[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir über 550fsb macht vista64 auch ab und zu ärger. aber die selbe einstellung läuft unter xp64 mit prime & 3dmark06 & spiele stabil.
ich vermute vista kommt bei höhen fsb mit iastor.sys nicht klar. hat bei mir schon 2x die datei zerschossen :confused:
ps, hab auch 1901er darauf. bisher läuft ganz gut.

Hi,hab das 1901er Bios mal geflasht und rennt bisher 1A hab beim Everest Memory Bench jetzt ca. 200mb/s mehr. :wink: mfg omni

Frohes Neues Jahr wünsche ich allen. :wink:
Das sind ja mal gute Nachrichten, also hat es Asus endlich geschafft ein
kundenfreundliches Bios herauszugeben? ;)

Keine Bugs aufgefallen? (z.B Multi Bug)

Dann werde ich die Tage auch mal wieder flashen und evtl. mal über die 4ghz
gehen. Erstmal abwarten auf eure Testberichte zum 1901. Mom. 1307 drauf.

Bin gespannt.

M.f.G
Aeroman

Hoffen wir mal, das es so bleibt *g*
Das 1901 pack ich jetzt mal noch nicht druff, sonst ist evtl. all mein geoce für die katz :fire:

Grade rennen bei mir die 450x8.5 .. bis jetzt fehlerfrei :hail:
Spannungstechnisch hab ich anscheinend zuviel vorgegeben. Hab vorhin alles wieder runtergesetzt, und schwupp lief es. Das soll mal einer verstehen immer...hier :d

Das mit den Spannungen auf diesem Board ist wie beim Lotto Spielen, benötigst einen Goldenen Finger. :wall:

Frohes Neues Jahr wünsche ich allen. :wink:
Das sind ja mal gute Nachrichten, also hat es Asus endlich geschafft ein
kundenfreundliches Bios herauszugeben? ;)

Keine Bugs aufgefallen? (z.B Multi Bug)

Dann werde ich die Tage auch mal wieder flashen und evtl. mal über die 4ghz
gehen. Erstmal abwarten auf eure Testberichte zum 1901. Mom. 1307 drauf.

Bin gespannt.

M.f.G
Aeroman

hi,bis jetzt rennt alles mit den selben OC Werten wie in Bios 1802 nur halt ein bissel flotter hab ich das Gefühl und Everest Memory Bench bestätigt auch mein Gefühl und mit Multi Bug kann ich nicht so genau sagen weil ich "nur" ein Q9300 @3,2GHz@1,136V hab :d und der hat ja nut nen min. Multi von 6 und nen max. Multi von 7,5 aber wenn ich manuell einstelle übernimmt er alles fehlerfrei und der MB/Sys.takt bleibt auch gleich. :wink: mfg omni

€: @FraGGe3r89 hier ist der link zur Asusseite http://support.asus.com/download/download.aspx?model=Maximus II Formula&os=17&SLanguage=en-us

Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal 1901 raufgespielt...memory benchmark aufjedenfall gestiegen...

Hey jungs,

ich meld mich auch nach langem mal wieder :wink:

und wie immer hab ich nen problem: :d

Hab zwei Samsung F1 mit 750GB im Super Speed Mode aber wenn ich Vista (64Bit) drauf installieren will heißt es "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

Die Platten werden aber als eine erkannt und Partitionen erstellen ist auch möglich :motz:

hat jmd. ne ahnung was man da machen könnte?

ps: hab noch 1801 drauf - versuch gleich mal nen update...

EDIT: hat sich erledigt - musste die einstellung das er von dieser partition starten kann im bios aktivieren... gehört zu IDE und e-Sata deshalb kam ich da nicht drauf

MfG! Blue

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuchts mal :-)

Computer:

CPU : Intel Core 2 Duo E8500
Mainbord : Asus Maximus II Formula
Arbeitsspeicher : 2x1024MB Kit Kingston HyperX 1066MHz

Habe noch nichts weiter an dem Bios gedreht auser es auf 1901 zu bringen. Nur wird mein 1066er Speicher als 800er Speicher erkannt.

Kann ich ohne "OC" hin bekommen das er den Speicher richtig erkannt? Oder Muss ich der Speed (1066mhz), Timming (5-5-5-15) und die Voltage (2,2) selbst anpassen? Und Falls nicht wie sollte ich die werte am besten Einstellen?

Hier mal eine Screeen von Everest:

mfg

Viper

soweit ich weiß funktioniert das mit dem automatischen erkennen der 1066er Speicher nur auf NVidia Boards - bei anderen muss das manuell eingestellt werden...

Also ins Bios und alles per hand vorerst nach angaben einstellen ;)

MfG! Blue

Mh schade ^^

AUf welche Voltage sollte ich denn gehen beim Kingston steht 2,2. Das kann ich aber genau nicht einstellen entweder bissel drunter oder bissel drüber was meint ihr?

Und muss ich nur die 3 Werte (Taktung, Timing und Voltage) ändern?

mfg

Viper

Hey jungs,

ich meld mich auch nach langem mal wieder :wink:

und wie immer hab ich nen problem: :d

Hab zwei Samsung F1 mit 750GB im Super Speed Mode aber wenn ich Vista (64Bit) drauf installieren will heißt es "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."

Die Platten werden aber als eine erkannt und Partitionen erstellen ist auch möglich :motz:

hat jmd. ne ahnung was man da machen könnte?

ps: hab noch 1801 drauf - versuch gleich mal nen update...

MfG! Blue

Hi,hatte das gleiche Problem allerdings nicht im Raid-Modus sondern im AHCI Modus hat die Platten zum Patitionieren und Formatieren gefunden allerdings anschließend keine Platte wo er die CD/DVD drauf kopieren konnte,was gefunzt hat war die Raid/AHCI Treiber in die XP/Vista CD/DVD integrieren von Diskette hat es nicht geklappt. :wink:

So habe es nun folgender massen eingestellt:

Taktung und Timing:

Voltage

ist das ok so?

meine 1066er rams werden von board als 1066er erkannt und automatisch eingestellt. aber meine 1200er werden als 800mhz erkannt. kann auch an bios 1901 liegen. was noch mir aufgefallen ist, wenn ich mit auto einstellung nur die ram taktung auf 1200mhz stelle, das board übertaktet meine cpu auf 3600mhz !

Viper2k4@
ist ok so.

@viper2k4
gehen tuts,mir wäre die spannung zu hoch.meine laufen mit 0,2v unter spezifikation auch,nur den performancelevel nehme ich noch von auto-5 auf 7.

meine 1066er rams werden von board als 1066er erkannt und automatisch eingestellt. aber meine 1200er werden als 800mhz erkannt. kann auch an bios 1901 liegen. was noch mir aufgefallen ist, wenn ich mit auto einstellung nur die ram taktung auf 1200mhz stelle, das board übertaktet meine cpu auf 3600mhz !

Viper2k4@
ist ok so.

hi,nein das liegt nicht am Bios die 1200Mhz fürs RAM ist ne reine OC Einstellung und kein standart und muss desswegen von hand gesetzt werden,meine 1066er Mushis werden auch als 1066er erkannt mit Bios 1901 kann sein dass bei den Kingston die SPD´s nit sauber programmiert sind,Kingston ist nimmer so wie früher die haben stark nachgelassen in meinen Augen 0815 Mainstreamschrott gibts ja auch bei MM. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
:banana:

meine 3825 (8,5x450) hab ich im sack :love:
ist komplett stable (blend, large, custom) :coolblue:
aber für mich ist dann auch hier ende. es sei denn ich erweitere irgendwann mal auf nen triple-radi ... mit nem dual mag ich der kiste aber nicht mehr zumuten ^^

Offtpoic Anfang

@all hier

Ich suche ein unverbasteltes,Hitzebug freies MIIF Board in OVP von ASUS incl allem Zubehör

Bitte falls jemand seins verkaufen will pn mit den Daten an mich

Bitte nur DHL

Offtopic ENDE

Hi zusammen,
hier mal wieder ein Post eines Verzweifelten, der sich sonst eher weniger an den "Fachdiskussionen" beteiligt

Hab mir das Formula Maximus 2 vor einiger Zeit gekauft und heute Nacht überlegt, es doch endlich mal einzubauen. Blauäugig wie ich war, hab ich gedacht, ich krieg schon alles zum laufen. Wie immer also. Mein RAID0 System, was schon etliche neue Systeme überlebt hat, tut aber leider jetzt überhaupt nicht. Kann mir da bitte mal jemand helfen?

Ich bin umgestiegen vom P5W DH deluxe, hatte dort nen RAID0 und war der vollen Überzeugung - und bin es jetzt auch immer noch - dass es mit dem Maximus ja auch laufen sollte.

Im Bios hab ich schon eingestellt, dass Sata als RAID konfiguriert werden soll, angeschlossen hab ich die Platten an Port 0,1, erkannt werden sie auch. Im Intel Matrix Storage Manager werden sie aber als Non-RAid Disk angezeigt. Neu erstellen kann ich natürlich, will ich aber nicht, da dann alles weg ist....

Bin über jede Hilfe dankbar! Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
Andreas

das was du vor hast geht nur mit einen identischen Raid Controller chip ;)
sofern das Board ihn nicht hat könnte man ihn meißtens sogar nachrüßten

Edit:
ich habe 580fsb erreicht. muss nur noch fine tunen. aber ich bezweifele dass mit luftkühler prime large funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
:btt::hail:
Oder im Marktplatz. :d :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anfrage ist ja noch in Ordnung, aber Antworten doch bitte per PM oder Profilnachricht.

Könnte hilfe gebrauchten :d

achja und noch was - gibts ne möglichkeit das creative automatisch von 5.1 / 7.1 auf 2.0 switched wenn vorne nen kopfhörer angeschlossen wird? der status bleibt bei mir bisher leider auf 7.1 und die restlichen kanäle werden einfach nicht wiedergegeben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh