[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dark Ice: warum so kühl? Wakü?
@Sarge: wie sehen deine Temps aus? NB/SB IDLE/last!

NB/ SB unter Last jeweils 38°C

orime Custom run mit nem E8400 @ 455 x 9 = 4095MHz

Update:

39°C jeweils

Zuletzt bearbeitet:
Habe unter Last SB/NB um die 45-49...normal die temps? Habe auch U scheiben...aber bei euch ist es um ca 10 grad kühler...irgendwelche mods?

Habe unter Last SB/NB um die 45-49...normal die temps? Habe auch U scheiben...aber bei euch ist es um ca 10 grad kühler...irgendwelche mods?

Hi,brauchst Dir keine Sorgen machen die Temps sind absolut i.O. hab in etwa die selben temps. :wink:

€: hatte vorvorher nen nfurz 780a der hatte im idle schon 62°C und last 76°C :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
super ;-) hab mich nur gewundert, weil die temps bei dark ice extrem niedrig sind..vielleicht weil er eben dark ice ist? :d
EDIT: Hab front/decke/Back...alle laufen @ low rpm. Bei dir?

Hat einer hier eine Q9650 auf 4ghz geOced? würde mich um richtwerte freuen...heute müsste die Q9650 ankommen...450FSB sollten doch drinn sein oder? Immerhin ist es ein P45...bei meinem alten Q6600 waren 450FSB Bootbar/Windows...ein indiz dafür, dass es auch bei 45nm klappt?

super ;-) hab mich nur gewundert, weil die temps bei dark ice extrem niedrig sind..vielleicht weil er eben dark ice ist? :d

Hat einer hier eine Q9650 auf 4ghz geOced? würde mich um richtwerte freuen...heute müsste die Q9650 ankommen...450FSB sollten doch drinn sein oder? Immerhin ist es ein P45...bei meinem alten Q6600 waren 450FSB Bootbar/Windows...ein indiz dafür, dass es auch bei 45nm klappt?

Hi,hab leider keine aktuellen Bilder von meinem Sys. auf der Seite,hab aber insgesamt 4 Lüfter im Case, 2x120 am Radi;1x120 @ back und 1x230 @ front alle @ 7V und zu FSB 450,hab momentan FSB 424 laufen ohne probs. und fsb 450 bootet auch muss nur noch ein bissel feintunen mit den Spannungen. :wink: mfg omni

:lol:

2x 120 hinten (raus)
1x 120 seite (rein; auf MB & RAM)
2x 92 seite (rein; auf HDDs)

alle laufen mit ca. 900rpm ... :coolblue:

also FSB 470 macht mein MIIF mit einem Q9550 ... :bigok: ... die 4ghz mit einem Q9650 sollten kein problem sein! :hail: ;)

Also hab jetzt mal ne Mail an Asus geschickt, als Antwort kam:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte in diesem Fall den Hersteller der Grafikkarte kontaktieren da wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

Naja... werde heute Abend die Graka nochmal wo anders testen und schaun, das es auch wirklich nicht an der Graka liegt

irgendwie konnte ich gestern nicht widerstehen ... u so habe ich den Q9550 C1 doch noch geöffnet ... :d

u das ist bis jetzt dabei rausgekommen ... :bigok:

ich habe mich mal schritt für schritt an die richtige Vcore @ 4Ghz herangetastet ... :coolblue:

Q9550 @ 4,0GHz @ 1,296V Q9550 @ 4,0GHz @ 1,272V Q9550 @ 4,0GHz @ 1,264V

jetzt bin ich mal gespannt, was ich mit den GTLs noch herausholen kann ... :eek: ...

bin grade am Primeln.

settings:

Intel E8400 C0
Multi: 9x
FSB: 400
PCIe Frequence: 100
CPU VCore: 1,175
CPU PLL: 1.51325
NB VCore: 1,11325
SB 1,5: 1,51325
SB 1,1: 1,11325
CPU GTL #1: -55mV
CPU GTL #3: -55mV
restlichen Werte auf Auto (siehe screen)

dann kam folgender Fehler:

mit CPU GTL #1/ #3 bei -35mV hat er schneller aufgehört.

wie ist das mit den CPU GTLs #0 & #2

soll ich dort auch werte eingeben oder ist dies für Quads?
habe ne anleitung gesehen da wurde gesagt CPU GTL #1  einstellen.

was soll ich eurer Meinung einstellen damit es funktionieren könnte???

Ich würde die GTLs erstmal auf Auto lassen und hinterher dann ans Feintuning gehen. Erstmal die Vcore ein wenig hochschrauben, scheint ein wenig zu niedrig zu sein. NBCore kannste mal auf 1,2V stellen.

Cyris888@
für 3600mhz brauchst du gar keine GTL optimierung. lass sie auf Auto.

zu den temps der NB/SB! ich glaub alles unter 60°C ist eh egal... :)

@ dark ice

schönes ergebnis! :)

Aber elle, du weisst doch:
Weniger ist manchmal mehr ;)

So,.. hab mir neuen RAM bestellt und mein PC läuft auch bald wieder. Dann gibt es erstmal ein neues BIOS und erste Tests...

Huch ein neues Bios, wo denn?

Was hat sich bei dem Thema beim MF2 eigentlich so getan die letzte Zeit, gibt es zur Abwechslung sogar mal wieder ein Bios ohne Multibug und andere Fehler und Probleme?

Nach dem 1307 gabs zu jedem gleich wieder Problemberichte zu lesen, hat sich da was geändert und mal wieder ein gutes gekommen?
Welche habt ihr drauf?

Nein, das war auf das 19er bezogen ;)
... das scheint ja "fehlerfrei" zu laufen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir überhaupt noch ein neueres BIOS zu gesicht bekommen als das 19er.

och das 19er bios könnte ich mal testen. :) hab immer noch das 05er drauf - lief bei mir bis jetzt am besten :)

was wurden den im 19er geändert? - bestimmt bessere quad unterstützung, oder? :)

Klar, wie immer. Bessere Quad unterstützung und besserer RAM Support *lol*

Load line calibration aktiviert, dass der VCore drop nicht so groß ist, oder?
hmmm was ich nicht verstehe.

ok, die GTLs habe ich jetzt wieder auf auto.
ich teste dann jetzt mal weiter!

danke euch!

würde es was bringen vom 0901 zu upgraden auf das 19er BIOS?
wenn alles läuft eigentlich nicht oder?
oder könnte ich damit eventuell ne VCore ersparnis erhalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh