[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ja :d

Bin da :shot:

Läuft alles :fresse:

Man, was für ein Bios. FETT :drool:

Noch alles auf Default. Erstmal mein altes W7 hochfahren. Treiber drauf usw.

Wartet ;)
 
wird das boot logo voll angezeigt auf deinem tft
btw wie groß ist dein tft
 
Keiner da der sein Board noch net verbaut hat und mal die Sockelpins sich anschauen kann???

Meines kam heute. Anschliessend hab ich vom Rückruf gelesen und erstmal gekotzt.
Das kann's doch nicht sein!

Mal die Cam rausgekramt und Bilder gemacht. Schön ist was anderes, aber ich
hoffe ihr seht auch, dass ich das mit dem hervorstehenden Pin entweder nicht
habe oder eine neue Brille brauche.



Sieht alles normal aus. Jetzt bin ich mir unsicher, was ich machen soll.
'Brennt' das Board mit CPU ab, bin ich gefickt. Das glaubt mir im Leben doch
kein Etailer, kommt dem 'ich hab gar nix gemacht. auf einmal ging es nicht mehr'
gleich.

Naja ich warte mal bis zum WE was sich tut. Entweder geht das Board dann
nächste Woche zurück oder nicht, sofern Entwarnung kommt.

Alternativen, gibt es die überhaupt? Wenn ich die Schnauze voll genug hab
hol ich mir einfach das Deluxe, oder ich warte 1-2 Monate und gucke dann
was ich mir hole.

Ziemlich arm was Asus da abliefert. Die können zwar nix für den Foxconn Suizid
Sockel, aber dass keinerlei Warnungn oder Infos kommen ...
 
Hab mal ein Bild vom Sockel gemacht, dann ging die Cam aus, da Akku leer ...grrrrrrrrrrr.
Bildqualität ist leider mies, aber man kann schon erkennen, das im rot umkreisten irgendwas anders ist (die anderen Pins rundherum leuchten alle gleich, nur der eine höher stehende nicht):

Was sagt ihr dazu?

edit: Ist übrigens ein Foxconnsockel. Steht links auf der Plastik ...

So wie es aussieht hat der Pin einen weg, ich wäre da vorsichtig vor allem weil es bei CPU Sockel(Pinbeschädigung) keine Herstellergrantie mehr greift, am besten den Schrott zurück schicken im Rahmen der Rückrufaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da saß die Ursache aber wohl vorm PC
Wer hat denn behauptet, dass mein Mainboard einen Sockelbrand hatte?
Nur weil das Asus einen Foxconn Sockel hat?

Ist doch Unsinn. Das Brett ist kaputt gegangen, weil wahrscheinlich die Spannungsversorgung nicht i.O. war, tippe ich zumindest, deswegen ist auch die CPU beschädigt worden (was aber nur eine Vermutung ist)
kA was der da angestellt hat, aber von allein raucht nen Board nicht ab ;)
 
Ok, so wie es ausschaut hab ich wohl ein Board erwischt, wo Foxconn Scheisse gebaut hat bei der Sockelherstellung :(.

Werd das Board soooo jedenfalls nicht in Betrieb nehmen. Toll....wochenlang gewartet und dann sowas. Foxconn ist der letzte Schrottladen!
 
so hab prime beendet keine fehler oder sonstiges cpu raus angeschaut und nichts verbrant.

@mgr R.O.G. bei mir steht kein pin kerzen grade nach oben

guten nachtle
 
Was macht die Batch???


Sehr schön! So muss das sein! Ich werd Prime morgen mal anwerfen!
 
Bisher läuft das Ding problemlos. Ok, ist ja noch alles Default.

Was mir aufgefallen ist:

AIDA64 zeigt viel Schrott an
Ich glaube, meine Aquaeros werden nicht richtig gefunden. Könnte am alten Win7 liegen.
Der Bootvorgang geht so übelst schnell. Also der Windows-Startvorgang. Komisch :fresse:
 
Die Leute die ihr Board noch nicht eingebaut haben, schaut euch UNBEDINGT den Sockel GENAU AN!!! Steht ein PIN ab oder sieht komisch aus, dann KEINESFALLS Board in betrieb nehmen!!!

Ich bin erstmal bedient ... War eigentlich klar das mein Glück aufgebraucht ist. Die beiden GTX580er gehen einfach zu gut, da konnte ja nur Board oder CPU ne Krücke sein :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise habe ich das Pech gepachtet. Also...

So kann das ja nicht sein. Habe an meinem Sockel nichts gesehen.
Was ich arm finde, das sich Asus nicht äußert, was überhaupt das Problem ist.

Nicht das ich mir meine restliche Hardware schrotte :fresse:
 
Ich geh mich erstmal besaufen :fresse:.
 
Bisher läuft das Ding problemlos. Ok, ist ja noch alles Default.

Was mir aufgefallen ist:

AIDA64 zeigt viel Schrott an
Ich glaube, meine Aquaeros werden nicht richtig gefunden. Könnte am alten Win7 liegen.
Der Bootvorgang geht so übelst schnell. Also der Windows-Startvorgang. Komisch :fresse:

Das mit dem Aquaero ist aber nichts auser gewöhnliches. Fragt mal Shoggy was es bis jetzt immer bei Asus Boards Probleme gegeben hat.

Ich bin hier auch betroffen, ich habe den Mail von Mindfactory auch bekommen aber auch ein Board von Mix vorbestellt (nachher storniert aber trotzdem verschickt worden). Der Board von Mix ist heute angekommen, von Mindfactory voraussichtlich morgen. Ich schaue mir morgen beide Boards (schwepunkt Sockeln) in die Arbeit unter die Lupe an und gebe meinen Bericht. Ein beschädigter Sockel ist nicht immer leicht mit blossem Auge zu erkennen wie man hier seiht: [Blog] “Socket burn” is back with Sandy Bridge! | TechREACTION
 
Ein Aquaero (das interne) scheint nun zu funzen. Liegt wohl an meinem alten Windows...

Ich hatte noch nie Probs mit Aquaero und Asus. :hmm:

edit: das zweite ist nun auch da :bigok:

Liegt bei mir definitiv am verkappten Windows und Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt einen Roman erzählen, aber ich mache es kurz und bündig:

SANDYSYSTEMBABY LÜÜÜÜÜÜÜPT :drool:

Hab ewig gesucht und die verdammte Lupe dann auch gefunden :d. Pin genauer angeschaut und siehe da, die "Schere" war einfach nur ein bissel weiter geöffnet wie bei allen anderen^^. Ergo CPU druff, welche ja sogar wunderbar beim schließen des Bügels ein bissel heruntergleitet, externen Aufbau gemacht und eingeschaltet. Kiste rennt :love:.

Mehr gibts morsche....ähhhm heute^^. Erstmal ne Runde pennen gehen (auch wenn ich wegen Aufregung ewig brauche bis zum einschlafen).
 
Kommt auf nen schönen Dimastech Easy 2.5...denke, da kann man schnell löschen :d:d:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh