[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht weniger vNB? Bestimmt! Versuch mal mit den NB GTLs zu spielen ;)
 
Nein, sollte keine Probleme geben. Außer halt die beschränkte OC-Fähigkeit die 2GB Module halt so an sich haben...

@Dark Ice:
Es gibt leider keinen Richtwert. Die CPU PLL ist noch im grünen Bereich, du solltest aber trotzdem mal weniger versuchen. Schadet ja nicht ;)
 
Nein, sollte keine Probleme geben. Außer halt die beschränkte OC-Fähigkeit die 2GB Module halt so an sich haben...

@Dark Ice:
Es gibt leider keinen Richtwert. Die CPU PLL ist noch im grünen Bereich, du solltest aber trotzdem mal weniger versuchen. Schadet ja nicht ;)

Die Module liefen schon mehr als 520Mhz. Will nur 520Mhz 1:1 stabil bekommen.
 
Probiere es doch einfach. Das ist doch das Ziel beim OC. Wenig Eingangsspannungen um hohe Taktraten zu erreichen...

Außerdem wenn man immer zu hohe Werte einstellt und dann mal ein Primefehler bekommt, kann man garnichts durch leichtes erhöhen der Spannungen ausschließen ;)

vr6freunde:
Wenn dir das reicht ist das sicherlich die beste Lösung!
 
hallo an alle, hab jetzt auch nen e8600er drin.. 8x500 laufen..

@devic

geht das wirklich so niedrig mit der vcore.. ??
 
Glaubst du es mir nicht oder was? Eieiei :d

http://forum.deepsilver.com/forum_data/img_service/27238489ef69959986.jpg

Das war übrigens noch mit WinVista Ultimate x64. Mit WinXP x86 bekomme ich bestimmt 1,168V hin :) Vielleicht wage ich mich heute mal dran ;)

Da geht noch viel weniger. Schau mal in den Wolfdale OC-Thread. Aber die FreaX da kaufen sich zehn E8600 damit einer unter 1,12V läuft :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das orangene sind die maximal erreichten Werte ;) Manchmal springt das für ~1 Sec auf so schwachsinnige Werte :d Bin aber nicht der Einzige der betroffen ist...

Guckt euch mal den Shiat an:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,14 vNB bei 500Mhz FSB sind stable :) Bei weniger gibts Prime-Large-Fehler. Aber bin mit dem Ergebnis zufrieden :)

Jetz gehts nochmal der CPU an den Kragen. Mal sehen was nach dem Betriebssystemwechsel drin ist...
 
sicher ist das nicht "extrem" aber ok, weiter komme ich persönlich net. egal ob ich die spannung erhöhe oder net. ich vermute mal, das die cpu am ende ist und hier die FSB-wall der CPU beginnt. könnten aber auch die rams sein...

bräuchte mal nen E8600 ;) *vielleichtleihtmirjaeinereinen* :fp
 
leider werde ich meinen nicht dir leihen:d

bin aber auch mit 4ghz zufrieden.. reicht locker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh