sehr empfindlich da können 2° mehr tödlich sein, wenn man 4,7 noch knacken will, aber das n anderes Thema :btt: :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mir keine GTX oder so aber nur aus dem Grund holen, weil sie mir mein Wässerchen unnötig aufheizen würde, ab 4,5-4,6GHz werden die Wölfe sehr empfindlich da können 2° mehr tödlich sein, wenn man 4,7 noch knacken will, aber das n anderes Thema :btt: :)

heheheh :)

ja mal gucken...muss mir so ein adapter holen und gucken was mein sys so verbraucht...dann weiß ich mehr...!

da gabs doch mal so ein adapter....in die steckdose rein dann das kabel vom netzteil rein....dat ding brauch ich ;)

Du kannst dir auch im örtlichen Baumarkt ein Voltcraft für günstiges Geld leihen ;)

Welche Platte wolltest du defragmentieren und bist du dir sicher, dass es an der F1 hängt und der BSOD nicht darauf hinweisen wollte, dass dein System nicht stable ist?

die externe + die internen zusammen. habe natürlich das system überprüft aber läuft Stable nach Stunden Prime kein fehler. und mit den tools habe ich auch keine fehler bei den HDDs feststellen können.

Irgendwie sehr seltsam. Mit der F1 gab es ja von Anfang an nur Probleme am Maximus :hmm:

Ist der Fehler reproduzierbar? Kommt der BSOD bei jedem Defragmentieren oder war es eine Ausnahme?

@gamer68
Danke für die schnelle Antwort.
Hatte hier noch einen E6600 rumliegen.
Cpu gewechselt und siehe da es hat alles geklappt.
Werde jetzt den E8500 wieder einbauen und später von
meinen Übertaktungsversuchen berichten.

Irgendwie sehr seltsam. Mit der F1 gab es ja von Anfang an nur Probleme am Maximus :hmm:

Ist der Fehler reproduzierbar? Kommt der BSOD bei jedem Defragmentieren oder war es eine Ausnahme?

kommt nicht immer aber so beim dritten mal defragmentieren. jetzt ist vielleicht noch eine im raid verreckt ich habe nur pech. da steht immer hinter einer HDD error occured.

hm beim Defragmentieren erwischt er ja auch nicht immer jedes Zellchen, ist wie beim Speicher, wenn der beim Memtest Fehler bringt, kann er lange stabil laufen bis es im Programm oder Spiel mal zu Abstürzen kommt weil eben grade so n defekter Bereich dynamisch allokiert wird. Also kannst du das mehr oder weniger gezielt reproduzieren..Das is schonmal gut ;) Nur was mich wundert is der BSOD wegen ner Platte is das schon heftig..vllt hängt das in der Pagedatei oder so :hmm:

Hm ne das halte ich für nen Gerücht. Das Bios kann man auch so flashen, da steht nur ne Meldung CPU nicht richtig erkannt oder so und die hat dann eben 6er Multi und so. War bei mir nämlich auch so :angel:

habe ich doch recht behalten ,es ist immer unterschiedlich ,aber ich weiss nicht warum
meine vermutung ist wenn ein neues stepping raus kommt. so war das mit mein P5k-dlx als ich vom Q6600 B3 zu dem G0 gewechselt habe hat er mir nur gesagt cpu nicht richtig erkannt und jetzt mit mein extreme ging auch net als ich mein Q9300 eingebaut hatte ,musste erst eine andere cpu nehmen und flashen

ja kommt drauf an hängt vom bios ab was unterstützt wird das stimmt. Wenn generell schon 45nm unterstützt wird, kann man nen E8600 oder ne E0 drauf machen und dann flashen damit man den vollen Multi nutzen kann. Wenn das Aber noch nicht mal richtig die C1 frisst, kann sein dasses ab 0505 war ist lange her ;) wird man Probleme haben hehe :rolleyes:

hm beim Defragmentieren erwischt er ja auch nicht immer jedes Zellchen, ist wie beim Speicher, wenn der beim Memtest Fehler bringt, kann er lange stabil laufen bis es im Programm oder Spiel mal zu Abstürzen kommt weil eben grade so n defekter Bereich dynamisch allokiert wird. Also kannst du das mehr oder weniger gezielt reproduzieren..Das is schonmal gut ;) Nur was mich wundert is der BSOD wegen ner Platte is das schon heftig..vllt hängt das in der Pagedatei oder so :hmm:

hmm nun hab ich ein anderes Problem also beim hochfahren zeigt das Bios hinter einer meiner Platten im Rid erroroccured an und in Windows sagt mir tntel storage manager auc nen fehler. aber Seatool hat gar nichts angezeigt, weder beim kurzen noch beim langen test was mac ich nun?

Daten sichern-->Raid löschen--->neues erstellen--->testen obs geht--->falls nicht Platten tauschen

Daten sichern-->Raid löschen--->neues erstellen--->testen obs geht--->falls nicht Platten tauschen
*zustimm*

...und nicht mehr lange damit warten. So hat es bei mir auch angefangen. Bis dann eine Platte überhaupt nicht mehr erkannt wurde, obwohl diverse Diagnosetools (HD Tune etc.) der Meinung waren, es sei alles in bester Ordnung.

hmm nun hab ich ein anderes Problem also beim hochfahren zeigt das Bios hinter einer meiner Platten im Rid erroroccured an und in Windows sagt mir tntel storage manager auc nen fehler [...]

Eventuell oder höchstwahrscheinlich hat deine Platte einfach einen Hau weg :hmm:

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh