[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achja und noch was - gibts ne möglichkeit das creative automatisch von 5.1 / 7.1 auf 2.0 switched wenn vorne nen kopfhörer angeschlossen wird? der status bleibt bei mir bisher leider auf 7.1 und die restlichen kanäle werden einfach nicht wiedergegeben :(
die Einstellung solltest du im "Creative Konsole Starter" bei Kopfhörer (Kopfhörer-Symbol) finden.

sieht in etwa so aus:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es ein tool ähnlich wie (Easytune6 vom gigabyte) für asus boards ?

Ja gibt es. Jedoch mit beschränkteren Optionen. Spannungen kannst du nicht verändern. Sind aber nicht zu empfehlen die Tools von Asus. Die arbeiten sich tiefer ins OS ein, als die Meisten glauben. SetFSB bietet die gleichen Funktionen.

Edit:
Achso, die Tools schimpfen sich AI Suite und PC Probe II und sind sowohl auf deiner Treiber-CD als auch auf der Asus-Homepage zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
devic@
die asus tools kann man direkt in die tonne schmeissen. ich such ein tool exakt wie Easytune6. weil man damit die spannungen über windows ändern kann. vorteil ist dass man beim prime testen nicht dauernd neustarten muss wenn man die spannung ändern möchte.

Gibt es nicht! Aber SetFSB kann einem auch schon einige Neustarts abnehmen, weil man nach einem erfolgreichem Prime-Run den FSB/RAM-Takt erhöhen kann.

was ist denn an PC Probe II so schlimm? - liest doch nur die aktuellen Temps etc aus :confused:

ps: thx myoizo - aber ehrlich gesagt so sieht das bei mir gar nich aus :confused:

wenn ichs gleich wieder installiert hab (heute sys neu aufgesetzt) mach ich nen screen

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist das Programm nicht schlecht, nur das was es kann, können andere Programme (Everest, CoreTemp) mind gleichgut und die müssen nicht installiert werden und graben sich tief ins System ein (ich meine gelesen zu haben, dass User ihr Windows neu aufsetzen mussten, weil PC Probe es zerschossen hatte). Everest zB muss nur entpackt werden und ist dann mind. 1000x besser als der Asus Schrott da...

Gruß
Christian

:banana:

meine 3825 (8,5x450) hab ich im sack :love:
ist komplett stable (blend, large, custom) :coolblue:
aber für mich ist dann auch hier ende. es sei denn ich erweitere irgendwann mal auf nen triple-radi ... mit nem dual mag ich der kiste aber nicht mehr zumuten ^^
Glückwunsch!! :hail:

Kannst mal bitte deine Settings (Spannungen und Temps) posten?

fettes THX, myoizo :wink:

hier nochma der screen - gibts da vl ne neue version von? benutz die von der cd

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 50
.. und unter "Hauptanzeige" gibts auch kein Kopfhörer-Menü? Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sich die SW nicht von der einer "normalen" X-Fi -welche ich benutze- unterscheidet. Alternativ kann man das noch mit dem Prog "Audiokonsole" unter "Kopfhörererkennung" einstellen. Sonst vllt mal den "Creative Konsole starter 2.60.29" von der Creative-Page organisieren.

Ich klink mich hier nochmal ein, da es grad passt ;)

Meine Creative Konsole sieht schonmal anders aus als die, die myoizo hier oben als Screenshot angefügt hat. Wenn ich nen anderen Treiber für das Teil installieren will, krieg ich die Fehlermeldung, die Bluestar ebenfalls kriegt.

Mein Problem: Krieg mein scheiss Mikro beim besten Willen nicht zum laufen. Hab gestern und vorgestern in Summe circa 5-6h gesessen und versucht ... ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? Vista 64bit und halt X-Fi MB

Dankeschön schonmal
Andreas

Glückwunsch!! :hail:

Kannst mal bitte deine Settings (Spannungen und Temps) posten?

fettes THX, myoizo :wink:

Kann ich ;)
Bin aber noch nicht ganz fertig^^

8.5x450
FSB Strap 333
Ram Freq. 901
Timings 4-4-4-12
Mem. OC Charger Enabled
Ai Clock Twister Moderate
PCiE Freq. 101
vCore 1.32500
CPU PLL 1.51325
FSB Term. 1.16625
vDimm 2.22400
NB 1.25900
SB 1.5 1.51325
SB 1.1 1.13250

CPU GTL
#0 +40
#1 +40
#2 +30
#3 +30

Load Line Cal. Enabled

Sonst alles Auto.
CPU Config alles Disabled.

:wink:

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum :wink:
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und brauch jetzt einwenig Hilfe von Euch:)

Meine Hardware:

• Intel Core 2 Quad Q9550 E0
  • Asus R.O.G. Maximus II Formula
  • Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
  • Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W, Pro Edition
  • XFX GTX-280 XT
  • Seagate Barracuda, 32MB, 1TB, SATA-II
  • Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer

So zu meinem Problem:
Wenn ich den PC herunterfahren will, scheint es so als ob er sich ausgeschaltet hätte, ABER mein Frontlüfter und der hintere Lüfter in meinem Case drehen noch langsam weiter! Und mein frontlüfter ist noch beleuchtet, und leuchtet auch noch ne Weile! Ich hab mal die zeit gestoppt, es sind ca. 3.5 min. , dann ist er erst ganz abgeschaltet! Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die HDD auch noch läuft, man hört leise Geräuse von der HDD!

Ist das normal so? Ich glaube nicht:confused: Kann man das im Bios einstellen, wann er sich ganz abstellt? Ich hab nicht viel Erfahrngen mit Bios, und weis deshalb nicht was ich tun soll:(

Könnt ihr mir Tipps geben, oder sagen was ich machen muss das er sich sofort ganz abstellt? Währe sehr froh!

freundliche Grüsse

Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum :wink:
Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut und brauch jetzt einwenig Hilfe von Euch:)

Meine Hardware:

• Intel Core 2 Quad Q9550 E0
  • Asus R.O.G. Maximus II Formula
  • Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
  • Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-750W, Pro Edition
  • XFX GTX-280 XT
  • Seagate Barracuda, 32MB, 1TB, SATA-II
  • Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer

So zu meinem Problem:
Wenn ich den PC herunterfahren will, scheint es so als ob er sich ausgeschaltet hätte, ABER mein Frontlüfter und der hintere Lüfter in meinem Case drehen noch langsam weiter! Und mein frontlüfter ist noch beleuchtet, und leuchtet auch noch ne Weile! Ich hab mal die zeit gestoppt, es sind ca. 3.5 min. , dann ist er erst ganz abgeschaltet! Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das die HDD auch noch läuft, man hört leise Geräuse von der HDD!

Ist das normal so? Ich glaube nicht:confused: Kann man das im Bios einstellen, wann er sich ganz abstellt? Ich hab nicht viel Erfahrngen mit Bios, und weis deshalb nicht was ich tun soll:(

Könnt ihr mir Tipps geben, oder sagen was ich machen muss das er sich sofort ganz abstellt? Währe sehr froh!

freundliche Grüsse

Hi !

Hast Du die Lüfter am be Quiet angeschlossen ? Wenn ja, ist das normal ... die NT´s drehen nach dem herunterfahren immer etwas nach, um Stauhitze zu vermeiden ;)

Bist Du sicher das es die HDD ist, mit dem Geräusch ? Auch hier könnte es das NT sein ... ich hatte mal das selbe und kann das so berichten.

Übrigens, nette CPU .. hab ich auch ;)

Greetz, Stammi

Nein ich hab alle Lüfter am Mainboard angeschlossen. Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass meine 3 Lüfter im Deckel (hab nen Cosmos s 360) nicht weiter drehen. Ich hab alle 3 Lüfter über einen Anschluss am mainboard angeschlossen.

Ja es ist die Festplatte, sie macht ein geräusch wie wenn sie was speichert oder so!

Und nochwas: Ich hab irgendwo gelesen dass der PC auch in einen Sleep Modus sein könnte, denn wenn ich ihn anschalte kommt das Bild erst nach ca. 2-3 sek. , und das war da auch erwähnt!

An was könnte das liegen? Ich hab wirklich keine Ideen mehr:(

Vielleicht fährst du ihn gar nicht richtig runter. Bei Vista darfst du nicht direkt auf diese Power-Knopf drücken, sondern musst auf den Pfeil und dann auf "Herunterfahren".

MfG
devic

Ich hab das in der Systemsteuerung so eingestellt, dass er dann Herunterfährt, wenn ich den Ausschaltknopf unter Start Drücke. Also er fährt schon runter..

#Edit:
Habs nochmal über den Pfeil -> Herunterfahren probiert, aber es passiert wieder das selbe:heul:

Zuletzt bearbeitet:
@Yortex,haste deine Lüfter am beQuiet NT an der Lüftersteurung mit dran?wenn ja mach die dort ab die funzt nicht richtig die Nachlaufsteurung beim bequiet. :wink:

€:lese gerade dass Du sie da nicht dran hast o.k,hat das Cosmos von Coolermaster 230mm Lüfter?wenn ja und Du die am Board direkt hast dann haste Dir gerade die Lüftersteurung zerschossen denn die Lüftersteurung vom MIIF hält das nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Yortex,haste deine Lüfter am beQuiet NT an der Lüftersteurung mit dran?wenn ja mach die dort ab die funzt nicht richtig die Nachlaufsteurung beim bequiet. :wink:

€:lese gerade dass Du sie da nicht dran hast o.k,hat das Cosmos von Coolermaster 230mm Lüfter?wenn ja und Du die am Board direkt hast dann haste Dir gerade die Lüftersteurung zerschossen denn die Lüftersteurung vom MIIF hält das nicht aus.

Ich hab den 230mm Lüfter nur mal kurz angeschlossen und da ist mir sofort so ein rotor abgebrochen:grrr: hab den lüfter jetzt ausgebaut. Wegen der lüftersteuerung.. Meinst du eine lüftersteuerung des mainboards oder sonst eine lüftersteuerung? denn ich hab sonst keine. ist mein board jetzt futsch da ich den 230mm lüfter angeschlossen habe?

Hi,bei meinem Coolermaster HAF932 war extra so ein Zettel mit dabei wo extra drauf stand man solle die 230mm Lüfter nicht ans MB machen da die Leistungsaufnahme zu groß ist entweder an ne extra Lüftersteurung oder mit Adapter direkt an die 5,25" Anschlüsse vom NT.

Hab grad nachgeschaut, bei meinem Cosmos S steht das nirgends.
Was kann ich jetzt machen? Wenn ich es einschicken würde, würden die mir es austauschen?
oder kann man das villeicht irgendwie reparieren lassen?:(

#Edit:
Ok, ich werd morgen mal dem Laden Anrufen, wo ichs gekauft habe, und fragen ob ichs einschicken kann.
Vielen Dank an alle die geantwortet haben! Selber wär ich nie drauf gekommen!:)

freundliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
das liegt sicher an Netzteil. hast du eventuell hohen mainbaord temp ?
mein netzteil hat auch so eine eigenschaft wenn mb zu heiss ist, nach dem abschalten drehen sich die lüfter noch eine weile bis das board kühlt.

bei Everest finde ich nur die Mainboard Temp. die ist 30 grad.

Aber wo sehe ich die northbright temp? kann es sein das die zu warm wird?

mfg

#Edit:
Hab was zu meinem netzteil gefunden:

ECASO (LÜFTER-NACHLAUFSTEUERUNG):
ECASO steht für Enhanced Cooling After System Off und ist als Lüfter-Nachlaufsteuerung zu bezeichnen. Wird der
PC ausgeschaltet, stoppen normalerweise auch sämtliche Lüfter, obwohl es noch sehr warm im Gehäuseinneren ist.
Mit der ECASO Steuerung löst be quiet! dieses Problem. Der Netzteillüfter und alle an das Netzteil angeschlossenen
Gehäuselüfter laufeb nach dem Ausschalten des Systems für 3 Minuten weiter.
Die Wärme wird nach dem Betrieb
schnell und effizient aus dem Gehäuse entfernt und schadet nicht Ihrer Hardware.

Bei mir sind aber alle lüfter ans Mainboard angeschlossen, ist dass dann auch normal? Hoffe mein Mainboard ist doch nicht defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habs mir geladen.

Mainboard: 34 Grad
North Bridge: 45 Grad
South Bridge: 48 Grad

Sind die temps in ordnung?

mfg

also hab mich mal mit dem support von creative auseinander gesetzt

sie sagten man könne versuchen den aktuellen treiber mit winrar auseinander zu nehmen und die programme einzeln zu installieren... das läuft dann auch ohne diesen test und das Lautstärkefenster lässt sich auch installieren der konsolenstarter gibt nen fehler aus - weiß jmd. woran das liegt / was man da machen kann?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 36
Fsb

Sind da etwa doch 2000Mhz Quad-FSB drin ???
Heute Nacht werde ich es herausfinden...
picture.php
[/IMG]

uuuuaaahhh.....da bin ich aber gespannt ;)

ich teste grade die 471x8.5 ^^ schaut gut aus bis jetzt. aber die spannungen ... naaaaja ... da werd ich wohl wieder dran feilen müssen :d

hi alle
Ich steh gerade vor der entscheidung von meinem maximus formula x38 auf das MFII p45 , oder doch lieber das rampage formula x48 zu wechseln da ich nicht glaube mit dem x38 nen Q9550 @4,2 Ghz (pretestet) betreiben zu können........ fragt sich nur ob es sich lohnt (jetzige CPU E8500 @4,3 Ghz)
bitte entscheidungshilfe....was sagt ihr denn dazu ?
gruss Matze

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh