[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne kleine frage :d was packt das board fsb im schnitt mit nem e8600, und sehe ich das richtig, das man den kühlkörper entfernen kann und diesen hier aufbauen kann damits wie das rampage extreme ne wasserkühlung hat? mcw-nbmax von swiftech?
 
Nabönd zusammen
mal ne wirklich dumme Frage,wo ist die Command Rate(CR) Einstellung im Bios?? Finde die zum verrecken nicht.Oder macht das Board das allein bzw. automatisch??

Hey gute Frage, würde mich auch
ganz brennend interessieren?!

Das Board stellt zwar auto auf 2t,
jedoch vermisse ich die manuelle
einstellung im Bios?
 
Kann mir niemand sagen wie hoch sich der TRFC-Wert einstellen lässt ?

20 DRAM Clocks - 132 DRAM Clocks

Warum fragst du?

Fuck Yes. Hab endlich mal was über 400er FSB hinbekommen. War eine einzige Einstellung vom RAM weswegen er rumgezickt hat.
Trotzdem krieg ich das Sys mit 500er FSB nicht Stable. 400er Strap kann ich garnicht fahren... werd wohl noch ein wenig was am RAM drehen müssen.

Trotzdem sehr komische Ereignisse:
Strap auf 333: Booten mit fast jedem FSB > 400 möglich.
Strap auf 400: Kannste knicken, geht garnüschd
vNB auf 1.31: Booten bricht ab. vNB auf 1.2: Booten möglich
vNB/vFSB näher aneinander: Weniger zicken, vNB muss aber erhöht werden

Hab jetzt erstmal wieder 400er FSB laufen und werde die Tage weitertesten...
 
Hallo Leute hab mir heute Abent auch dieses Board bestellt um es mal zu testen ob es stabiler als mein altes Board ASUS STRIKER EXTREME 680Sli ist.
Werde dann beide Boards testen und im Endeffekt sehn welches besser für mein Q6600 ist.
Falls net kommt das Board wieder unterm Hammer.
Nun mal ne frage bekommt man auch die alten 65nm Cpus mit den P45 Chipsatz gut hochgetaktet oder laufen nur die 45nm so gut?
Und ist ein Spiel in der Packung dabei? Beim Striker war ja Ghost Recon Advanced Warfighter 2 dabei und bei ASUS MAXIMUS Formula war STALKER dabei.

mfg SilentShadow
 
Besser wäre es auf jeden Fall. Ist doch schnell gemacht und du bist dann auf der sicheren Seite!!

nagut ich habe das board erste mal unverändert eingebaut und wie es aussieht habe ich keine höhe temps.
in moment sieht so aus,
Temperaturen:
Motherboard 25 °C (77 °F)
CPU 33 °C (91 °F)
1. CPU / 1. Kern 33 °C (91 °F)
1. CPU / 2. Kern 27 °C (81 °F)
North Bridge 33 °C (91 °F)
South Bridge 38 °C (100 °F)
PWM 24 °C (75 °F)
Grafikprozessor (GPU) 42 °C (108 °F)
GPU Speicher 34 °C (93 °F)
GPU Umgebung 34 °C (93 °F)
GPU VRM 32 °C (90 °F)
Seagate ST31000333AS 28 °C (82 °F)
Seagate ST3640323AS 27 °C (81 °F)

Kühllüfter:
CPU 1406 RPM
Stromversorgung 972 RPM
Grafikprozessor (GPU) 1366 RPM (40%)

Spannungswerte:
CPU Core 1.07 V
+3.3 V 3.31 V
+5 V 5.06 V
+12 V 11.93 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
CPU VTT 1.12 V
CPU PLL 1.53 V
North Bridge +1.1 V 1.12 V
South Bridge +1.1 V 1.12 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 1.87 V
DIMM VTT 0.93 V
GPU Vcc 3.29 V
GPU VRM 1.04 V

Momentane Werte:
GPU VRM 8.71 A

Power Values:
CPU 8.63 W
 
ist es euch auch aufgefallen dass die 1400er und 1500er bios von asus ftp und webseit verschwunden sind ? :eek:
 
Ich habe schon wieder das Problem mit der ATI 4870 x2

Wie ich die 4870 reinstecken (natürlich 3 und 4 poliger Anschluss steckt), 3mal Piepton was kein VGA Signal bedeutet.

LCD-Anzeige: anfänglich eine Bios Error oder so ähnlich
Letzte Meldung (mitgeschrieben) C5 ERR

Wie ich die ATI 1950 rein stecke, habe ich ein VGA Signal.
 
Hallo Leute hab mir heute Abent auch dieses Board bestellt um es mal zu testen ob es stabiler als mein altes Board ASUS STRIKER EXTREME 680Sli ist.
Werde dann beide Boards testen und im Endeffekt sehn welches besser für mein Q6600 ist.
Falls net kommt das Board wieder unterm Hammer.
Nun mal ne frage bekommt man auch die alten 65nm Cpus mit den P45 Chipsatz gut hochgetaktet oder laufen nur die 45nm so gut?
Und ist ein Spiel in der Packung dabei? Beim Striker war ja Ghost Recon Advanced Warfighter 2 dabei und bei ASUS MAXIMUS Formula war STALKER dabei.

mfg SilentShadow

Allso Wircklich sagen kann ich dir es leider auch nicht ,da mein Netzteil nicht genug Power mehr hatt muss mir erst ein neues besorgen .

Aber ich denke mal warum sollten die 65nm nicht gut auf nem 45nm Board zu Takten.
Habe ja selber den Q6600 drauf laufen aber erst seid 3 Tagen und mit leichtem OC 400x8 = 3200Ghz [Netzteil zu Schwach 500 Watt aber nur 15 A azf der 12 Leitung ist das zum :lol:

Und nein es ist keine Game bei dem MFII dabei nur 3Dmark 06 Key und Kaspersky;) und der restliche Asus mist denn keiner Braucht .

Mfg
--==KANAN==--
 
20 DRAM Clocks - 132 DRAM Clocks

Warum fragst du?

Fuck Yes. Hab endlich mal was über 400er FSB hinbekommen. War eine einzige Einstellung vom RAM weswegen er rumgezickt hat.
Trotzdem krieg ich das Sys mit 500er FSB nicht Stable. 400er Strap kann ich garnicht fahren... werd wohl noch ein wenig was am RAM drehen müssen.

Trotzdem sehr komische Ereignisse:
Strap auf 333: Booten mit fast jedem FSB > 400 möglich.
Strap auf 400: Kannste knicken, geht garnüschd
vNB auf 1.31: Booten bricht ab. vNB auf 1.2: Booten möglich
vNB/vFSB näher aneinander: Weniger zicken, vNB muss aber erhöht werden

Hab jetzt erstmal wieder 400er FSB laufen und werde die Tage weitertesten...


Zeig mal deine Settings. Benutze nur Strap 333. Der 400Strap läuft auch nur must Du mehr Spannung auf die NB geben. Ohne Wasserkühler würde ich das nicht machen.
 
Kann man ohne Probleme von 1500er oder 1400er Bios zurück auf das 1307er flashen ?
Hab das 1403er Bios momentan drauf, hatte bis jetzt aber noch keine Probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
THX --==KANAN==--


Wenn man auf der normalen Asus Download Seite ist (beim MIIF) und auf Bios-History klickt, steht da nix vom 14er und 15er bios ! Aber vom 16er, nur zum Downloaden steht es da nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
THX --==KANAN==--


Wenn man auf der normalen Asus Download Seite ist (beim MIIF) und auf Bios-History klickt, steht da nix vom 14er und 15er bios ! Aber vom 16er, nur zum Downloaden steht es da nicht !?

Nim Besser das 1307 das 16er ist mit sicherheit noch Beta und möchtest du der Tester sein, ich mache es nicht bleibe erst mal beim 13er.
 
Mach ich auch ! Ich hab mich nur gewundert das das 14 und 15er nicht in der gistory auftauchen, dafür aber das 16er.
 
Bugs
  • SATA Ports hängen
    Anmerkung: Beim benutzen mehrerer SATA Ports und einem BIOS ab 1403 dauert das Booten extrem lange
    Lösung:
  • FSB Termination Voltage und Northbridge Voltage dürfen nicht mehr als 2 Steps auseinanderliegen
    Anmerkung: Tritt scheinbar nicht auf allen Boards auf. Grund bisher noch offen.
    Lösung: Innerhalb der maximal beschriebenen 2 Steps bleiben. Problem scheint FSB Abhängig zu sein.​
  • Pull-In of CHA/CHB funktioniert nicht
    Anmerkung: Beim Benutzen dieser Option tut sich garnichts.
    Lösung: Keine.​

Das ist jetzt alles was mir bekannt ist in einer kleinen schönen Liste.

----

AHH! Hab mir gerade RAM gekauft.. musste einfach sein:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a317102.html
4 GB 1066er Corsair XMS2 Dominator für 71,50 inkl. Versand bei Amazon?
Da muss man einfach zugreifen!

Vielen Dank!
 
Ja ist mir auch aufgefallen deswegen nutze ich auch Weiterhin das 1307.

Mir hat auch das 1501 nur Probleme Gemacht .

welche probleme hast du mit 1501 gehabt ?
ich hab in moment 1501 darauf und habe keine probleme. Nur AHCI funktioniert damit nicht.
werde gleich 1602 darauf machen und schauen ob ahci funzt.
 
Ich habe schon wieder das Problem mit der ATI 4870 x2

Wie ich die 4870 reinstecken (natürlich 3 und 4 poliger Anschluss steckt), 3mal Piepton was kein VGA Signal bedeutet.

LCD-Anzeige: anfänglich eine Bios Error oder so ähnlich
Letzte Meldung (mitgeschrieben) C5 ERR

Wie ich die ATI 1950 rein stecke, habe ich ein VGA Signal.

EDIT: Fehlermeldung
CM 05 ERR
 
welche probleme hast du mit 1501 gehabt ?
ich hab in moment 1501 darauf und habe keine probleme. Nur AHCI funktioniert damit nicht.
werde gleich 1602 darauf machen und schauen ob ahci funzt.

Bei mir funzte von Heute auf Morgen der unterste PCI Slot nicht mehr ,der Ober ging Ohne Probs nur der Unter nicht mehr .

Erst seid ich 13er wieder drauf habe Läuft allles wie es soll Die PCI Slots Arbeiten Beide wieder .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh