Hallo!
Habe eben meinen Rechner neu gestartet und was ist. PC läuft zwar aber der Bildschirm zeigt mal wieder nichts an! Hatte dieses Problem paar Monate her gehabt.
Jetzt schaue ich auf diesen LCD Post und dort "hängt" er bei det RAM.
Das heißt dass es zu 100% der Ram ist oder, können andere Sachen noch Schuld daran sein?
MfG
Muss nicht an den RAM liegen, könnte aber daran liegen, dass du dein System OCed hast? Allerdings solltest du dann beim nächsten oder übernächsten neustart ne fehlermeldung bekommen, dass das OCen fehlgeschlagen sei. (Das Board könnte auch def. sein, was ich jedoch für sehr unwahrscheinlich halte)
Oder was anderes, nb. welches BIOS hast du drauf?
Hi Leuz
Ich mal wieder mit meinem Problem:
Habe OCZ DDR3 PC3-14400 / 1800MHz / Platinum Edition (4x1GB) und schon mal geschrieben, dass ich probleme damit habe.
Wollte euch darüber informieren, dass ihr die (noch) auf keinen Fall kaufen sollt!
Denn:
Habe mir nun die mühe gemacht sie auf einem anderen ASUS-Board (P5K3-Deluxe) mit neustem BIOS-Update zu testen.
Wenn ich mit nur 1nem Riegel starte, geht es problemlos, mit 4 Riegeln bekomm ich folgende Meldung wenn ich WIn XP 64 starten möchte:
"Windows could not start because the following file is missing or corrupt:
<windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Please re-install a copy of the above file."
(Das selbe wie auf dem Maximus Extreme mit den neusten BIOS (0904,0905) getestet)
Wenn mich jemand vom gegenteil überzeugen und mir ne lösung präsentieren kann, wär ich natürlich überglücklich
Habe schon diverse Versuche gemacht (manuelle eingabe von Taktrate und Latenzzeiten, Spannungsanhebung von RAM und NB, mit x verschiedenen werten usw. usw. leider kein Erfolg
)
Greez
Crowner