ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das board noch nicht, ich will es mir kaufen :d

zurzeit fahre ich noch mim EVGA nForce 680i
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz unten rechts sind die anschlüsse... gewöhne dich an solche antworten...
 
@ all

wisst ihr ob der Xigmatek HDT-S1283 auf das formula passt, man findet nirgends was google etc, ist nix


Eizzi
 
An deiner Stelle würde ich einen Sycthe nehmen... ;) Im Normalfall reichen die Pins aus... wenn du auf nummer sicher gehen willst... nimm das kit.

Es gibt noch ein verdammt guten kühler von asus... ist so ein riesen teil... voll hässlich... :d
 
An deiner Stelle würde ich einen Sycthe nehmen... ;) Im Normalfall reichen die Pins aus... wenn du auf nummer sicher gehen willst... nimm das kit.

Es gibt noch ein verdammt guten kühler von asus... ist so ein riesen teil... voll hässlich... :d

der xigmatek ist eigtl der einzige kühler der mit dem mugen mithalten kann, und der mugen ist eigtl referenz in sachen lukü,

da schau mal der mine ist eher weiter unten

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/4/#abschnitt_performancevergleich


Eizzi
 
der xigmatek ist eigtl der einzige kühler der mit dem mugen mithalten kann, und der mugen ist eigtl referenz in sachen lukü,

da schau mal der mine ist eher weiter unten

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/4/#abschnitt_performancevergleich


Eizzi

Ich persöhnlich vertraue solchen tests nicht mehr wirklich... es kommt auch auf dein case an... wird der kühler ordentlich mit luft versorgt? kann er genug atmen? in meinem case ist ein mugan einfach nicht gut... ich hab ein soprano dx bws...
 
achso, ja ich hab ein TT ARMOR, mit 2x 120 mm vorne, 1x 92 mm und 1 x 120 mm hinten, und einmal 92mm oben

sollte eigtl kein problem sein ich werde jetzt mal den xigamtek ausprobieren
 
Naja ich bin kein Crack wie die anderen hier... :rolleyes: Aber du solltest schauen das der Mugan direkt von einem lüfter belüftet wird... also mit frischluft... :) und die erwärmte luft sollte am besten direkt abgelassen werden.
 
Naja ich bin kein Crack wie die anderen hier... :rolleyes: Aber du solltest schauen das der Mugan direkt von einem lüfter belüftet wird... also mit frischluft... :) und die erwärmte luft sollte am besten direkt abgelassen werden.

ja ist scho klar ich mach das ned das erste mal :d

:wink:
 
Frage an die Heatpipeentferner vom Formula (nonSE):

Ist es möglich NUR die MOSFET-Kühler zu entfernen und die NB und SB unangetastet zu lassen? Es sind ja 2 getrennte Heatpipeteile.

Verwendet Asus bei den Mosfets immer noch WLPads oder ist da etwa auch son Beton als WLP verwendet worden ?

mfg
Atte
 
wie siehts eigtl aus mit dem seperaten lüfter der dem board beiligt, habt ihr den drauf ??
 
ja der ist gut und leise hab noch nen 120er der direkt draufpustet. Also von 50 auf 30 grad runter finde ich gut. Wo hast du das geile Bild her?
 
ja allein hast halt 50 grad aber das soll ja OK sein... der kleine ist lautlos jedenfalls wenn man ihn über das Board steuert
 
was sagen die anderen dazu ??

denn ich habe jetzt bei meinem evga auch einen drauf, und der ist fast wie ne kreissäge laut :d

weil wenn ich schon so einen extra lüfter laufen lasse, dann schon auf 100 %
 
Hi,

Hier das Handbuch zum Runterladen als PDF.

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/s...ximus_Formula_Specialedition_manual_T3374.zip

Sorry für meine Schnauze, aber heute ist der schwärzeste Tag für den Thread, da geht einem schon mal schnell das Sackmesser auf.

Gruß,
Cb
Netter Link!
Vorausgesetzt man spricht Mandarin bzw. kann es wenigstens lesen.
Hier mal die Support-Seite...da gibs das auch in englisch..und französisch.
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=Maximus Formula&SLanguage=en-us
Nicht Dein Tag heute, oder?
Hinzugefügter Post:
http://support.asus.com/download/download.aspx?model=Maximus Formula&SLanguage=en-us
 
Zuletzt bearbeitet:
welches bios ist eigtl am stabilsten, und wie flasht man beim asus das neue bios drauf

runterladen
auf CD brennen (bootfähig)
primary auf CD stellen
CD rein
neu starten
flashen
stecker ziehen
batterie raus
5 min warten
defaults laden
fertig

so geht das beim evga , wie ist es beim asus ??
 
1. BIOS-File auf USB-Stick (CD)
2. Neustarten
3. wärend dem booten Alt + F2 drücken
4. EZFlash wird geladen (Flashtool von ASUS)
5. File auswählen (macht der normalerweise automatisch)
6. Y drücken ^^
7. Fertig

Ich lade persönlich immer vorher und nachher nochmal Default-Settings und dann stell ich alles nochmal ein.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
welches bios ist eigtl am stabilsten, und wie flasht man beim asus das neue bios drauf

runterladen
auf CD brennen (bootfähig)
primary auf CD stellen
CD rein
neu starten
flashen
stecker ziehen
batterie raus
5 min warten
defaults laden
fertig

so geht das beim evga , wie ist es beim asus ??

warum denn stecker, battarie raus und warten ???
Hinzugefügter Post:
1. BIOS-File auf USB-Stick (CD)
2. Neustarten
3. wärend dem booten Alt + F2 drücken
4. EZFlash wird geladen (Flashtool von ASUS)
5. File auswählen (macht der normalerweise automatisch)
6. Y drücken ^^
7. Fertig

Ich lade persönlich immer vorher und nachher nochmal Default-Settings und dann stell ich alles nochmal ein.

MfG

genau so gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
achso also wenn das neue bios drauf ist, kann ich gleich dann neustarten und meine einstellungen wieder vornehmen oder ??

und welchs bios wäre da jetzt am besten ??
 
@iLLuminatusANG


was denn los?
 
ich such mir ein anderes forum, sind ja fast nur schwachmaten hier :stupid:

nicht jeder kommt wie ein PC-Gott wie Du auf die Welt:bigok:
Ein Forum ist dafür da, dass Leute die was nicht wissen es nachfragen können, und denen geholfen wird, aber hier werden die gleich als Schwachmaten bezeichnet. Nix jut. Und jetzt ab in die Ecke mit dir:lol:
 
wo ist denn sein frage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh