zocker28
Urgestein
ok die sehen scharf aus, ich mach ma ne Bestellung
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo zusammen ... bin neu hier und auch ein stolzer Besitzer von Maximus! :-D
Habe 2 Anliegen...
1. Habe zwei Kits Corsair 2x1024MB TWINX PC6400 CL4 von 2 verscheidenen Lieferanten hier (v2.1). Bei dem einen Kit ist ein Riegel mit *einem* Fehler bei Memtest86+ 1.7 und 3.3 der andere Riegel ist OK.
Beim anderen Kit sind beide Riegel am Arsch! Habe mit standard-timigs getestet und auch entschärft und auch mal mit overvolted... definitiv Produktionsfehler... hab auch wo anders genug über Corsair gelsen, um sagen zu können: Finger weg davon, wer sich stress erpahren möchte. Natürlich kann man so oft reklamieren, bis alle beide OK sind... alles scheinbar ein Glücksspiel.
2. Mein wichtigstes Anliegen: Ich bekomme unter Vista 32 und 64 SoundMax/BlackHawk nicht zum laufen. Alle Vista-Treiber (auch der x6280), die ich getestet habe meldeten nach neustart: "Die Audiohardwarekonfiguration hat sich geändert. Installieren Sie SoundMax neu." XP-Treiber laufen zwar unter Vista 32, sind jedoch nicht dasselbe, da ohne BlackHawk und mein Mikro wird auch nicht erkannt! Vista hat alle neuesten Patches und Updates drauf!
Hatte mit BIOS 505, 903 und 907 (aktuelle drauf) probiert!
Hatte noch jemand das Problem und kann mir helfen? Onkel google konnte nicht weiter helfen...
Vielen Dank im Voraus!
PS: 907 zeigt bei CPU 9° im idle an.... hatte mit 903 ca 19-22° ... sonst keine Probleme mit... zurück flashen?
Frohes neues Jahr!
Kann denn keiner außer Bambule was zu den A-Data Vitesta EE sagen?
Bei mir liefen bis vor kurzem 4x 1GB A-DATA Vitesta Extreme DDR2-800 mit 2,0V @ 4-4-4-12 absolut problemlos...
gruss
Das hört sich doch gut an waren das denn relativ neue (sollen ja andere Chips drauf sein mittlerweile)?
Aber warum nur bis vor kurzem?
Das seh ich aber erst wenn ich sie in der Hand halte oder kann man das auch vor dem Kauf klären?!die haben dann defenitiv Micron-Chips drauf musst halt auf die Nummer achten (M20.... sind Microns und AQ.... das umgelabelte Mircons).
Macht Sinn!p$YcHo schrieb:Bis vor kurzem weil ich auf 8GB aufgerüstet hab und das geht schlecht mit 1GB-Modulen ^^.
also kann sein, daß meine mit anderen Chips sind wie die von p$YcHo !
würde aber an deiner Stelle die Finger von den Riegeln lassen !
werde meine auch verkaufen, jedesmal dieses Startproblem !
p.S meine sind mit M20iger Nummer !
Das seh ich aber erst wenn ich sie in der Hand halte oder kann man das auch vor dem Kauf klären?!
mit welchem Programm kann ich das testen ?
könnte es auch ein Boardfehler sein ?
habe mir jetzt die G.Skill bestellt, die du verbaut hast !
wollte damit mal gucken ob das Board beim starten genau die gleichen zicken macht !
Wenn es damit auch so ein Problem geben sollte, würde ich dann das Board innerhalb der 14-tägigen Frist zurück schicken !
Equilibrium hatte zu Anfang einen defekten Memory Controller - ich schätze aber auch eher, dass es an den RAMs und nicht am Board liegt...
RAMs sind Zicken - nicht die Boards und die RAM Hersteller sind auch nicht mehr das, was sie früher waren. Meine nagelneuen Corsair DHX waren direkt nach dem auspacken defekt, bzw. eins der beiden Module
Sehen gut aus könnte mich reizen!Ich kann dir die hier noch empfehlen Kick mich.
hast die die 2,1V also selber eingestellt ?
vielleicht sollte ich das mal bei den A-Data versuchen !
werde aber gleich den PC sowieso nochmal zerlegen, weil ich den Kupferspacer unter den Mugen "schieben" wollte, zwecks Anpressdruck !