[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kA ob ichs glauben soll , war auch nur ein Hinweis das Das Offizielle ja noch ausbleibt und es die erste Meldung im PCGH Froum von einem Defekten Board ist , und Knall mit Defekt ( minderwertiger Elko oder sonst was ) hätte auch gepasst um die Boards event. zurückzuziehn bis Überprüfung abgeschlossen , und zu wissen ob ganze Serie betroffen ist oder nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist alles irgendwie sehr merkwürdig. Was PCGH schreibt liegt auf dem
Kentnisstand von dem, was der Luxx Artikel bzw. der Asus Doctor sagte, ist
also mittlerweile alt und überholt.

So, ein Board ist platt. War derjenige dann Patient 0?
Wenn man mal all die anderen Aussagen wie 'Kann man einschicken, man kriegt
aber keines wieder' oder 'wird auch in der Türkei nicht mehr verkauft' ignoriert
und dann bei GH reinguckt bzw. sieht, dass ein neues BIOS raus ist, dann drängt
sich doch der Verdacht auf, dass die Sache mittlerweile eventuell wieder vom Tisch
sein könnte.

Mittlerweile ist es nirgends mehr lieferbar, aber selbst MF und Anhang sind wieder
gelistet ...
Bei XS antwortet auch keiner mehr. Ich gucke immer wieder in Willis Thread.

Mittlerweile ist der Tag mehr als vorbei und von Asus kam nüscht. Mir juckt's
in den Fingern ... Ich will auch beruhigt basteln.
 
Vergiss nicht dann von deiner G2 zu berichten wenn du fertig mit basteln bist , warte sehnsüchtig auf eine Meldung von einer G2 in Verbindung mit dem MIVE :)

Sonst keiner eine Postville G2 mit dem Board am laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board ja nun zwei Tage im Betrieb und kann absolut nichts feststellen, was einen Rückruf begründen würde.

Ok, ich habe bestimmt noch nicht jede Leiterbahn des Boards in Benutzung gehabt. Aber das was ich nutze, funktioniert zu 100%
 
Wurde schon eine Seite vorher drüber diskutiert - ohne Beweise sind solche Aussagen Schwachsinn - kann auch schreiben, dass mein Board der Firma XY kaputt gegangen ist und es über all im Netz schreiben. Ein paar Leute glauben es und posten es weiter.
 
Da warte ich lieber auf ein offizielles Statement seitens Asus und weiss woran ich/wir sind.

Hier ist jedenfalls noch niemand irgendwas abgeraucht, und wie Felix schon sagte, ohne Beweise sind solche Aussagen Schwachsinn.
 
Muss dir doch nicht leid tun^^.

Allerdings wäre es wünschenswert, wenn dein Kumpel mal ein paar Bilder anfertigt = Bewies. Kommt da nix, dann kann man sich seinen Teil denken...
 
je länger asus nix sagt dest schwerer ists wohl für die den angeblichen Feher zu finden was wiederum gut für uns ist

wenn der fehler so offensichtlich wäre hätten wir längst rückinfo wobei ich persönlich bezweifel das wir heute was von asus zu hören bekommen,nur mein gefühl bzw meinung
 
Wenn ich das 0802 drauf habe, kann ich das 0681 nimmer flashen, weil es zu alt ist...habt Ihr das auch?
Wie flasht man mit dem Rog-Dingen hinten?
 
Wenn ich das 0802 drauf habe, kann ich das 0681 nimmer flashen, weil es zu alt ist...habt Ihr das auch?
Wie flasht man mit dem Rog-Dingen hinten?
so...
Rename the BIOS to m4e.rom, transfer it to a usb stick, place the usb stick in the ROG connect usb at the I/O panel, press and hold in the ROG connect button in 2 seconds (meanwhile PC not running, but PSU has to be connected) and it will start to flash.
 
Kann ich so auch ein altes BIOS wieder flashen?
 
gehe ich mal von aus, probiers einfach ;)

Ansonsten drück den Bios Switch und benutze erstmal das 2te Bios ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles board

Hallo erstmal,

also rückruf hin oder her, da jetzt seit Montag kein offizelles statement von asus kommt habe mich gestern ensthlossen das board in betrieb zu nehmen zumal Hardwareversand mir auch nichts mitgeteilt hat ,

Hardware:
MIVE,I7-2600k,G.Skill Ripjaws 2x 4 GB,BeQuiet 750Watt Netzteil,BeQuiet Dark PRO Advanced CPU Kühler,OZC Revo Drive 2,OCZ Vertex SSD, 2 x 1TB Western Digital SATAIII im raid verbund,GTX570 (bis jetzt single), alles im Plexi Case in schreibtisch eingebaut und wass soll ich sagen

alles total easy :-) bis jetzt einwandfrei !!:love:uefi seit gestern nonstop im Betrieb

ich weiss also nicht was da noch sein soll, denn das ein Elko kaputt geht oder was anderes sich verabschiedet kann mir auch bei einem anderen board passieren, also nehme ich das teil solange her wie es geht und falls was ist gehts auf Garantie :asthanos:

das ganze kopf zerbrechen über diese Meldung von Asus hat sowieso kein sinn

Gruss Milek
 
Eigentlich wollte ich mir ein Sandysystem mit besagtem Board hier holen - bin jetzt aber so verunsichert aufgrund des Verhaltens von ASUS, dass ich wohl erstmal abwarte.
Ich frag mich, wieso da erst groß eine Rückrufaktion gestartet wird, dann heißt es ja es kommt ein Statement, später wird das Statement verschoben und letzlich kommt (zumindest bisher) gar keines. Da wird wohl vermutlich irgendein schlimmeres Problem sein und ich hoffe, dass ASUS bald mal sagt was Sache ist.
 
Eigentlich wollte ich mir ein Sandysystem mit besagtem Board hier holen - bin jetzt aber so verunsichert aufgrund des Verhaltens von ASUS, dass ich wohl erstmal abwarte.
Ich frag mich, wieso da erst groß eine Rückrufaktion gestartet wird, dann heißt es ja es kommt ein Statement, später wird das Statement verschoben und letzlich kommt (zumindest bisher) gar keines. Da wird wohl vermutlich irgendein schlimmeres Problem sein und ich hoffe, dass ASUS bald mal sagt was Sache ist.

Bis jetzt gabs keine Ausfälle hier im Forum also alles easy ;)
 
Stoppt euerBoard beim Booten auch häufiger mal bei der 64?
 
Ich meine auch nicht hängen bleiben, sondern nur etwas länger da drauf...danach geht's weiter...
 
So ich wurde gerade von einem Mitarbeiter von Mix angerufen. Die wurden heute (!?)
von Asus gebeten mit den Kunden Kontakt aufzunehmen. Der Mensch wusste auch
nicht mehr als wir. Es gab einen Vorfall und Asus will die Ware prüfen bzw.
zurück haben.

Er zeigte mir drei Möglichkeiten auf. Rücksendung gegen Gutschrift, zur Prüfung,
wobei da nicht sicher war ob ich das Board in der Form zurückerhalten würden,
oder weiter benutzen und ggf. später bei Defekt zu reklamieren. Ich war soweit
der einzige, der es nicht verbaut hatte und bei den Möglichkeiten werd ich das
Ding erstmal testen. Geht's kaputt kann ich es eh wieder zurück schicken.

Von einem Problem mit den Postvilles wusste er nichts. Muss ich also selbst mal
testen.

Hatte nicht wer gesagt das Produkt wäre bei Mix komplett rausgeflogen?
Klang nicht so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh