[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich warte bis 09 mit einen Update
kene Lust das BS neu aufzusetzen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nach bios update muss man nicht das bs neu installieren !

noch nich davon gehört das man sich durch ein Fehlerhaftes Bios sein Sys zerschiesen kann ;)

ich hab schon einiges gesehn :eek:
 
hab ich das gesagt nö ;)

wobei wer weis ;)
so nun bitte wieder Ontopic :d
 
Gibt es Performance unterschiede zwischen Bios 1307 und 1702 ?
Mhh wenn ich den Ram Strap auf 333 fahre kann ich den Ram ja nicht mehr 1:1 laufen lassen also er ist dann bei 801, sollte ich dann lieber denn 400 nehmen?
 
Immer den niedrigsten Strap wählen. Strap ist ein Teiler in der NB. Niedriger Teiler -> Hohe Frequenzen -> sau cool.
Und auf Strap 333 kann man 1:1 fahren. Nur alles darunter (266 und 200) lässt keinen 1:1 - Teiler zu. Ob jetzt 801 oder 800 ist egal. Ergibt sich nur durch die krummen Zahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update

2 Schritte mit der Vcore Runter dank GTL tuning .

Kann mir nur mal bitte jemand sagen was das max für nen Q6600 bei den GTLs ist oder im Normalbereich ?

Zur Zeit habe ich bei den GTLs folgendes Eingestellt
CPU GTL Reference (0): +50mV
CPU GTL Reference (1): +40mV
CPU GTL Reference (2): +50mV
CPU GTL Reference (3): +40mV


So nun aber

Alt :

Neu :bigok:

:banana:

Mal sehen ob ich noch auf 1,39Vcore Komme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTL kann eigentlich nicht zu hoch oder zu tief sein. Wenn ich das richtig verstanden habe ich das ein Tolleranzsbereich in dem gearbeitet wird.
 
Nabend Zusammen

Habe da ein Großes Prob und brauche eure Hilfe :(

Wenn ihr mal bitte in Post 2381 Schaut seht ihr ja das ich die 20K durch habe .

Aber sobald ich Blend Starte gibt es bei 1024k mal nach test 4 oder mal nach test 10 nen blue screen ,was ja Normal mit der Board spannung zusammenhängt Richtg oder ?

Aber ich komme nicht Wircklich Weiter :(:wall: Was denkt ihr wodran kann es liegen ?

Thx @LL
 
vNB, vDIMM oder evtl auch vFSB oder. PLL.
 
Was ich nicht Verste ist 390x6 Blend 1024k Durch, 400x6 Blend 1024k Durch mit den Werten :
Spannungswerte
CPU Core 1.30 V
+3.3 V 3.33 V
+5 V 5.14 V
+12 V 12.21 V
+5 V Bereitschaftsmodus 5.12 V
CPU VTT 1.10 V
CPU PLL 1.51 V
North Bridge +1.1 V 1.09 V
South Bridge +1.1 V 1.08 V
South Bridge +1.5 V 1.50 V
DIMM 1.90 V
DIMM VTT 0.95 V
GPU Vcc 3.30 V

Versuche gleich mal mit der Vcore die durch die 20k geht mit den Settings die 400x9 hinzubekommen .

Edit :1
Mit den Werten + die Vcore die dur die 20K geht bekomme ich nen blue screen. Warum mit 400x6 geht er doch auch durch ,an der Vcore kann ed doch nicht mer liegen .
Edit :2
Freu habe die 1024k auch nun durch Blend durch [rofl] aber halt ohne CPU GTLs zu nutzen , jetzt schaue ich Morgen mal weiter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich irgentwelche bestimmte Dienste die man ausschalten sollte ?

Habe bei den Punkt CPU Konfiguration alles auf Disable gestellt.

Und die CPU Lead Spreading auf Automatisch
und PCI und CPU Spread auch auf Automatisch gestellt, ist da was falsch dran?
Bekomme nichtmal 3ghz mit den Prime Large test Stabil immer nach 8min kackt er mit nem Bluescreen ab, aber bei den anderen Tests gibs keine Probleme.
Hier mal ein überbliick auf die Voltages evt habe ich ja da nen Fehler, kenne mich mit den Maximus leider immer noch nicht so gut aus wie ich dachte.

Bin für allerlei Tips dankbar.

MFG SIlentShadow
 
aktuallisiere mal dein everest und cpu-z versionen. auf deinem bild sind 2 verschiedene vcore zusehen.
 
Gibt es eigentlich irgentwelche bestimmte Dienste die man ausschalten sollte ?

Habe bei den Punkt CPU Konfiguration alles auf Disable gestellt.

Und die CPU Lead Spreading auf Automatisch
und PCI und CPU Spread auch auf Automatisch gestellt, ist da was falsch dran?
Bekomme nichtmal 3ghz mit den Prime Large test Stabil immer nach 8min kackt er mit nem Bluescreen ab, aber bei den anderen Tests gibs keine Probleme.
Hier mal ein überbliick auf die Voltages evt habe ich ja da nen Fehler, kenne mich mit den Maximus leider immer noch nicht so gut aus wie ich dachte.

Bin für allerlei Tips dankbar.

MFG SIlentShadow

Wie schon gesagt mal Programme aktualisieren. Im Zweifel würde ich aber eher CPU-Z vertrauen ;)

Ich kann diese Worte langsam nicht schreiben :d Auch bei dir liegt es entweder an vNB, vFSB, PLL oder vDIMM. Einfach einzeln in den kleinsten Schritten erhöhen und anschließend benchen.

Prime läuft 1h - 1 1/2 h : Das ganze nochmal in die andere Richtung, damit du die kleinst möglichen Spannungen erreicht.
Prime kackt ab: Einen anderen Wert probieren und den zuvor geänderten Wert wieder senken.

Eigentlich ist das garnicht so schwer. Lest euch einfach mal das Prime FAQ von Angoholic durch ;)

largeFFT - vNB, vDIMM, vFSB, PLL und evtl GTL
small FFT - hauptsächlich vCore

Ich hoffe der Post war jetzt verständlich. Bin bisschen müde gerade :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke bisdahin ist alles klar :d , läuft grad wieder mit 3,1ghz und 1,330volt stabil aber, hauptsächlich bezieht sich meine Frage auf die ganzen Extra einstellungen unter CPU Konfiguration, und die ganzen Spreading geschichten was damit ist und was man da am besten einstellen sollte.

mfg SilentShadow
 
Hallo,
hat schon jemand auf diesem Board einen QX9650 auf 2000Mhz FSB gebracht ???
Ich schaffe das nämlich nicht, mehr als 1960Mhz sind bisher nicht drin...
Gruß Daniel
 
Wenn das Primestable läuft, dann haste einen sehr guten QX. Ich habe ehrlich gesagt noch keinen gesehen, der die 500Mhz FSB stable mitgemacht hat...

Gruß
Christian
 
Ob die 1960Mhz stabil sind, weiß ich nicht, habe ich noch nicht getestet.
Stabil sind 1884Mhz, mehrere Stunden Prime & kein Fehler... (471x9)
 
Nur kurz zur Info Bios 1802 hat den MultiBug behoben sowie mehrer kleinere Bugs, wie zb. bei Manualer Multi Auswahl ist jetzt kein Speedstep mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
& wo gibts das 1802 ???
 
Kleines Update zwar mit zwar mit Vcore 1,432 aber mal sehen ob ich weniger hinbekomme .
Hatte mit Vcore 1.416 Probs gingen zwar durch die 20k aber bei 8 kgabs nen blue screen aber ich teste weiter so nun das Update :

;)
 
Darum Frage ich ja, her damit... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh