[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh es einfach nicht...jeder Affe schafft das und ich mit highend kram nicht!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste vielleicht krüppel CPUs?! Machen ja nicht alle 5GHz+ ohne Probleme ;)

Aber wie Felix the Cat sagt kann es auch eine Einstellungssache sein. Wenn du meinst das es das Bios selbst ist kannst du einfach via Knopfdruck
aufs 2te Bios Switchen (PC muss aus sein), dann kannste es mit dem alten Bios ja mal testen.

@ RiMaBo

"Extreme Tweaker \ Digi+ VRM/Power Control", da findest den Eintrag "VCore Load-Line Calibration" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich kein Handbuch das du alles erfragen musst? Sorry aber das ist mir bissel zu dumm wenn man jemanden alles vorkauen muss.
 
kann mal einer von euch ein screenshot bild von aida/sensoren posten bitte

bei mir wird nur der cpu lüfter angezeigt,meine beide gehäuse lüfter nicht bei euch auch so??
 
Kann das überhaupt am Board liegen, wenn er bootet,aber nicht ins ein kommt?
 
@Wynter : Danke für deine Info , hat mich jetzt stutzig gemacht und habe die X25-M 160GB mit HDDErase zurückgesetzt, jetzt läuft Sie ohne Probs , kA was damit war ,in anderen Rechner lief sie.

Aber ohne Deine Rückmeldung hätte ich wohl auf sämtliche Bios Updates gewartet

Danke , nun läuft ausnahmslos alles einwandfrei :)
 
Noch eine frage wie stelle ich den Offset wert ein wenn ich bei last max. 1.160 Vcore haben will und bei idle die vcore automatisch gesenkt werden soll .

Load Line Calibr. hab ich auf 0% gestellt , Disable gibts nicht
Offset auf Minus und 0.050
allerdings geht er bei last auf 1.216 rauf , brauche aber nur max 1.160 , was muss ich genau einstellen ?

Edit : habe jetzt offset auf 0.100 gestellt , jetzt geht er bei last max. auf 1.168 Vc allerdings bei idle auf 0.880 Vc , wie kann ich denn feststellen ob die idle spannung ausreicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mit dem aida entwickler seid jahren in kontakt stehe und ihm heute mittag hardware dumps schickte um das brett einzupflegen kam eben ne mail von ihm


It will take a few days to figure out the sensor layout.
I'll drop you an email once we have something new for you ;)


Regards,
Tamas
 
Board ist bei mir din ganzen Tag ohne Probleme gelaufen.
Die einzigsten elkos die warm werden sind bei mir die unten links die 6 in der Ecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Board schon fast 3 Tage im Dauer Betrieb auf Vollast auf 4,7 Ghz, bis jetzt ohne Murren!
 
Aber Asus sagt ohne ersichtlichen Grund und hier wird in Panikmeldungen von explodierenden Elkos gesprochen, was für mich mehr als ersichtlich ist. ;) Da sieht man mal, was an diesen Meldungen dran ist.
 
Da hat der kleiner Bohlen-Sohnemann sogar mal eine gute CPU abbekommen. Schade :fresse:


Ne, im Ernst - schöne CPU! :)
 
Bohlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:21 ----------

Verkauf sie mir!!!!
 
Und, alles noch heil? Nix abgeraucht? Ist so ruhig hier geworden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh