[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das 0902er Bios drauf...
Die G.skill sollen ja besser laufen, aber die Domis sollten es doch eigentlich auch bringen, wenn sie für 2000Mhz spezifiziert sind.
Nicht nur bei 167BCLK !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Trident machen ein bisschen mehr wie 2000 aber noch nicht das max. getestet:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur empfehlen ich hatte auch schon 2166 am laufen ohne größere test´s und einstellungen da geht mit sicherheit noch mehr.
 

Anhänge

  • trident2000.jpg
    trident2000.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 120
Könnt Ihr 2, Trident 2000mhz besitzer mit everest cache & memory benchmark machen und das bild hier posten ?
am besten mit aktuellem everest v5.30.1900 oder 5.30.1901 .
 
hier
 

Anhänge

  • Kopierdurchsatz.jpg
    Kopierdurchsatz.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 103
  • lesedurchsatz.jpg
    lesedurchsatz.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 95
  • schreibdurchsatz.jpg
    schreibdurchsatz.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 92
@Baron von Odenwald
Da habe ich ja bei 1600Mhz mehr...
 
Ich bezweifle das du 2000MHz mit 7 Latenzen schaffst.
Ich schaue auch mal wie weit ich runter komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaffe 2000Mhz gar nicht stabil, das ist ja die Scheiße...
Dabei sind es 2000er Domis !
Muß die wohl reklamieren.
 
also die 8-9-9 schafft er.


jetzt versuche ich die 8-8-8

und danach die 7-8-8

andere benchmarks kann ich leider nicht ausführen vorhin ist mir die cpu abgeraucht bei 104grad mit dem boxed kühler.
 

Anhänge

  • cache&memory.jpg
    cache&memory.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
so das war es dann die zweite 860er ist abgeraucht:d, das ist jetzt meine letzte die ich drin habe,nun warte ich aber bis ich mein neuen kühler drauf habe.

gggrrr
 
@Mmichel
Da hast du ja selbst bei gleichen Einstellungen über 2GB/s mehr als ich...
Wahnsinn, was es da für Unterschiede gibt !
Was sind das für Teile ?

@Baron von Odenwald
Ist deine Heizung kaputt ?
Die schönen CPU's...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Baron von Odenwald
Frage mich wie das funktioniert,das du deine CPU immer in den Arsch bekommst:fresse:
Würde mir überhaupt nicht einfallen mit einem Box Kühler was zu Testen!
frage mich warum du dein Geld so aus dem Fenster schmeißt :confused:
 
@meynhamburg

ich habe immo den intel boxed aufm 860er habe mir den skythe orochi gekauft aber leider ohne 1156 retention kit , und den kits gibt es erst ende oktober zu haben. ich ich kann aber das ocen net bleiben lassen obwohl ich das mit dem boxed net machen sollte, was solls dumm gelaufen blöd gefallen

@Ace

die cpus sind mit sicherheit net kaputt da sie ein schutz mechanismuß haben und bei den 860er dauert es verdammt lange bis sie wieder anständig laufen deswegen der wechsel, wenn ich die wieder einbaue hier oder woanders werden sie mit sicherheit wieder problemlos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut hätte ja sein können das der Schutzmechanismus nicht greift und das Ding dir ab geraucht ist!
 
die heutigen cpu´s bekommt man nicht kaputt, jedenfalls nicht so einfach nur bei extrem overclocking wenn ln2 im spiel ist oder ähnliches.

:doder man hat ein amd cpu :d >>>>:asthanos:
 
@ Meynhamburg

Das sind die Tridents Tripple.
Hab ich von meinem X58 Testrechner genommen, 1.651V eingestellt.

Gruss micha.
 
hätte gedacht das straffere timings mehr bringt, hier mal meine grottigen cosair- eigentlich für 1,8v hier mit 1,64v
 

Anhänge

  • 4,0 everest.png
    4,0 everest.png
    66,6 KB · Aufrufe: 109
Moin,

kommt mir so ein wenig vor, wie: Wer hat den Längeren!

@engling60
Was erwartest Du wenn Du den Ram ausserhalb der Spezifikation betreibst. Hauptsache die Mühle läuft.

gruss
Neo2K
 
Auf dem Mainboard ist ein 4-/8-Pol-Anschluss über der CPU mit einer schwarzen Kappe darauf. Darf man die abziehen? :)
 
Moin,

Auf dem Mainboard ist ein 4-/8-Pol-Anschluss über der CPU mit einer schwarzen Kappe darauf. Darf man die abziehen? :)

die darf man abziehen. Ich betreibe meine Boards immer mit dem 8 Pol-Stecker und dazu muss man die Kappe entfernen.

gruss
Neo2K
 


Ich hab die Speicher mit Memtest bei 2000Mhz 8 mal durchlaufen lassen(2600MB), 0 Fehler...
Aber stabil ist die Kiste mit 2000Mhz trotzdem nicht...
Was kann das nur sein ?
Hab es nun auch schon mit dem 0801 Bios versucht, auch nicht besser.
Ist die CPU am Ende doch nicht in der Lage, die 2000Mhz zu bewältigen ?
Hab nun noch mal den gleichen Speicher bestellt, um heraus zu finden, ob es denn am Speicher liegt & um Ersatz zu haben, wenn ich diesen hier zurück schicke, denn PCtweaker ist nicht bereit, den RAM auszutauschen, sie wollen ihn testen, oder ich soll ihn gleich zu Corsair schicken...
Kundenunfreundliche Säcke ! Noch keine 2 Wochen alt, der Schrott...
 
ich bekam auch auf dem MIIF die Domis nicht stabiel, Auch auf dem GB sind sie nicht stabiel gelaufen. habe nun auch die G.Skill 2000er CL9 drin und die laufen auf dem GB gut aber auch auf dem MIIIF nicht stabiel, weiß auch nicht was los ist/war, aber mit dem MIIIF komme ich nicht klar. is eigentlich echt ein gutes Board von den Einstellungen her. und dem Layout. aber wie gesagt bekam nichts stabiel zum laufen nur einmal 22 x 182 mit RAM auf 1146 glaube ich, steht in der OC-Liste drin. aber darüber ging nichts stabiel auch nicht die 1600. Schon komisch, da ASUS eigentlich immer mit den DOMIS sofort kompatibel war.

aber was solls, evtl lag es ja auch an mir. Habe noch eins da und versuche es evtl morgen nochmal mit anderen Timings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh