[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, mein Board ist ca. 3 bis 4 Wochen alt.
Es sind Produktionsprobleme von Asus. Das steht eindeutig fest.
Wir reden hier auch nicht von Temperaturproblemen! Um es noch einmal deutlich zu machen:
DFi und P5Q Board gehen egel mit welchen Spannungen höhere FSBs und zicken beim RAM weniger rum. Selbst wenn wie bei Gabba-Gandalf das Board gut geht, es ist mehr drin bei vergleichbaren aber auch bei billigeren Boards. Asus hat hier eindeutig was versaut. Ich kann nur immer wieder auf andere Foren und andere Boards verweisen. Es sind Hardware und/oder Softwareprobleme mit dem BIOS.

@elle
Es finden sich genug Gründe die eine RMA zulässig machen...
Ich werde mein Board aufjedenfall zurückgehen lassen. Die Frage ist nur, was mache ich in der Zwischenzeit?

[EDIT]
Auch sehr interessant:
Hat noch jemand USB Probleme seit dem Übertakten?
Ich habe ab und an Aussetzer der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich nich sagen ich habe imho seit 10 tagen 3 boards zu hause zum testen.
DFI TR2 UT X48-Asus Rampage Form. X48-Asus Max.II Form. P45.

Ich kann nur sagen das sorgenfreiste ist das maximus II.Das Rampage ist die grösste ram zicke die es gibt.Das DFI ist das schnellste und unfangreichste das werde ich auch nich weg geben sonder wenn die zeit kommt mein Quad drauf Bruzzeln ;)
 
Junge.. es macht schon einen Unterschied ob du einen P45 oder einen X48 bei 45nm CPUs einsetzt.
Ganz so pauschal wie du das hier hinstellst geht es dann leider doch nicht.
45nm vertragen sich halt gut mit dem P45. Auch die Quads laufen mit P45 besser....
 
Erstmal das mit"junge" ich glaub eher du bist noch ein bubbi^^.
Ich bin BJ.1972 das das erst mal klar ist junge!!

Wenn du dich mal umschaust da ist die mehrheit der MIIF user glücklich.Kann sein das du und undor ein scheiss brett erwischt habt oder aber auch das der fehler nich im PC sondern vorm PC sitzt:lol:
 
ACK!

Aber was anderes und für den Fall das jemanden interessiert: Bei mir ist es so, daß die NB-Core max. 0.15V größer sein darf als die VTT, da sonst bereits wie oben erwähnt, kein Post nach Windoof-Neustart.

Noch was: Mein MIIF habe ich seit Samstag und hatte bereits schlimme Befürchtungen zwecks zu hoher Temperatur der NB - allerdings kommt die bei mir selbst mit 1.4V nie über 42°C?!

Und für alle die nen schlechten Wolfie erwischt haben: Probiert mal CCS mit einem Delay zu versehen. Ansonsten Multi runter und FSB auf 500MHZ mit 1.1VNB und 1.1VTT, FSB-Strap 400MHZ 1:1. Müßte eigentlich jedes (!) MIIF schaffen.
 
Ach du bist gar kein Junge. Man sieht ja nicht soviel Weibchen hier im Thread rumschwirren. Das mit dem deinem Baujahr tut mir natürlich Leid. Mid-Life Crisis schon überstanden oder kommt die noch? Aber gut, scheinbar legst du extrem viel Wert auf dein Alter. Das respektiere ich natürlich, wollen ja hier niemand jünger machen als er ist.

Nochmal, scheinbar werde ich ja immernoch, auch von dir missverstanden:
Das Board KANN gut gehen. Aber, und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, im Vergleich mit anderen P45 Boards (besser jetzt? Ist etwas genauer..) stinkt das MIIF leider ab. Ich bin und wäre im Endeffekt auch glücklich wenn mein Board so rennen würde, trotzdem ist es doch schäbig mit anzusehen wie billigere Boards des gleichen Herstellers die nicht in der R.o.G Serie (die ja speziell für Gamer und Overclocker) laufen besser gehen bzw. mind. gleich gut.

Lustig, was? Nunja,... Futter für die Schweine und Opium fürs Volk. Hauptsache dein Tag ist gerettet ;)

@Gerd Weller
Muss dich leider enttäuschen. Schafft mein Board einfach nicht. Es ist unmöglich dieses Brett mit hohem FSB zu betreiben. RMA ich komme! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das mit"junge" ich glaub eher du bist noch ein bubbi^^.
Ich bin BJ.1972 das das erst mal klar ist junge!!

Wenn du dich mal umschaust da ist die mehrheit der MIIF user glücklich.Kann sein das du und undor ein scheiss brett erwischt habt oder aber auch das der fehler nich im PC sondern vorm PC sitzt:lol:

was hat das mit dem alter zu tun?bin bj.60,hab ich jetzt mehr recht?
ich würde e.v.o schon recht geben,die optik mal aussen vor ist das board keine 200 ocen wert.ich kauf mir kein merc... um dann den kühler zu kontrollieren,bau ein neues radio ein,meiner fährt 350 und nachbars 210.das würde kaum einer bei hyundai akzeptieren.
 
Ist doch jetzt egal. Wer damit unglücklich ist, soll sich was anderes holen und nicht die ganze Zeit meckern und schlechte Laune Hier im Thread verbreiten.

:btt:
 
Ist nich das erstemal das ein low budget board besser als das highend rennt.
Ich sag ja nich das evo unrecht hat,nur gibt es nunmal auch gurken zwischen den Perlen.Scheint so als ob es bei den MIIF mehrere sind:(
Zu mein alter da hab ich kein problem mit,Nur bin ich emfplich als father von 2 kinder wenn ein teenager mich "Junge" nennt.
War auch nich böse gemeint evo ;)
aber jetzt BTT^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche werte sollte man bei den GTL`s einstellen???? Für cpu und NB ist ja in mv oder so,in welchen bereich sollte man sich bewegen????
 
Ach du bist gar kein Junge. Man sieht ja nicht soviel Weibchen hier im Thread rumschwirren. Das mit dem deinem Baujahr tut mir natürlich Leid. Mid-Life Crisis schon überstanden oder kommt die noch? Aber gut, scheinbar legst du extrem viel Wert auf dein Alter. Das respektiere ich natürlich, wollen ja hier niemand jünger machen als er ist.

Nochmal, scheinbar werde ich ja immernoch, auch von dir missverstanden:
Das Board KANN gut gehen. Aber, und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, im Vergleich mit anderen P45 Boards (besser jetzt? Ist etwas genauer..) stinkt das MIIF leider ab. Ich bin und wäre im Endeffekt auch glücklich wenn mein Board so rennen würde, trotzdem ist es doch schäbig mit anzusehen wie billigere Boards des gleichen Herstellers die nicht in der R.o.G Serie (die ja speziell für Gamer und Overclocker) laufen besser gehen bzw. mind. gleich gut.

Lustig, was? Nunja,... Futter für die Schweine und Opium fürs Volk. Hauptsache dein Tag ist gerettet ;)

@Gerd Weller
Muss dich leider enttäuschen. Schafft mein Board einfach nicht. Es ist unmöglich dieses Brett mit hohem FSB zu betreiben. RMA ich komme! :p


Frage: Was für nen Ram und was für ein Netzteil setzt du ein? Mit was für nem Betriebssystem läßt du Prime laufen (Treiberversion?)? Hast du 2 Festplatten im Raid0 laufen - wenn ja - welche? Hast du deine CPU mal auf nem anderen Board gegengetestet?
 
Ich bin sicher das es an den gtls liegt zumindest bei mir 9x470FSB steigt bei Prime(large) kern 1oder2 immer nach 5-10 min.aus Small läuft er std.lang durch :(
Werde mich mal den GTL`s heute abend widmen^^
 
Dreh mal an den GTLs und führe den Test wo Fehler kommen als einzigen aus, sonst musst immer so lange warten....

So Seewolf jetzt hat er mir die 640K ohne Fehler durchlaufen lassen ,und ich habe nix verändert im Bios :hmm:

Warum habe ich dan im Long Run nen Fhler bekommen bei den 640K und jetzt nicht wenn ich nur die 640k Teste ?
 
Ach du bist gar kein Junge. Man sieht ja nicht soviel Weibchen hier im Thread rumschwirren. Das mit dem deinem Baujahr tut mir natürlich Leid. Mid-Life Crisis schon überstanden oder kommt die noch? Aber gut, scheinbar legst du extrem viel Wert auf dein Alter. Das respektiere ich natürlich, wollen ja hier niemand jünger machen als er ist.

Nochmal, scheinbar werde ich ja immernoch, auch von dir missverstanden:
Das Board KANN gut gehen. Aber, und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, im Vergleich mit anderen P45 Boards (besser jetzt? Ist etwas genauer..) stinkt das MIIF leider ab. Ich bin und wäre im Endeffekt auch glücklich wenn mein Board so rennen würde, trotzdem ist es doch schäbig mit anzusehen wie billigere Boards des gleichen Herstellers die nicht in der R.o.G Serie (die ja speziell für Gamer und Overclocker) laufen besser gehen bzw. mind. gleich gut.

Lustig, was? Nunja,... Futter für die Schweine und Opium fürs Volk. Hauptsache dein Tag ist gerettet ;)

@Gerd Weller
Muss dich leider enttäuschen. Schafft mein Board einfach nicht. Es ist unmöglich dieses Brett mit hohem FSB zu betreiben. RMA ich komme! :p

Versuchs doch einfach mal mit NB-GTL anstatt den Thread hier mit deinem Enttäuschtsein zu versäuchen :shot: *Spaß*.

Nee mal im Ernst, also hab noch nicht viele gesehen, die die 500Mhz nicht gemacht haben. Feile halt mal an der NB-GTL, hat bei mir auch noch was gebracht. Auch wenn ich bisher mit der NB-GTL mehr Erfolg hatte...
 
So Seewolf jetzt hat er mir die 640K ohne Fehler durchlaufen lassen ,und ich habe nix verändert im Bios :hmm:

Warum habe ich dan im Long Run nen Fehler bekommen bei den 640K und jetzt nicht wenn ich nur die 640k Teste ?

Lass den Test mehrere male durchlaufen

Es kann sein dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt bei nem Run mit nur dem Test - das ist schlecht.




---

So, 4 Ghz mit 1,31V

Ist er ohne NB GTL Tweaking nicht gelaufen, gut ist nur ein kurzer SMALL 45 Minuten Test gewesen :xmas:



Am WE wird ausführlich getestet :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein dass sich der Fehler nicht reproduzieren lässt bei nem Run mit nur dem Test - das ist schlecht.
Lass den Test mehrere male durchlaufen



---

So, 4 Ghz mit 1,31V

Ist er ohne NB GTL Tweaking nicht gelaufen, gut ist nur ein kurzer SMALL 45 Minuten Test gewesen :xmas:


Schaut ja schon mal ganz fein deine 4GHz muste halt nur 24/7 stbil bekommen.

Sollte ich lieber mal an der NB GTL was Drehen +10mv oder der NB selber lieber noch mal einen ?
 
werde auch mal 1307 drauf packen! das 09er soll ja nicht so der hit gewesen sein. :)



FSB 440 und 450 Fehler bei Prime innerhalb der ersten 2-3 min

FSB 430 läuft Prime seit 25 min ohne Fehler!



und nu :confused: :(

@devic

super timing - und warum komme ich nicht mal über FSB 430??? :(
 
also echt leutz!
wenn ich mir die letzten 5 seiten so durchlesen kännt ich echt kotzen...
e.v.o. ich kann langsam deine dummen schlecht-mach-statements über das mIIf nicht mehr höhren, wenns dir net gefällt/passt dann weg damit!
kannst ja mal probiern ob du mit nem anderen board viel weiter kommst?

es gibt hier halt echt immer noch leute die meinen wenn sie ne ähnliche konfig wie ein anderer kaufen und alles zusammenstöpseln dann bekommen sie auch die selben oc-werte raus:stupid:
kanns echt nur wiederholen...jede hardware ist anders, kein board ist gleich (toleranzen bein chip wafer/kondensatoren/wiederstände/etc) gilt auch für bzw. besonders für prozessoren und ram....achja und nicht vergessen das netzteil!

und von wegen das board ist sein geld nicht wert? kostet seit ner ganzen weile 180€ und hat dafür ja auch schon einige features zu bieten (1. post mal genauer lesen!).

...für mich persönlich waren die spannungsversorgung und die zahlreichen temperatursensoren ausschlaggebend;)
 
Schaut ja schon mal ganz fein deine 4GHz muste halt nur 24/7 stbil bekommen.

Sollte ich lieber mal an der NB GTL was Drehen +10mv oder der NB selber lieber noch mal einen ?

24/7 lasse ich keine 4 Ghz rennen, brauche ich nicht, 3,8 Ghz reichen mir völlig, überlege sogar auf 3,6 Ghz runterzuegehen.
Bei 4 Ghz sind mir die Mobo Spannungen zu hoch, auch die VCore, heizt nur unnötig


Lass den Test wie gesagt mehrere male laufen


Gib der NB selber mal noch nen Schuss mehr Saft
 
Zuletzt bearbeitet:
24/7 lasse ich keine 4 Ghz rennen, brauche ich nicht, 3,8 Ghz reichen mir völlig, überlege sogar auf 3,6 Ghz runterzuegehen.
Bei 4 Ghz sind mir die Mobo Spannungen zu hoch, auch die VCore, heizt nur unnötig


Lass den Test wie gesagt mehrere male laufen


Gib der NB selber mal noch nen Schuss mehr Saft

Hauptsache die 1 1/2 Stunden für die OC-Threads überstehen he? Ob das System dann letzendlich stabil ist, ist ja völlig zweitranig :lol:

@devic

super timing - und warum komme ich nicht mal über FSB 430??? :(

Wie war das gemeint? Halt für jede NB GTL einmal Prime laufen lassen. Irgendwann hast du die richtige und glaub mir, da sind noch einige Mhz zu holen. Außerdem ist es sogar durch die NB GTL möglich RAM-Frequenz und CPU-Frequenz bei der gleichen Spannung zu steigern!

Überlegt mal wo beim P45 der Speichercontroller sitzt, dann ist das vielleicht verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
24/7 lasse ich keine 4 Ghz rennen, brauche ich nicht, 3,8 Ghz reichen mir völlig, überlege sogar auf 3,6 Ghz runterzuegehen.
Bei 4 Ghz sind mir die Mobo Spannungen zu hoch, auch die VCore, heizt nur unnötig


Lass den Test wie gesagt mehrere male laufen


Gib der NB selber mal noch nen Schuss mehr Saft

Mhhh Hauen die 1,31Vcore beim Quad so rein ?

Und ich soll nur den Custom Test machen? Mit hacken bei Runn FFTs in-Place?

Sorry für die ganzen Löcher im Bauch Seewolf :bigok:
 
Hauptsache die 1 1/2 Stunden für die OC-Threads überstehen he? Ob das System dann letzendlich stabil ist, ist ja völlig zweitranig :lol:


Ich lasse die 4 Ghz keinen 5h rennen weil mir die Mobo Spannungen die ich brauche dafür zu hoch sind ;)

Außerdem ist das eh kein 24/7 Setting, 4 Ghz mit nem Quad für 24/7 braucht kein Mensch......

Teste grad 3,4 Ghz


Mhhh Hauen die 1,31Vcore beim Quad so rein ?

Und ich soll nur den Custom Test machen? Mit hacken bei Runn FFTs in-Place?

Sorry für die ganzen Löcher im Bauch Seewolf :bigok:


Hab bei den Prime SMALLS 67 Grad, ist mir zu viel.....


Ich mache das immer so:

Erstmal mit den Large NB austesten mit kleinem Multi bis zu nem schönen FSB :d
Dann mit den Smalls Vcore austesten und dann nen Custom Run mit den FFTs über mehrere Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@devic

also mit super timing meinte ich deine aussage, dass eigentlich jedes board die 500mhz machen sollte! jetzt komme ich und bei mir geht es nicht.... :( ich dreh noch durch....
 
Ich lasse die 4 Ghz keinen 5h rennen weil mir die Mobo Spannungen die ich brauche dafür zu hoch sind ;)

Außerdem ist das eh kein 24/7 Setting, 4 Ghz mit nem Quad für 24/7 braucht kein Mensch......

Teste grad 3,4 Ghz

Weil du gesagt hattest er sollte ein paar mal den Run versuchen. Quasi "Auf gut Glück".
Aber es stand ja auch extra der Lach-Smiley da ;)

@elle:
NB-GTL ;)
 
und was sollte ich dort einstellen :)
 
Weil du gesagt hattest er sollte ein paar mal den Run versuchen. Quasi "Auf gut Glück".
Aber es stand ja auch extra der Lach-Smiley da ;)


Wenn immer im gleichen Test der Fehler kommt, kann er probieren ob er auch kommt wenn er ihn einzeln ausführt, sonst muss er immer mehrere Stunden warten.
Klappt halt leider nicht immer, dass der Fehler dann auftritt... ;)

@Elle: Probier mal +20mv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh