ASUS Maximus Extreme / Formula SE *R.O.G.* || ***SAMMELTHREAD*** #2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,65V auf der NB ???!!! Das brauchst du garnit (wenn du nicht Hardcore OC machst) ich hab 8GB drin und hab 1,43V und als ich 4GB drin hatte 1,3V und das lief alles Top. Probier das mal was Möcky geschrieben hat und sonst musste mal die RAM's einzeln auf Fehler testen. Ansonsten würde ich mal einen anderen Teiler probieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das liegt bestimmt nicht an den Rams viele brauchen ne hohe Spannung auf den NB damit sie 4 Riegel stabil bekommen. dann stand auch so im XS forum
 
1,65V auf der NB ???!!! Das brauchst du garnit (wenn du nicht Hardcore OC machst) ich hab 8GB drin und hab 1,43V und als ich 4GB drin hatte 1,3V und das lief alles Top. Probier das mal was Möcky geschrieben hat und sonst musste mal die RAM's einzeln auf Fehler testen. Ansonsten würde ich mal einen anderen Teiler probieren.

MfG

Also ich habe einen FSB von 500 anliegen und dabei meinen RAM auf 4-4-4-12@1000 und Performancelevel 8 und da brauche ich auch ca 1,65V um das stabil zu bekommen...Was hast du denn für Werte in ähnlichen Bereichen, wenn das deiner Meinung nach zu viel ist? Ich habe einiges rumprobiert, das System wird immer instabil wenn ich Werte <1,63 NB-V und <1,52FSBT-V einstelle
 
Deswegen hab ich ja geschrieben wenn man nicht grad Hardcore OC fährt ;)
Bei dir würde ich das aber so bezeichnen und deswegen ist das bei dir auch notwendig so eine hohe NB-Spannung einzustellen... Gut er hat nen Quad aber ich denke wenn es an der NB-Spannung liegen würde dann würde das System garnit richtig laufen, weil für Quads sind immer ein bisschen höhere Spannungen nötig als für C2D's.

Hallo wo soll es das Bios 1001 geben bei ASUS sehe ich nur das 0905 :confused:

Erste Seite ist ein Link zum ASUS FTP da findest du das 1001 BIOS.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wo macht er den Hardcore OC? Darunter verstehe ich was anderes...
 
Ich mein TheAsgard, 500er FSB ist doch nicht schlecht und von 2,67Ghz auf 4Ghz ist auch schon ein guter Schritt...
 
Moin

Also so allmählich bin ich mit mein Latain am Ende.
So ... ich hab jetzt meine I-Net Leitung prüfen lassen vom Anbieter ... & meine Leitung funtzt tadellos.

vielleicht könnte jemand von euch mal nen Screenshot machen,was für einstellungen er hat im Gerätemanager bei seinen Netzwerk Adaptern.
Wäre klasse

Weil es muss ja an den LAN Schnittstellen liegen,woran sonst.

Also nochmal zum Problem.
Meine I-Net Verbindung funktioniert nur eingeschränkt. Eingeschränkt in dem Sinne
das meine Download bei ca. 500 - 600 Kb liegt , aber mein Upload liegt bei 120 kb ca.

Also ich habe ne 16000 Leitung,die vor dem Mainboardwechsel auch problemlos funtzte.

Also vorher hatte ich ein ASUS Crosshair ... da war die Leitung TOP
DL = ca.1700 kb
UL = ca.120 kb

Aber so wie es aussieht hat keine Probs damit,ausser natürlich ich wiedermal.

Aber vll finden wir eine Lösung für mein Problem

Danke euch

Gruss
 
Hey,
Ein Par Fragen,
Schafe ich mit einem Dualcore 500fsb ohne spannungs anhebung? schaft das board 520 FSB?

Ist auch bei hohem oc irgendein Fiepen oder Zirpen zu hören?
 
SimonS mindestens 333 wenn das nicht geht 400.
Im 266er brauchst du es garnicht zu versuchen, bei 4Modulen, jedenfalls nicht bei über 450Mhz RAM.

Also ich hatte auf der NB mit meinen 4 Modulen 1,36V anliegen und fsbt habe ich 1,34V.

Ralf2oo7 bau eine NIC ein oder nimm einen anderen PC/Board.

Remix2k zeig mir ein Board was 500 ohne Spannungserhöhung macht.
Du schaffst auch bestimmt FSB600 mit genug Spannung.

So ich bin nun mit dem Performance Level runter gekommen, es liegt also nicht am Speicher sondern am Board.
Im 266er Strap komme ich mit FSB400 in das 7Pl. weiter runter aber leider nicht.
Bei FSB 500 und Strap 333 ist ende bei Pl. 9 ob ich dann in den 400strap gehe ist egal.

Da bleibe ich aber lieber im 333Strap weil einen das schon ein wenig Leistung bringt.
Naja ich weiß sonst nichtmehr was ich testen soll.
Der Speicher wird also Pl. 6 schaffen, aber das Board will nicht, bzw. ich bin nicht fähig das Board dazu zu überreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin eben am testen, und schreibe nun vom notebook aus. es hat alles kein sinn

für mich hat die 2te blaue ram bank n schuss. 3 gb bekomm ich im asymetrischen dual channel zum laufen. aber sobald ich da den 4ten reinstecke isses wieder aus.

bin nun auf 1,65V NB, FSBt von 1,5 und dram hat 2,12V. Strap is bei 400. und relax bei 4. speicher timings sind auf auto, 2t is manuel drinnen.

hat wer noch ideen ? ich verzweifel langsam an dem board

mfg
 
Hallo Leute,

Mein Board ist heute gekommen, jetzt habe ich alles zusammen gebaut, jedoch kommt immer ein Fehler beim Booten.

Was ist das für ein Fehler, er ist mir gar nicht bekannt. :(

Bitte um schnelle Hilfe !

Danke
 
Hallo Leute,

Mein Board ist heute gekommen, jetzt habe ich alles zusammen gebaut, jedoch kommt immer ein Fehler beim Booten.

Was ist das für ein Fehler, er ist mir gar nicht bekannt. :(

Bitte um schnelle Hilfe !

Danke

Hmm zieh mal deine usb geräte ab und steck sie einzelnt ein und schau bei welchem der fehler kommt.

ansonsten ein bios reset sollte abhilfe schaffen.

Achso kann mir jemand ein par post höher was zu meinen fragen sagen?

danke
 
Ralf2oo7 ja NIC= Netzwerkkarte.

Remix2k kannst du lesen?
Ich habe dir geantwortet.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Es kommt bei jedem Gerät, ins Bios komme ich auch nicht. Wenn ich die Tastatru über USB statt PS2 anschließe sagt er noch "No KEyboard detected".

CLear CMos bringt auch nix, oder sollte ich mal die Baterie rausnehmen, oder hat das den selben Effekt wie der Schalter hinten ?
 
hallo, ich bräuche mal wieder hilfe

Ich wollte gestern auf 4 GB ram umrüsten und zwar folgenden ram:

Mushkin DDR2-800 CL4 4-5-5-12 2.0-2.1V

aber ich habe keine chance die 4 GB zum laufen zu bekommen. 2 GB rennt mehr oder weniger problemlos. Aber sobald ich die anderen 2 riegel dazu packe (oder auch nur einen) dann bleibt er laut dem PCD poster bei DET DRAM stehen. Im Bios hab ich schon alles mögliche versucht. MIt alles Auto, genaue Speicher einstellungen, erhöhe spannungen auf der nbridge..... speicher runter takten um ihn zum laufen zu bekommen. absolut keine chance

weis garnicht wie oft ich gestern die baterie raus hatte um das bios zu resetten wenn mal wieder dann garnichts mehr ging. Bios is im übrigen 0907. das komische ist nur das er mir ohne Graka über den DET DRAM step drüber kommt und dann halt erst logischerweise bei VGA BIOS hängen bleibt. Problem tritt aber auch mit 3 unterschiedlichen karten auf

Muss oder kann ich da evt im bios noch was umstellen damit der mir mit den 4 GB startet ? wäre echt wichtig da ich bei 2gb ram ständig einen out of memory bekomme bei ner bestimmten anwendungen die halt mehr braucht. hoffe auf hilfe

mfg
Simon

Teste mal die Rams einzeln (Mermtest 3.3) und dann mit allen 4 auf stock settings. Wenn er dann Fehler bringt schicks Board zurück!

gruss
 
Ralf2oo7 ja NIC= Netzwerkkarte.

Remix2k kannst du lesen?
Ich habe dir geantwortet.

Öhm mein DS4 hats ohne Probleme geschaft !
mein P5B e-plus schaft 490 auch ohne anhebung^^

weis garnicht was du grade von mir willst,
also wie viel FSB schafts ohne Spannungs anhebung?
 
Habe den Fehler gefuden, die USB Anschlüsse am Board über die PIns waren falsch oder so. Naja jetzt gehts aber irgendwie komme ich nicht ins Bios :(
 
PC aus usb tastatur rein,
PC an und die richtige taste fürs bios drücken ;)
 
PC aus usb tastatur rein,
PC an und die richtige taste fürs bios drücken ;)

Das funktioniert ja leider nicht, doof bin ich auch nicht....

Wder über PS2 noch über USB reagiert die Tastatur.

Edit: Das Komische ist, dass die Maus etc. geht, jedoch die Tastatur nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
so die 3 GB rennen nun im windows @ 801 MHz

cpu @ 3,6

aber sobald ich enen ram in den letzen slot stecke wars das

aber egal welchen ram, hab ja mehere da. hab mit dem slot auch probleme wenn nur 2 riegel laufen. ab und gehts mal. das ist ja schon das 3te board. die anderen 2 gingen garnicht auf den blauen bänken. und einschicken ist ja die katastophe. dann geht mein rechner ja für min 4 wochen garnicht.

glaub ich hau das asus voll in die ecke und hol mir einfach in abit quad gt x38

mfg
 
Remix2k weil Gigabyte die Spannung automatisch erhöht, auch wenn es auch Normal steht.
Bei deinem P5B-E wirst du es auch AUTO haben, daher wird sie automatisch angehoben.
Mein P5B Deluxe braucht für FSB400 mindestens 1,45V.
Aber du wirst mit niedrigsten Spannungen schon FSB400 packen.
Meist ist das jedenfalls möglich.
 
Kommt ihr mit ner USB Tastatur ins BIOS ?

Ich komme weder per USB noch PS2 ins Bios, weiß jemand ne Lösung ?

Die Tastatur wird erst im Windows aktiviert, dor funktioniert sie auch. Aber ebend nicht um ins Bios zu kommen :(
 
@r3z0r - Verwendest Du eine Funktastatur? Welche Marke, Modell? Besitzt Du noch eine alte PS2 Tastatur? Falls ja, kurz anstecken - ins Bios und Legacy USB einschalten. Dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh