[Sammelthread] Asus Maximus II Formula R.o.G. (Intel P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich nochmal. Selbst bei DDR-887 bootet mein Rechner nicht mehr. Steht alles auf auto, wird der DDR2-1066 Speicher als DDR2-800 erkannt und der Rechner läuft prima. Ich denke, ich gebe es auf. Muß ich wohl akzeptieren, dass zur Zeit nur 800Mhz beim Speicher drin sind. Vielleicht bringt irgendwann ein Biosupdate eine Lösung. Nur mal so aus Neugier, wieviel Mehrleistung bringt denn 1066MHz überhaupt im Vergleich zu 800Mhz?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den fsb nicht anhebst nicht viel und selbst dann ist ein unterschied kaum zu merken. am meisten lohnt sich halt ein hoher ram takt, weil man dann die cpu höher bekommt.
 
So ich nochmal. Selbst bei DDR-887 bootet mein Rechner nicht mehr. Steht alles auf auto, wird der DDR2-1066 Speicher als DDR2-800 erkannt und der Rechner läuft prima. Ich denke, ich gebe es auf. Muß ich wohl akzeptieren, dass zur Zeit nur 800Mhz beim Speicher drin sind. Vielleicht bringt irgendwann ein Biosupdate eine Lösung. Nur mal so aus Neugier, wieviel Mehrleistung bringt denn 1066MHz überhaupt im Vergleich zu 800Mhz?

Hast du mal alles auf Manuel gestellt?Ram Timmings(5-5-5-15)?Die Ram Spannung(2,1V) AI Overlocking auf Manuel und nicht Übertaktet?
 
AI Clock Twister würde ich auch mal auf Light stellen und AI Transaction Booster Manuell auf 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel mit Asus Maximus II Formula:
VTT x fixed GTL = mV - mV
1,1V x 0,677 = 744,7mV - 50mV

wie kommt der devic da auf die -50mV ? das check ich nicht :d
 
Weil die andere fixed GTL bei 0.63 liegt = 0.693V.

744,7mV - 693mV = ca. 50mV

GTL Ref. 0 = 0.63 GTL Ref. 1 = 0.67 (beim M2F)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann sowas echt nicht gut in Worte fassen, tut mir leid. Bin gerne für Textvorschläge offen!
 
Robär hat aber die VTT ganz ausgelassen, das geht so nicht!

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass das Ganze nicht ganz einfach ist. Denke für einen Sammelthread reicht mein Beitrag zu den GTLs. Wer mehr wissen möchte kann sich mal Threads durchlesen, in denen es nur um GTLs geht...
 
Klar hatte ich Erfolg. Beim GTL-Tweaking muss man auch nicht mehr Wissen haben wie für das OC ohne GTLs. Man muss halt einfach probieren und nicht gleich beim ersten LargeFFT-Run aufgeben...
 
Ist ziemlich unwichtig, weil es dir sowieso nicht weiter hilft. GTLs kann man nicht übertragen, selbst wenn man eine CPU verkauft.

Aber meine CPU scheint wenig GTL-Volt zu mögen...
 
0901

Anscheinend wurde Bios 0901 schon wieder zurück gezogen. Da liegt wohl noch irgendwas bei Asus im Argen.
 
Eisbrecher schrieb:
Anscheinend wurde Bios 0901 schon wieder zurück gezogen. Da liegt wohl noch irgendwas bei Asus im Argen.

z.B wegen meinem Problem :d Post: 1865 (weiß gerade net wie man direkt verlinkt, wenns mir jem. sagen will ... PN)

Die Leute bei Asus konnten mir nämlich auch net helfen, die meinten ich solle Speicher aus deren QLV benutzen AHA

devic schrieb:
Robär hat aber die VTT ganz ausgelassen, das geht so nicht!

Ich habe die 1.1V aus seinem Bsp. vorher benutzt.
 
Hallo Leute.

Habe schon seit längerem mein Asus Maximus Formula 2. War bisher auch ganz zufreiden, bis vielleicht auf den Temp Bug, abba naja. Jedoch wollte ich letztens mein Mikro nutzen beim zoggen. Jetzt habe ich nur das Prob, dieses zu aktivieren. Habe überall schon versucht es einzustellen, aber bei den Einstellungen, schlägt, der Lautstärkemesser immer nur aus, wenn ich den Stecker raus und reinstecke.

Also wenn ich mein Mikro testen will, dann tut sich in den Einstellungen immer nur dann was wenn ich das kabel rein und rausziehe. Ansonsten tut sich nichts.

Habe die beiliegende Soundkarte eingebaut und benutze XP Pro 32bit und Vista Home Prem. 64 bit, funktioniert, bei keinem os.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Grüßle ALex
 
kann man beim ps2 anschluss des MIIF auch ne ps2 maus anschliessen oder ist der anschluss nur für ne ps2 tastatur?
 
Würde ich so nicht sagen. Manche CPUs verlangen nach viel Spannung bei den GTLs, manche nach wenig. Am besten alle ausprobieren, du merkst schon wenn du dich in die richtige Richtung bewegst ;)
 
danke leute das ihr so hilfreiche tipps gebt!
es lebe dich hochnäsigkeit!!!
 
Hab Geduld...

Die oberen Pins unterscheiden sich glaube bei Tastatur und dem Maus PS2 Anschluss...
Probiere es aus ;)
 
Oh, genau, auch von mir ein Dankeschön für eure vielen Tips - auch wenn es mir nicht geholfen hat. Aber so ein Forum, wo man konkret um Rat nachfragen kann, ist schon eine tolle Sache. Weiter so!

Grüße an alle
tuppie
 
morgen jungs :wink:

ich bin nun ÜBERGLÜCKLICHER besitzer dieses boards !!! :hail: :love:

ich hatte davor zwei p5q deluxe u nur probleme! kein setting lief wirklich 100% stable! :shake:

gestern abend habe ich das gute stück noch eingebaut u angefangen zu testen ...
mit 6x 500 FSB ... 4x 1GB RAM 1:1 liefen in den ersten kurztests ... :eek: :hail:
heut abend werde ich dann mal einen longrun anwerfen ... dann berichte ich mehr! ;)

ich bin jetzt aber erst einmal sau froh, dass mein system seit langer zeit mal wieder läuft! :hail: :love:


fragen ... :)
1. welches BIOS eignet sich zum übertakten "am besten" ?
2. ist das problem mit der temp der NB (durch die zu schwach anliegende HP) noch aktuell ?


thx
dark ice
 
Also ich hatte das 0802 drauf und das 0901 ist grade darauf und habe keine Probleme mit beiden.Kannst mal beide Probieren.
Wenn deine NB Temps weit über 60° geht,könnste mal nachschauen,ansonsten
brauchst du die Heatpipe nicht abmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das 0802 drauf und das 0901 ist grade darauf und habe keine Probleme mit beiden.Kannst mal beide Probieren.
Wenn deine NB Temps weit über 60° geht,könnste mal nachschauen,ansonsten
brauchst du die Heatpipe nicht abmachen

thx ... werde mich mal durch die verschiedenen versionen testen ... ;)

u die temp der NB schau ich mir heut abend mal genauer an! :eek: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh