[Sammelthread] Asus Maximus Extreme / Formula SE R.O.G. (Intel X38) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cumulonimbus anschließ, das Maximus ist ein absolutes Problemlos Board, das darüber hinaus trotzdem jede Menge Performance hat.

Und richtig LANG LEBE DAS MAXIMUS FORMULA und seine Varianten SE und Extreme. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dem kann ich mich eigentlich auch nur anschließen. Bin von Beginn an begeistert und diese Begeisterung hat bisher auch nicht abgenommen...

Man kann wirklich nur hoffen, dass zum Nehalem auch solch ein Sorglosboard erscheinen wird :hail:

Ich habe mein gutes Stück auch noch und läuft auch immernoch wie ne 1 :)

seitdem ih mit dem defraggler defragmentiert habe ist irgindwie alles langsamer geworden kann das sein?

Ich hatte mich spät für ein Maximus Formula entschieden, als schon die x48 Reihe vor der Tür stand. Bin bisher auch sehr zufrieden, wenngleich ich nicht der absolut oc bin wie manche hier, bzw. nicht alles bis in kleinste Detail ausprobiere. Erstmal ein dankeschön an Alle, eure Erfahrungen kombiniert mit meinem kleinen Wissen, haben mir viel Spaß und Freude bereitet !!! Und mir verholfen Highend auf den Bildschirm zu bringen.

Eine Frage:

Bekomme ich ich einen Q9550 mit meinen Komponenten auf 4 GHz? Oder besser einen Q9650(stört noch der Preis!), da er einen höheren Multi hat, und dadurch weniger FSB braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Cumulonimbus anschließ, das Maximus ist ein absolutes Problemlos Board, das darüber hinaus trotzdem jede Menge Performance hat.

Und richtig LANG LEBE DAS MAXIMUS FORMULA und seine Varianten SE und Extreme. :hail:
*zustimm*

Alles läuft im grünen Bereich. Und wenns sein muss, kann ich den E8500 noch von 3,8 auf 4,2 aufpumpen. Warum sollte ich da die komplette Hardware (RAM,CPU,Mainboard) wechseln? Nee...nee...nee... erst mal abwarten bis die ganzen Kinderkrankheiten beseitigt sind. Und 6 Monate nach der Erstvorstellung kommen dann die ganzen verbesserten und überarbeiteten CPU´s Mainboards etc.. noch dazu billiger...

Das Maximus hat bei mir eine Bestandsgarantie bis Ende 2009.

Bekomme ich ich einen Q9550 mit meinen Komponenten auf 4 GHz? Oder besser einen Q9650(stört noch der Preis!), da er einen höheren Multi hat, und dadurch weniger FSB braucht?

Der Q9550 hat einen Multi von 8,5. Das bedeutet, dass du für die 4GHz einen FSB von ~470 erreichen müsstest, was ich selbst bei sehr hohen Spannunen für unmöglich halte.
Für die meisten war mit dem Maximus in Kombination mit einem Yorkfield bei 420/430 Schluss und selbst das nur mit hohen Spannungen.

Die 470MHz wären somit wohl alles andere als Alltagstauglich, wenn sie überhaupt realisierbar wären :shake:

da kann ich .t1mo nur recht geben, ich hab mir jetzt meine NB geschrottet um die 3,8 Ghz stabil zu bekommen :motz:
Bitte jetzt kein Mitleid bin ja selbst Schuld, aber ich kann nur sagen das der P45 für den Yorkfield viel besser ist.

@ .t1mo

danke für die schnelle Antwort, das hatte ich auch schon befürchtet...., müßte also das Board wechseln?!(p45, x48) Oder Prozzi QX9XXX....

Denke im Moment werde ich noch beim Maximus Formula(Bios0802) und Q6600 bleiben, aber wie es nunmal so ist, nach einiger Zeit juckt es schon in den Fingern....., auswägen, brauch ich es?! Nö...., zum Zocken auf Highend reicht es auf jeden Fall noch, davon mach ich es abhängig,...:drool:

@ .t1mo

danke für die schnelle Antwort, das hatte ich auch schon befürchtet...., müßte also das Board wechseln?!(p45, x48) Oder Prozzi QX9XXX....

Denke im Moment werde ich noch beim Maximus Formula(Bios0802) und Q6600 bleiben, aber wie es nunmal so ist, nach einiger Zeit juckt es schon in den Fingern....., auswägen, brauch ich es?! Nö...., zum Zocken auf Highend reicht es auf jeden Fall noch, davon mach ich es abhängig,...:drool:

Mach es wie ich. Untertakte mal einige Tage und geh dann zurück auf Standardspeed. :-) Das wirkt Wunder und ist reine Psychologie.

Dem kann ich mich eigentlich auch nur anschließen. Bin von Beginn an begeistert und diese Begeisterung hat bisher auch nicht abgenommen...

Man kann wirklich nur hoffen, dass zum Nehalem auch solch ein Sorglosboard erscheinen wird :hail:

Das Board jetzt erinnerst stark an das legendäre P2B oder auch P3B-F. Das waren Mainboards die nicht getötet werden konnten.

... ihr könnt mich für dumm erklären ,aber ich bekomm das immer noch nicht gebacken mit dem AHCI - Sata Modus ,der Treiber lässt sich nicht installieren unter XP +bricht die Installation ab!

Ich will NCQ endlich nutzen!

das kann man doch auch nachträglich machen mit xp habe ich früher auch immer so gemacht ,google doch mal danach wie das geht ,ich habe nur vista und da mach ich auch das immer nachträglich

@ Cumulonimbus

das stimmt, ein erfüllter Wunsch erzeugt einen Neuen, sie hat mich angesteckt. (Wenn ich so überlege war ich schon immer süchtig nach PC´s, angefangen hat es mit dem C64)

Eine schöne Sucht:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bei meinem das Problem das ich mit dem Maximus Formula Bios meine CPU nicht so weit übertakten kann wie mit anderen Boards die ich vorher hatte. Ich kenne genau die Spannungen die meine CPU benötigt und wieviel Takt sie mit macht. Erst nachdem ich das Rampage Formula Bios geflashed habe kann ich wie gewohnt übertakten. Mit originalem Bios sind stabil nur 3,6ghz drin, mit Rampage Formula Bios ohne weiteres 4,25ghz, ganz so wie ich es von den anderen Boards her kenne. Komische Sache... aber Dank des Rampage Bioses kein Problem mehr.
Auch wenn ich mir die Spannung fürs Board notiere mit welchen der OC mit dem Rampage Formula Bios läuft, und diese dann bei geflashtem Maximus Formula Bios benutzen will klappts nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
tja, willkommen in der realität oder was soll man dazu sagen?
Ist halt so, dass jedes Board bzw. sich jede andere Komponente anders auswirkt!

So, hatte ja das Problem mit dem SB Kühler, also 2 Grafikkarten und dem EK Wasserkühler
Aber mit dem original SB Kühler des P5B deluxe klappts wunderbar :)

Mehr als einen optischen Anreiz hat das unter Wasser setzen der SB im Grunde genommen auch nicht :fresse:

Es sieht dann vollständiger aus :)
Aber so gehts auch

Brauch jmd noch einen Wasserkühler(Plexi) von EK für die SB? :fresse:

@ Cumulonimbus

das stimmt, ein erfüllter Wunsch erzeugt einen Neuen, sie hat mich angesteckt. (Wenn ich so überlege war ich schon immer süchtig nach PC´s, angefangen hat es mit dem C64)

Eine schöne Sucht:drool:

Wohl war. 1987 angefangen mit CPC Schneider, dann C64, dann Amiga 500, Amiga 2000 (incl. Turboboards bis 68040/50). 1994 war's dann aus mit Amiga...

P60
P75
P133
P2-300
P3-733
P4-2000
P4630
E6600
Q6600

Updateintervall jeweils 12-18 Monate, wobei ich in den letzten Jahren wieder eher die 18 Monate erreiche. Meine 7900GTX ist schon 2 1/2 Jahre alt. :-)

Ich habe nun seit ein paar Tagen auch ein Maximus Extreme SE welches ich direkt zum Rampage geflasht habe.

Soweit alles gut. Nur muss ich im Bios bei vCore 1,45v einstellen um Real dann 1,39v zu erreichen?! Ist das Normal?

nö ,habe es aber auch nicht zum rampage geflasht
1.4125V real 1.39V und so ungefähr ist das bei all mein asus brettern gewesen

hmm als ich mit aus logics disk defrag defragmentierte lief alles wieder schneller nur bei der F1 die ich ja extern für backups und datenmüll nutze gibts immer wieder bluescreens naja egal hauptsache sonst macht die F1 keine problenme und nun ist wieder alles schnell, nicht wie nach defraggler alles lahm.

Wohl war. 1987 angefangen mit CPC Schneider, dann C64, dann Amiga 500, Amiga 2000 (incl. Turboboards bis 68040/50). 1994 war's dann aus mit Amiga...

P60
P75
P133
P2-300
P3-733
P4-2000
P4630
E6600
Q6600

Updateintervall jeweils 12-18 Monate, wobei ich in den letzten Jahren wieder eher die 18 Monate erreiche. Meine 7900GTX ist schon 2 1/2 Jahre alt. :-)
Hihi!

Ich hatte vor dem C64 noch einen Texas Instruments TI99/4A. Da musste man die Spiele noch aus Zeitschriften abtippen (in Basic). Und wehe man hat sich bei den 3000 Zeilen irgendwo vertippt, dann ging die Sucherei los, warum´s nicht lief. :fresse: :fresse: :fresse:

Gigabyte haut in letzer Zeit ordentlich Boards auf den Markt. Da kann man nicht meckern, doch an der Optik. :d
Ich erwähne da nur mal das P45 Extreme. Für Quadbesitzer ein Traum. ;)
Aber was Asus sich in letzter Zeit leistet, das ist unter aller Sau. Da bin ich froh noch ein glücklicher Besitzer eines Maximus zu sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh