[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hossa,

bin jetzt stabil bei 8x525 jedoch 1,37 vNB bei 1,3 Vcore... ich lass das jetzt so und wenns mir das Brett wegbruzzelt dann wars es halt nicht wert! Temps liegen immernoch bei 50grad cpu und 57 NB... scheiss drauf wer nix wagt der nix gewinnt =)

mmmhhhhh bin auch schon am Testen die 8x525 Primestbile zu bekommen.

Aber mit 1.37 vNB habe ich es noch nicht versucht ,war nur bis ca 1,36 vNB.

Finde ich aber Trozdem Nicht grade super Werte für so ein Board ,andere schafen mit sehr viel weniger vNB FSB500-600 .

Hoffe ja immer noch auf Asus, das die ein bessere Bios Rausbringen bzw: ein Besser abgestimtes alla DFI zb:fresse:
 
Wenn er mit 1,36V nicht bootet wirst du ihn mit 1,37V nicht stable bekommen ;)
 
So, bin jetzt auch an Board.

Erster Lauf mit dem MIIF und einem E8600 bei 10 x 420 (1,3 VCore) klappt einwandfrei! Teste jetzt 10 x 430.

Welcher Lan-Anschluss war nochmal zu bevorzugen?
 
Der untere. Versuch mal mit mehr FSB und einem kleinerem Multi :)
 
Ups, dann hab ich mir das eingebildet :d Bis 1,4V kannste für Benchsessions schon geben ;) Ansonsten schnallst du ein 8 oder 12cm Lüfter vor die NB...

Aber wie gesagt, meins war mit 1,14V und 500Mhz 1,5Std Primestable und hat nichtmal mit 1,4V 533Mhz gemacht. Total :fresse:
 
So, wieder zurück.

500FSB schaffe ich mit meinem G0er z.Z. nicht, liegt aber eher am speicher. 475 bei 1.9Volt schafft er. fahre gerade einen small-fft bei 475*6 über ca. 1std. und werte + temps sind alle tief im grünen bereich. vll schaffe ich auch bissl mehr und vll die 500 mt mehr als 2.0 volt auf vdimm.


hab vorhin large fft bei 440*8 7std. lang inkl. kaspersky überprüfung gefahren und kein fehler. nb temp war max 55°C be 1.35Volt und cpu 58-63°C. ich kann nur schauen, dass ich eventuell ne andere wpl benutze statt der arctic silver... vll ocz freez und das auf nb,sb und cpu tue und dadurch 2-3°C raushole. wenn nicht, dann will mich der c0 kern ärgern :d. aber insgesamt recht zufrieden, lässt mich dann auf q9550 wechsel auf mehr hoffen.
 
Ups, dann hab ich mir das eingebildet :d Bis 1,4V kannste für Benchsessions schon geben ;) Ansonsten schnallst du ein 8 oder 12cm Lüfter vor die NB...

Naja sollte normal 24/7 werden mit den 525x8 was denkste wie weit kann man da gehen,

Ja laut Intel 1,35 vNB aber wenn ich mir da mache sachen im XS anschaue Zb User :angkies Seite 52 der Fährt mit 1,45vNB und VTT von 1,34v .

Und der Fährt ja nen schönen FSB aber mit so Hohen spannungen .:eek:
 
Naja sollte normal 24/7 werden mit den 525x8 was denkste wie weit kann man da gehen,

Ja laut Intel 1,35 vNB aber wenn ich mir da mache sachen im XS anschaue Zb User :angkies Seite 52 der Fährt mit 1,45vNB und VTT von 1,34v .

Und der Fährt ja nen schönen FSB aber mit so Hohen spannungen .:eek:

Ja aber ich nehme an nur zum benchen und mit WaKü. Für 24/7 - Settings würde ich mich schon an das halten was Intel sagt. Die denken sich da ja auch was bei ;)
 
Moin,
Ich hab noch keinen neuen Ram, also nutze ich solange meine DDR2 Crosair Twin2X2048-6400C4. Wenn ich jetzt OC will, welche Einstellungen würdet Ihr mir zu dem Ram empfehlen ?

Auf dem Ram steht 2.1Volt, ist das auch die max. Angabe ?

Ach so, ich hab noch nen Q9550.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den RPM Controll stecker vom NT kann man in jeden beliebigen (normalen) FAN Steckplatz stecken oder ?
 
hallo leute!

weiss jemand was diese fehlermeldung bedeutet und was man dagegen machen kann?
danke
 

Anhänge

  • image0023.jpg
    image0023.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 55
Hat jemand es geschafft sein Board mit 600Mhz FSB durch den SuperPI 32m zu bekommen? Versuche das jetzt schon den ganzen Tag und bekomme es nicht hin...

Selbst bei 550Mhz wird es schon eng. Ich hab schon bis zu 1,4V drauf gehauen...soll ich noch mehr geben?
 
Ahhh, jetzt hab ich das Brett bei den Ei**n. Es lag am Strap. 9x470 läuft schonmal völlig problemlos, morgen gehts weiter.
 
Hat jemand es geschafft sein Board mit 600Mhz FSB durch den SuperPI 32m zu bekommen? Versuche das jetzt schon den ganzen Tag und bekomme es nicht hin...

Selbst bei 550Mhz wird es schon eng. Ich hab schon bis zu 1,4V drauf gehauen...soll ich noch mehr geben?

Mehr als 1,4V würde ich zumindest ohne Lüfter vor der NB oder WaKü nicht geben.

Aber 550Mhz 32m-stable ist doch schonmal was! :bigok:
 
Hallo Herr ...,

vielen Dank für das freundliche Telefonat heute abend!

Hier nochmal kurz erklärt, um was es geht: wir möchten den Prozessor aus Ihrem PC austauschen gegen einen gleichwertigen, neuen Prozessor.

Zum Ablauf:

1) falls Sie noch die Verpackung haben, teilen Sie mir bitte die Batch Nummer und das Packdatum, was auf dem weißen Aufkleber steht, per email mit.

2) Sie erhalten von mir in den nächsten Tagen einen gleichen, neuen Prozessor. Diesen tauschen Sie bitte gegen den alten aus und schicken mir den (wenn möglich) in Originalverpackung zu.

3) Als Aufwandsentschädigung für Montage/Demontage erhalten Sie EURO 50 in bar.

Bitte bestätigen Sie mir den Vorgang kurz per email unter Angabe der Lieferaddresse.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

Georg ...

haha geil ! da freue ich mich schon drauf :d
 
Was zur Hölle ist eigentlich
Pull In of CHA PH1: Deaktiviert
Pull In of CHA PH2: Deaktiviert
Pull In of CHA PH3: Deaktiviert
Pull In of CHA PH4: Deaktiviert
Pull In of CHB PH1: Deaktiviert
Pull In of CHB PH2: Deaktiviert
Pull In of CHB PH3: Deaktiviert
Pull In of CHB PH4: Deaktiviert

im bios????
 
mmmhhhhh bin auch schon am Testen die 8x525 Primestbile zu bekommen.

Aber mit 1.37 vNB habe ich es noch nicht versucht ,war nur bis ca 1,36 vNB.

Finde ich aber Trozdem Nicht grade super Werte für so ein Board ,andere schafen mit sehr viel weniger vNB FSB500-600 .

Hoffe ja immer noch auf Asus, das die ein bessere Bios Rausbringen bzw: ein Besser abgestimtes alla DFI zb:fresse:


die 1,37 VNB sind die werte die er mir in win anzeigt... im bios sind 1,398 irgendwas eingestellt. ich hab den optionalen lüfter draufgemacht und das ding hat immer 57 grad unter last... was ja eigentlich ok ist... cpu ist unter wasser.. 50 grad unetr last...

Laufen tuts 1a

aber unter 11 sekunden komm ich leider nicht bei 1M:fire:

ma echt auf ein neues bios warten... evtl wirds ja noch etwas besser... wenigstens die optik im dunkeln ist genial bei dem brett...

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer, der VTT Wert darf nicht so hoch! :hmm: Was kann ich dem den geben? Bin bis jetzt immer nur bis Bios = 1,259V gegangen! Kann ich noch mehr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh