Hier muss niemand Angst haben Fragen zu stellen. Allerdings sollten die Fragen auch annähernd mit dem Thema zu tun haben. Für alles andere gibt es zu genüge passendere Threads!
Allerdings wird hier zu sehr vom Thema abgeschwiffen - seitdem ich gestern das letzte war hier war - zwei Seiten mehr, Thema ist allerdings das Aufbringen von WLP
Hier geht es um das Board und die Einstellungen und um sonst nichts!
*unterschreib*
-----OT Anfang-----
@Spoon1975: Hier sind nur wenige die sich über "dumme" Fragen aufregen, aber Shaolin ist mir schon vor längerem aufgefallen und ich habe mich immer zurückgehalten ihn zu kommentieren, aber er übertreibt es nun wirklich!
Fragen wie "reicht 1mm WLP" , "Ja er ist abgegangen aber nun sitzt er..." bzgl. dem Kühler
nach dem 1. Start der CPU oder "Wa sist das C1E und eist???" nachdem es in dem
Forum hunderte Maleund in diesem Thread schon ca 10 bis 15 mal erklärt wurde (und das KANN er nicht überlesen haben!!) zeugt für mich von
zu großer ink*******z und dem Unwillien sich die absoluten Basics selbst anzueignen. Dazu gibt es in diesem Forum einfach genug spezifische Threads und man muss nicht jeden OT-MÜ** hier fragen.
Sorry @Shaolin für die deutliche Wortwahl, aber ich bitte dich einfach
etwas mehr die Suchfunktion zu benutzen und
erst dann zu fragen. Und vorher kurz über seine Fragen zu reflektieren ist sicher nicht zuviel verlangt, oder?
-----OT Ende-----
@MöCkY:
Ich habe auch Probleme den TB auf enabled [0] zu stellen, mehr als relax [1] geht auch bei mir nicht, es sei denn ich fahre einen niedrigeren FSB (<500) und/oder entschärfe die Timings. Das rentiert sich aber nicht! Du kannst noch versuchen die NB-V (und evtl FSBT-V) anzuheben, v.a. ersteres wirkt sich extrem gut auf denTB aus, aber bei mir war ich schon im BIOS auf 1.67V und es hat immernoch nicht zum booten gereicht
Ich habe Corsair Dominator 8500 1:1 @1000 4-4-4-12 @2T laufen. (NB auf 1,65V laut Everest)
Aber mit der Einstellung ist das Performance Level bereits auf 8, ich glaube besser wird sehr schwer bei dem FSB.
Über Vorschläge wäre auber auch ich
sehr dankbar
@BladeXXL:
Danke, das mit [Auto] werd ich mal versuchen
@.t1mo (und Teuflor)
Vielen Dank!! Super arbeit, wurde auch Zeit
Ich hoffe jetzt kommen wir hier mehr zu den Sachlichen Themen
2 Kleinigkeiten zum Startpost:
->Zalman CNPS 7700-CU ....
Eckige Klammer bei COLOR vergessen
->F: Loadline Calibration bringt bei mir nix, hab einen hammer V-Droop
(Idle -> Last)
A: Ab dem Bios 0505 liegt der
Vdroop zwischen 0 und ganz ganz wenig.
Vdrop (BIOS -> OS) wird nicht beeinflusst
Ansonsten super Update, Vielen Dank für die Arbeit!
MfG TheAsgard