wenns dir hilft also mein q6600 ist ne bitch finde ich und das ist was ich brauche um die 400 stabil zu halten bei temps um 80 grad. benutze 2 gb ram in den blauen slots.
CPU FSB: 400
Multi: auto or 9 // lässt du auf auto hast du eist
FSB Strap: 400
PCIE Frequency [stock settings 100 glaub ich]
Ram: DDR2-800
timings: (stock settings)
NBv: 1,33v
SBv: 1,1 v
CPU: 1,43750v // musst du dich rantasten
Ram: 2,15v (stock settings)
FSB Termination v: 1.39v
loadline calibration: [enabled]
RAM Static Read Control [Disabled]
Ai Clock Twister [moderate] // musst du kucken ob strong für dich funzt
Transaction Booster [Disabled] // würd erst ohne stabilität testen danach die ram timings hier tunen
Relax Level [0]
CPU GTL Reference [Auto]
North Bridge GTL Reference [Auto]
DDR2 Channel A REF Voltage [Auto]
DDR2 Channel B REF Voltage [Auto]
DDR2 Controller REF Voltage [Auto]
SB 1.5V Voltage 1,5v
PCI SPread [disabled]
CPU Spread [disabled]
CPU Section je nach dem ob du den Multi auf Auto oder festgelegt hast solltest du hier ein paar Änderungen vornehmen.
Also ich hab mich für den vcore auf Angabe von der zeitung pcgameshardware oder hardwareluxx verlassen. die raten dazu mit lukü net über 1,5v zu gehen. Und ich gehe net höher als 1,45v. Also alles was ich weis erlaubt höherer fsb mehr datendurchsatz. und was die eben erwähnten zeitungen schreiben ist das über 3,3 ghz keine nennenswerte Leistungsteigerung mehr drin ist für games oder anwendungen (keine benchmarks da nützt es natürlich was).
Ergo habe ich mich für fsb 400 bei 3,2 ghz entschieden wenn ich socce oder arbeite anstatt 3,6ghz bei fsb 400 bzw 3,00 ghz bei fsb 333.
Hinzugefügter Post:
hier ein link im ersten post findest du links zu einstellungen von 9 user um mit dem q6600 fsb 400 oder höher stabil zu betreiben. ich würde aber auf jeden erstmal alles ohne aiclocktwister und transaction booster versuchen.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=168119