[Sammelthread] Asus Maximus III Formula (P55)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich teste heute die GeiL DDR3-2133er RAMs auf dem M3F. Laut Hersteller (ja, ich habe einen E-Mail-Beleg) sollen die Komponenten kompatibel sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr, ob die Dominator GT mit einem neuen Bios auf dem M3F kompatibel werden ?
Ich möchte die nur sehr ungern wieder verkaufen...

ich hoffe es, geht mir genauso, zumindest bekomme ich sie nicht richtig stabiel, kann aber auch an mir liegen, wer hat sie den stabiel hier?

Also mit 1600Mhz 7-7-7-20 1T laufen sie bei mir stabil, aber das kann's ja nicht sein...

@kaspar33333
Ich lass sie immer mit 1,65v laufen, nur zu Testzwecken mal auf 1,7v gegangen, hat aber nix gebracht...

ist es bei euch auch so, dass das Start Bild (ROG-Logo) so komisch sich zusammensetzt, wäre froh, wenn es so ginge wie im Startpost. Aber es gibt bei mir nur zwei Sequenzen, eines mit nicht zusammengesetzten Logo und dann nach ner weile das zusammengesetzte. noch jemand solche erfahrung gemach?

Bei mir ist es genau so, liegt sicher am unausgereiften Bios.
War anfänglich beim M2F auch so...
Ich will endlich ein anständiges Bios, Asusärsche !
Wir sollten mal e.v.o. zum M3F überreden, dann gibts auch bald ein brauchbares Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

habe mir das Teil auch zugelegt und gegen mein S775 Sys getauscht.
Bin aber nicht ganz zufrieden, denn seit dem Umbau habe ich vom Board irgendwo son fiepen, tritt nicht dauerhaft auf sondern nur sporadisch.
Es ist kein Spulenfiepen meiner Graka, denn vorher hatte ich das nicht.
Habe das Skeleton-Gehäuse und ist mit der offenen Bauweise dank der Lüftersteuerung sehr leise und man kann deshalb jede Ungewöhnlichkeit hören.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das direkt nach dem Systemstart der Bootvorgang erst nach ca.10 Sekunden beginnt, das hatte ich bisher bei keinem Board, ist das normal?

Gruß dundee

Dieses Minifogelkäfiggezwitscher habe ich auch, aber meist nur während des Startvorgangs...

Hi Leute,

habe mir das Teil auch zugelegt und gegen mein S775 Sys getauscht.
Bin aber nicht ganz zufrieden, denn seit dem Umbau habe ich vom Board irgendwo son fiepen, tritt nicht dauerhaft auf sondern nur sporadisch.
Es ist kein Spulenfiepen meiner Graka, denn vorher hatte ich das nicht.
Habe das Skeleton-Gehäuse und ist mit der offenen Bauweise dank der Lüftersteuerung sehr leise und man kann deshalb jede Ungewöhnlichkeit hören.
Weiterhin ist mir aufgefallen, das direkt nach dem Systemstart der Bootvorgang erst nach ca.10 Sekunden beginnt, das hatte ich bisher bei keinem Board, ist das normal?

Gruß dundee

willkomen im skeleto club habe auch das gehäuse :wink:.

also meine trident laufen auch mit knapp über 2000 absolut stabil mit dem mif3.

ich habe auch das Fiepsen und ja der Bootvorgang dauert ziehmlich lange, mein GB ist da echt fixer, hoffe auch das ASUS bald was vernünftiges bringt. Leider ist der Thread ja noch nicht so alt, da kann ASUS noch nicht so lange lesen.

meint Ihr Asus kriegen das bald mit nem Biosupdate behoben?

Gruß dundee

denke das Fiepsen nicht, hat wohl nichtgs mit dem BIOS zu tun aber den BOOT-Vorgang und die Kompatibilität zu den anderen Speichern, denke ich schon

Gut das andere auch die Probleme haben, dachte schon ich sei zu doof für das Board

Zuletzt bearbeitet:
bin echt am überlegen das Board wieder zurück zu schicken, denn es kann ja wohl nicht sein das bei diesem Kaufpreis, von immerhin 190 Taler, sowas produziert wird. Eigentlich zeugt ein fiepen der Bauteile von billiger Qualität (Spulen, Elkos etc.) . Das selbe Problem gab es auch bei manchen 55nm GTX Karten von Nvidia.

Gruß dundee

Ich frage mich warum ihr dieses Doofe ROG Logo im Bios nicht aus schaltet?
wozu braucht ihr diesen Quatsch?Ist doch besser wenn ihr das Bios seht beim Hochfahren oder?

Moin,

das Fiepen zeugt von Fehlern in der Produktion. Klarer Fall für die RMA.

Beim Bios muss man sich nicht wundern, die sind nun mal bei neuen Mainboards nicht ausgereift.

Ihr seid eben Betatester und habt dafür auch noch bezahlt. So ist das eben, wenn man immer das neueste Board mit dem neuesten Chipsatz und dem neuesten Sockel haben will.

gruss
Neo2K

Ich frage mich warum ihr dieses Doofe ROG Logo im Bios nicht aus schaltet?
wozu braucht ihr diesen Quatsch?Ist doch besser wenn ihr das Bios seht beim Hochfahren oder?

Hi,

ich habe das nicht aktiviert, ebenfalls habe ich auch dei Ledkontrollen deaktiviert, trotz allem verbessert sich der Bootvorgang nicht!

Gruß dundee

Hi,

ich habe das auch wärend des surfens oder sonstiges, das nervt mich echt. Dauert der Bootvorgang nach dem Start bei Dir auch so ungewöhnlich lang?

Gruß dundee

Du meinst sicher ganz am Anfang, direkt nach dem Einschalten oder ?
Ja, 'nen Moment dauert das schon, bevor er endlich loslegt...
Bei mir ist nachdem der Start komplett beendet ist eigentlich Schluss mit dem ollen Gezwitscher.

Moin,

das Fiepen zeugt von Fehlern in der Produktion. Klarer Fall für die RMA.

Beim Bios muss man sich nicht wundern, die sind nun mal bei neuen Mainboards nicht ausgereift.

Ihr seid eben Betatester und habt dafür auch noch bezahlt. So ist das eben, wenn man immer das neueste Board mit dem neuesten Chipsatz und dem neuesten Sockel haben will.

gruss
Neo2K

Hi,

na kein Wunder das die Entwickler sich nicht kümmern, wenn solche Kommentar im Umlauf kommen:asthanos:

Gruß dundee

@kaspar33333
Ohne SMT gehen die Dinger echt besser, hmm ?
Ohne geht meiner die 4Ghz unter 1,3v...

Du meinst sicher ganz am Anfang, direkt nach dem Einschalten oder ?
Ja, 'nen Moment dauert das schon, bevor er endlich loslegt...
Bei mir ist nachdem der Start komplett beendet ist eigentlich Schluss mit dem ollen Gezwitscher.

nee ist egal wie lange die Kiste läuft, zwitschern tut er immer mal zwischendurch, auch wenn die HDD arbeitet fängt das Board manchmal an zu ziepen. Komm mir manchmal vor als wenn ich nen Insektennest neben meinem Schreibtisch habe.

Gruß dundee

Zuletzt bearbeitet:
nee ist egal wie lange die Kiste läuft, zwitschern tut er immer mal zwischendurch, auch wenn die HDD arbeitet fängt das Board manchmal an zu ziepen. Komm mir manchmal vor als wenn ich nen Insektennest neben meinem Schreibtisch habe.

Gruß dundee

smt braucht halt strom um die 4 HT zum laufen zu bringen

teste morgen mal die 4 ghz, mal sehen was der da braucht

Wir haben so Rauchbomben gegen Käfer in der Firma, vielleicht helfen die ja gegen das Gezwitscher...
Dann brauchen wir nur noch was um das RAM-Problem zu lösen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh