ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LCD Poster

Hmm, der LCD Poster hat beimir vermutlich wirklich einen Scvhadenm, außer Zahlen und Buchstaben zeigt er nichts an. Die Hintergrundbeleuchtung geht beim Runterfahren des Rechners auch nicht aus.

Ist ja doof! Am besten, ich schicke mal ne Mail zu Asus, oder?:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @ Cumulonimbus,

der Tipp mit + und - war richtig.

Funzt alles super, bis auf mein E2180 :hmm:

Gruß
 
Ahoi,

kriege das AHCI bei mir nicht nachträglich aktiviert (Vista64)

Den im MS Artikel beschriebenen Reg-Eintrag habe ich nicht (o_O), dachte nun ich installiere den Intel Matrix Storage Manager (der ja auch die nötigen Treiber enthält) kriege hier jedoch die Meldung:
- Ihr System erfüllt nicht nicht Mindestanforderungen -
? wtf ?

Hat jemand nen Tipp?
Ist es von Relevanz an welchen Sata-Ports ich meine Platten angesteckt habe?
Sind 2 Platten und ein DVD-Brenner dran.
 
Gibt es bekannte Inkompatibilitäten des Maximus Formula mit der SB X-fi ExtremeMusic? Nach sauberer Installation (mit letztem offiziellen und auch Beta-Treibern probiert) höre ich nur Rauschen wenn ich den Lautstärkeregler an meinem Sennheiser PC160 verstelle - sonst nichts... (Mikrofon scheint zu funktionieren - zumindest schlägt Teamspeak beim Test aus - hören kann ich trotzdem nichts) SuFu hat leider nichts ausgespuckt. Wäre es ratsam diese SupremeFX II Soundkarte zu nutzen, die dem Board beiliegt bzw. wäre ein Unterschied zur X-fi hörbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

kriege das AHCI bei mir nicht nachträglich aktiviert (Vista64)

Den im MS Artikel beschriebenen Reg-Eintrag habe ich nicht (o_O), dachte nun ich installiere den Intel Matrix Storage Manager (der ja auch die nötigen Treiber enthält) kriege hier jedoch die Meldung:
- Ihr System erfüllt nicht nicht Mindestanforderungen -
? wtf ?

Hat jemand nen Tipp?
Ist es von Relevanz an welchen Sata-Ports ich meine Platten angesteckt habe?
Sind 2 Platten und ein DVD-Brenner dran.

1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.

2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.

4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\Msahci

5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.

6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.

7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
 
Gibt es bekannte Inkompatibilitäten des Maximus Formula mit der SB X-fi ExtremeMusic? Nach sauberer Installation (mit letztem offiziellen und auch Beta-Treibern probiert) höre ich nur Rauschen wenn ich den Lautstärkeregler an meinem Sennheiser PC160 verstelle - sonst nichts... (Mikrofon scheint zu funktionieren - zumindest schlägt Teamspeak beim Test aus - hören kann ich trotzdem nichts) SuFu hat leider nichts ausgespuckt. Wäre es ratsam diese SupremeFX II Soundkarte zu nutzen, die dem Board beiliegt bzw. wäre ein Unterschied zur X-fi hörbar?

Also bei mir läuft die X-Fi (Xtreme Music) einwandfrei. In welchem PCI-Slot hast du die X-Fi denn drin? Probier mal den anderen. Und hast du mal Boxen oder so ausprobiert damit du das Sennheißer ausschließen kannst als Fehlerquelle ?

Also meiner Meinung nach liegen zwischen Onboardsound und X-Fi welten !!! Klangtechnisch schneidet die SupremeFX II in Test zwar schon gut ab aber gegen eine X-Fi kommt sie nicht an. Also ich empfehle dir benutz die X-Fi wenn du sie zum laufen bekommst.

MfG
 
... mit der xfi egal welches modell gibts seit dem nforce 4 schon die bekannten Soundknackser und Aussetzer!
Das liegt lt. Creative Foren am pci port !
Je höher die Übertaktung des Systems desto mehr Probleme mit der X-fi !
Kann aber auch an was anderem liegen!
Soundknackser hab ich selber nur noch selten !
zumindest lt. meinen eigenen Erfarungen und Posts bei Creative
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft die X-Fi (Xtreme Music) einwandfrei. In welchem PCI-Slot hast du die X-Fi denn drin? Probier mal den anderen. Und hast du mal Boxen oder so ausprobiert damit du das Sennheißer ausschließen kannst als Fehlerquelle ?

Also meiner Meinung nach liegen zwischen Onboardsound und X-Fi welten !!! Klangtechnisch schneidet die SupremeFX II in Test zwar schon gut ab aber gegen eine X-Fi kommt sie nicht an. Also ich empfehle dir benutz die X-Fi wenn du sie zum laufen bekommst.

MfG

Im unteren PCI-Port startet der PC nicht - wahrscheinlich IRQ-Interupt mit der Graka. Stecke ich die Karte in den oberen Port (genau über die Graka) dann wird die Karte problemlos erkannt, die Treiber lassen sich ordnungsgemäß installieren - Sound gibts aber keinen... Das Headset ist nicht defekt - hab's gerade am Zweit-PC probiert. Könnte es BIOS-Einstellungen geben, die verändert werden müssen (z. B. diese SupremeFX-Karte deaktivieren? - versteht mich nicht falsch, die Karte ist nicht eingebaut). Die Creative Diagnose zeigt keine Fehler an...

Falls relevant - BIOS 907
 
Zuletzt bearbeitet:
Im unteren PCI-Port startet der PC nicht - wahrscheinlich IRQ-Interupt mit der Graka. Stecke ich die Karte in den oberen Port (genau über die Graka) dann wird die Karte problemlos erkannt, die Treiber lassen sich ordnungsgemäß installieren - Sound gibts aber keinen... Das Headset ist nicht defekt - hab's gerade am Zweit-PC probiert. Könnte es BIOS-Einstellungen geben, die verändert werden müssen (z. B. diese SupremeFX-Karte deaktivieren? - versteht mich nicht falsch, die Karte ist nicht eingebaut). Die Creative Diagnose zeigt keine Fehler an...

Ja den Onboardsound musst du auf jedenfall deaktivieren weil der ist nicht automatisch aus wenn die erweiterungskarte nit drin ist also deaktivier den mal. Komisch ich hab die X-Fi im unteren Slot und bei mir gibts da keine IRQ-Probleme mit der Graka.

Bios 0907 hab ich auch drauf...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bekannte Inkompatibilitäten des Maximus Formula mit der SB X-fi ExtremeMusic? Nach sauberer Installation (mit letztem offiziellen und auch Beta-Treibern probiert) höre ich nur Rauschen wenn ich den Lautstärkeregler an meinem Sennheiser PC160 verstelle - sonst nichts... (Mikrofon scheint zu funktionieren - zumindest schlägt Teamspeak beim Test aus - hören kann ich trotzdem nichts) SuFu hat leider nichts ausgespuckt. Wäre es ratsam diese SupremeFX II Soundkarte zu nutzen, die dem Board beiliegt bzw. wäre ein Unterschied zur X-fi hörbar?

Onboardsound deaktivieren und Surpreme FX raus.
Bei mir läuft meine Xtreme Music auch super und Soundknackser hatte ich noch nie. Mit dem DQ6 hatte ich arg Probleme mit 4GB Ram, nun hab ich nur noch 2GB und ich verwende den modifizierten Treiber von Youpax, der mir auch viel lieber ist und bei mir persönlich garkeine Probleme gemacht hat.
Hinzugefügter Post:
Danke @ Cumulonimbus,

der Tipp mit + und - war richtig.

Funzt alles super, bis auf mein E2180 :hmm:

Gruß

Packt das doch bitte bitte in den ersten Post, das wurde mittlerweile auch schon so oft gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich bin nach langen überlegen nun auf den Punkt gekommen und mir dieses mega geile Board zu kaufen! ich würde mich sehr über ein paar meinungen zu meinem system freuen und evtl ein paar schöne settings für das Bios mit welchen Ihr gute Erfahrungen habt. da es mir sehr wichtig ist das das Board mega stabil läuft!
Mein kommendes system:

-Asus Maximus Formular (ohne Wakü Anschluss)
-400GB 3,5" WD Caviar WD4000AAKS SATA2 7200rpm 16MB
-Zalman CNPS 9500A LED
-Gainward GF8800GT 512
-2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
-Intel E6750
-Creative Sound Blaster Audigy SE
nun die wichtigsten Fragen von mir . ist die Soundkarte vom Maximus besser als die Creative? (mir kommt es auf EAX an) nutz weiterhin Win XP Pro!
was sagt ihr zum Speicher könnte er stabil auf dem board laufen? da gab es ja in der letzten Zeit echt doch große Probs gerade bei n-Force 680SLI und asus Boards! da ich aber Corsair Speicher immer noch für das beste halte und seit Jahren zufriedener Kunde von Corsair bin möchte ich keinen anderen Ram verwenden .
welche wichtigen standard Einstellungen emfehlt ihr für den Anfang? ich habe vor den E 6750 auf etwa 3-3,2GHZ laufen zu lassen evtl Erfahrung? (ohne Wakü)
welche Biso Version? Und zu guter letzt möchte gern wissen ob es Probleme beim inster. von XP und Sata Platten gibt! Sind die treiber mit bei? Habe kein Disskettenlaufwerk an meinem PC daher wäre es ratsam eines zu kaufen für die Insterlation?
Danke für eure Hilfe .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hat jemand zufällig Erfahrungen mit zwei von diesen Sets also 8GB?:
G.SKILL DDRAM2 4096MB PC1000 G.Skill 4GBPQ CL5 Kit

Ich habe die Sets und brauche ein neues Board, da hatte ich ans Maximus Formula gedacht.
Die SE gibts nicht mehr zum passablen Preis oder?!
Die Kits sollten schon stabil drauf laufen auf 1000MHz ;)

mfg
Atte
 
-warum ne wd platte mit 400gb, was hälst von ner 500er samsung.
-cpu lüfter!?, gibts echt bessere aber ist geschmackssache.
-graka, top!!!
-nur 800mhz ram??? kauf dir doch den wo ich hab, mein e6750 läuft locker 3,4 ghz. mit nem 800er ram kommst nicht weiter als 3,2ghz und bei den preisen kannst dir ruhig den 1066er gönnen.
-sound, keine ahnung
-einstellungen alles auf auto und am besten die timings manuell einstellen.
-beim cpu oc einfach den fsb auf 400mhz, für 3,2ghz cpu takt.
-temperaturen sind mit oc kein thema mit der cpu, zumindest in dem bereich wo du dich bewegen willst, meine liegen bei 3,4ghz bei 26°-28°c im idle, je nach lüfterdrehzahl. dreht generell nie höher wie 1200rpm. nicht übertaktet bei 24°-26° und 800rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seagates Barracuda ST3250410AS aus der 7200.10-Familie ist mit abstand die beste festplatte die ich hatte. sehr schnell und extrem leise und ein super p/l verhältnis. am besten gleich 2 stück nehmen und sich freuen... :)

Ich habe meine Samsung Platte abgegeben und habe mir die seagate gekauft... :bigok:
 
die seagate platten sind zwar schneller aber auch deutlich wärmer, das war der grund meine alte seagate zu verkaufen. (hatte die gleiche platte)
@hoelly: mein fav. bios bisher war das 0903, das 0907 liest bei mir die cpu temp falsch aus, sprich 1°c ist aber bei jedem etwas anders, so hat es für mich zumindest den anschein. aber es gibt irgend ne asus update version wo du zurück-flashen kannst. hab sie auch, wenn du se brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die oben genannte platte ist sehr kühl und hat in einigen test platz 1 bekommen...
meine ist 29 grad warm...
 
hi leute ich bin nach langen überlegen nun auf den Punkt gekommen und mir dieses mega geile Board zu kaufen! ich würde mich sehr über ein paar meinungen zu meinem system freuen und evtl ein paar schöne settings für das Bios mit welchen Ihr gute Erfahrungen habt. da es mir sehr wichtig ist das das Board mega stabil läuft!
Mein kommendes system:

-Asus Maximus Formular (ohne Wakü Anschluss)
-400GB 3,5" WD Caviar WD4000AAKS SATA2 7200rpm 16MB
-Zalman CNPS 9500A LED
-Gainward GF8800GT 512
-2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
-Intel E6750
-Creative Sound Blaster Audigy SE
nun die wichtigsten Fragen von mir . ist die Soundkarte vom Maximus besser als die Creative? (mir kommt es auf EAX an) nutz weiterhin Win XP Pro!
was sagt ihr zum Speicher könnte er stabil auf dem board laufen? da gab es ja in der letzten Zeit echt doch große Probs gerade bei n-Force 680SLI und asus Boards! da ich aber Corsair Speicher immer noch für das beste halte und seit Jahren zufriedener Kunde von Corsair bin möchte ich keinen anderen Ram verwenden .
welche wichtigen standard Einstellungen emfehlt ihr für den Anfang? ich habe vor den E 6750 auf etwa 3-3,2GHZ laufen zu lassen evtl Erfahrung? (ohne Wakü)
welche Biso Version? Und zu guter letzt möchte gern wissen ob es Probleme beim inster. von XP und Sata Platten gibt! Sind die treiber mit bei? Habe kein Disskettenlaufwerk an meinem PC daher wäre es ratsam eines zu kaufen für die Insterlation?
Danke für eure Hilfe .........

Also eine X-Fi ist allemal besser als die Surpreme vom Board! Da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen!
 
Also eine X-Fi ist allemal besser als die Surpreme vom Board! Da liegen meiner Meinung nach Welten zwischen!

Ich habe mir in meinem Wohnzimmer eine 899 Euro surround anlage einbauen lassen (mit dvd player) zu meinem full hd... toller sound...
am pc benutze ich immer 30 euro kopfhörer und ganz ehrlich gesagt sehe ich keinen unterschied... :fresse: ich benutze auch diese soundkarte von asus...
 
Die Seagates Barracuda ST3250410AS aus der 7200.10-Familie ist mit abstand die beste festplatte die ich hatte. sehr schnell und extrem leise und ein super p/l verhältnis. am besten gleich 2 stück nehmen und sich freuen... :)

Ich habe meine Samsung Platte abgegeben und habe mir die seagate gekauft... :bigok:

da bin ich auch drauf reingefallen:) und habe 2 gekauft.:motz:
Naja die sind nicht schlecht aber die Zugriffszeit, was doch wesentlich das wichtigste bei einer Platte ist, ist enorm hoch, bei mir ca. 13ms. Eine Raptor hat im vergleich 4,7ms also fast dreimal so schnell.

die seagate platten sind zwar schneller aber auch deutlich wärmer, das war der grund meine alte seagate zu verkaufen. (hatte die gleiche platte)

meine hängen im SopranoDX Gehäuse in dem unterem Käfig, vor dem 140Lüffi, und bleiben auch nach 24h bei 34°C. Ich hatte die auch mal ohne Lüffi und direckt übereinender drin, da waren die temps schon übel ca. 46-49°C:fire:

die oben genannte platte ist sehr kühl und hat in einigen test platz 1 bekommen...
meine ist 29 grad warm...

Den Test kannst Du :shot:, was da getestet wurde war der Maximale Durchsatz was aber nichts mit der realen Schnelligket zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmic: Ich hatte 5 mal die 320 gb version von samsnung und nun die seagate...

1. die seagate ist schneller...
2. VIEL VIEL VIEL leiser...
3. güsntiger...
4. kleiner...
5. kühler...

Ich bin zufrieden... :) das ist die hauptsache... ;)

und wie kühlst du die?

die hdd steht vor einem 12er oder 14er venti im soprano dx bws
 
Zuletzt bearbeitet:
Cosmic: Ich hatte 5 mal die 320 gb version von samsnung und nun die seagate...

1. die seagate ist schneller...
2. VIEL VIEL VIEL leiser...
3. güsntiger...
4. kleiner...
5. kühler...

Ich bin zufrieden... :) das ist die hauptsache... ;)



die hdd steht vor einem 12er oder 14er venti im soprano dx bws


^^ ich sage doch nicht das die Platten schlescht sind:)

Nur dem Test darf man eben nicht glauben, eine Samsung F1 zum beispiel ist viel schneller.

Mach doch mal mit HD Tune nen Bench, würde mich interessieren was für Zugriffszeit Du hast.

Und deiner Temp glaube ich einfach nicht, da ich das selbe Gehäuse habe^^

Habe mal einen Bench einer meiner ST3250410AS eingefügt
 

Anhänge

  • Seagate ST3250410AS.JPG
    Seagate ST3250410AS.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
das sie kühler ist wie ne samsung ist mir echt fremd, hast bestimmt eine aus ner fehlproduktion erwischt :haha:, die seagate sind mit die wärmsten platten auf dem markt und das bestätigt sich in jedem mir bekannten test. also jungs auf in den festplatte thread...

...will auch ne f1 mit 1tb
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mache ich gleich... ABER... ich habe unter settings nichts eingestellt... ich weiss nähmlich das immer verschiedenen ergebnisse kommen wenn in den settings was mache...
 
nichts umstellen, einfach starten
Hinzugefügter Post:
das mit den Temps ist aber komisch, obwohl ich habe ja 2 übereinander, kann sein das sie sich gegenseitig aufheizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch...

hmmm... 15ms... :fresse:

komisch sie ist laut hd tune 3 - 4 ms langsamer als meine samsung aber im betrieb deutlich schneller...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh