[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir funktioniert 0901 genauso gut wie 0802.
Von der Performance geht das 0901 bissel besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir funktioniert 0901 genauso gut wie 0802.
Von der Performance geht das 0901 bissel besser.

ich teste heute mal noch mit dem BIOS das von werk aus drauf war ... u am WE werde ich dann das 0901 testen u schauen, ob sich da noch etwas mehr rausholen lässt ... :)

was war bis jetzt der höchste FSB, den jemand 1:1 mit seinem RAM (4x 1GB !!!) fahren konnte?
 
konnte mit meinen 4 riegeln max 510 MHZ booten, mehr ging net. cpu limitiert wohl...
bios 0901

liefen die 4x 1gb die 500 FSB 1:1 stable?

Würde mich auch Interessieren. Suche ein Board das mindestens 520 1:1 schaff.

ich teste das heute abend mal ausführlich! ;)
bis jetzt liefen meine RAMs die 500 FSB 1:1 5-5-5-15 2,15v ohne probleme auf dem board ... einen longrun + FSB 500+ & screens gibt es dann im laufen des WE ... :bigok: ;)
 
Also bei mir funktioniert 0901 genauso gut wie 0802.
Von der Performance geht das 0901 bissel besser.

Jop bei mir laufen 0802 und 0901 auch super. Kann wirklich garkeine Unterschiede feststellen!

Bei beiden 500x8 bei 1,2V NB und 1,176V NB :)
 
Komisch dann bin ich der einzige der mit 901 solche Probleme hatte?
 
Habe leider kein Multimeter, sonst könnte ich es nachmessen :(

Oder meinst du mit Everest ausgelesen? Ich denke den Vergleich kann man sich sparen :d
 
"Für die Katz" in meinen Worten = "Ich denke den Vergleich kann man sich sparen"

:shot: :lol:
 
Guten Tag! Hi ! Hello ! Bonjorno! Buenos Dias!

Das Problem mit der Northbridge besteht sehr wohl noch.

Mein Board am Mittwoch erhalten und eingebaut, nach 2 Minuten im Windows schaltet PC aus weil im Bios die Temperaturüberwachung der NB aktiv war bei 90 grad.

Also im Bios mal die NB-Temp-Kontrolle deaktiviert und mal im Internet gesurft nach der Ursache des Problems.

nach einigen Stunden dieses tolle Forum hier gefunden und auf der ersten Fredseite steht die Lösung vom NB-Problem.:banana:

Oh man jetzt ist die Temperatur statt 101 Grad Clesius unter Last auf 38 Grad retour gegangen danke den Unterlegsscheiben >5mm.:cool:



FRAGE: Kann mir jemand sagen ob das bei Wondows Vista 32bit normal so sein muss dass unten rechts in der Taskleiste bei "Wiedergabe" 2-High-Definition Audio Gerät" steht statt C-Fi MB Ready Audio ?

Wie war das nochmal mit; "man muss erst denn ADI-Onboard Treiber installieren danach erst den C-Fi von der Motherboard-CD ?

Besten Dank

schöne Grüsse

Hugoboss
 
so, hier mal mein erster screeni mit dem neuen board! :coolblue:

die spannungen muss man wirklich nur minimal erhöhen! :hail:

da der e84 nicht so dicke ist, teste ich mich gerade langsam richtung 4 ghz ... mal schauen was möglich ist ...

aber fürs erste freue ich mich über den FSB 500 der mit meinen 4x 1gb a-data (@ 2,10 V) sauber 1:1 laufen! :love:

 
Musst aber large testen, damit das Mainboard (vNB, vSB, vDIMM, vFSB,...) belastet wird ;)
 
Hallo miteinander..

wolle mal kurz fragen ob das Ergebnis ok ist ??

 
Zuletzt bearbeitet:
Was wie viel Platten hängen im Raid und was für HDD sind das...?

Glaube diese Werte sind für die Katz.
 
Bin jetzt auch Besitzer dieses edlen Boards. Wirklich ein erhabenes Gefühl das Teil auszupacken.

Aber hey.. 180 Tacken dafür das die Soundkarte so abartig bescheiden ist?
Wirklich sehr enttäuschend das Asus unfähig ist eine Realtek zu verbauen. Dieser Soundmax billig schund/software ist doch eine totale blamage und beleidigung!

hab D9GKX verbaut und werde mal schaun was das board so mitmacht.. danke euch allen :)
 
omg! :eek: ... mein board hat mich gerade aus dem schlaf gerissen! :eek:

ich mache die augen auf u sehen auf einmal einen hellen lichtblitz in meinem zimmer ... ich bin erst verwundert u überlege, ob das von draußen gekommen ist ... kann aber nicht sein, da meine zimmertüre zu u der rolladen am fenster unten ist! *unheimlich* :eek: :hmm:

dann stehe ich auf u setze mich vor mein gehäuse u auf einmal wieder dieser lichtblitz! :eek: ... das netzteil ist zwar aus, aber nach ca. 1 min wieder ... die power-LED blitz kurz auf !!! :eek: :eek: :eek:

hat das auch schon jemand beobachten können ??!! :eek: :hmm:

u zu was ist/soll das gut sein ??!! :eek: :hmm:


thx :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh