[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Milek:

Das schaut echt klasse aus. :) Wie sieht es mit Vibrationen am Schreibtisch aus oder absorbiert die Masse das komplett?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit 0681 konnte ich noch 2133MHz fahren, alle Bios drüber spinnen mit dem Takt rum.
Ich lass das 0950 trotzdem erstmal drauf und warte lieber auf ein neues bevor ich zurück flashe.

@Dancop der Ram hat die selben Elpida Hyper drauf verbaut wie ich Vollbestückt am laufen haben also gehen die :)

Danke, aber 2T ist für meine Benches nicht hilfreich!
Sollten schon 1T laufen und das dann bitte auch bei 2200!

Das liegt momentan noch an Asus und nicht am Ram ;)
Es gehen ja mit 2 Riegeln bei 1600MHz nicht mal 1T.
Ich hoffe ein Bios wird das irgendwann richten.
Schau mal in die Ram OC Liste wie die Riegel mit Elpida Hyper bestückung sonst so abgehen ;)

Das liegt momentan noch an Asus und nicht am Ram ;)
Es gehen ja mit 2 Riegeln bei 1600MHz nicht mal 1T.
Ich hoffe ein Bios wird das irgendwann richten.
Schau mal in die Ram OC Liste wie die Riegel mit Elpida Hyper bestückung sonst so abgehen ;)

Ähm, bei mir lief DDR3-2133 aber auch mit 1T. Von daher liegt es nicht am Board - das war alles kein Problem bei mir. Oder beziehst du es nur auf Hyper?

@Dancop:

Den Speicher hatte ich auch schon da und er war echt klasse. Wie er aber auf dem M4E läuft, kann ich dir nicht sagen.
PS: Die Bilder bei Geizhals sind sogar die von mir :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe es nur auf Hyper, Asus sagt ja selbst das es teilweise mit Hyper Probleme gibt das Board überhaupt in Betrieb zu nehmen.

Wenn das Geizhals Bild von dir ist hast du mit sicherheit auch das Review bei AF geschrieben ;)

Apropos "schaut Klasse aus"...

http://www.hardwareluxx.de/community/16174506-post198.html

Hammer :d.

edit:

willisspruchkslt.jpg

Jetzt weiss ich auch warum :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe es nur auf Hyper, Asus sagt ja selbst das es teilweise mit Hyper Probleme gibt das Board überhaupt in Betrieb zu nehmen.

Wenn das Geizhals Bild von dir ist hast du mit sicherheit auch das Review bei AF geschrieben ;)

Ok, zu Hyper kann ich nichts sagen, da ich kein Kit mit denen mehr da habe, aber ja auch kein Board mehr :fresse:

Ja, das Review ist auch von mir. :)

keine Vibrationen zu spüren.

Gruss Milek

:bigok:

Also Hyper sind mir gaaanz sicher ein Begriff!
Aber ich kann mich noch nicht entscheiden...die 2133 7-10-7-27 von G.Skill laufen im XS wahnsinnig gut!
Mit 1,75V rennen die dort 2200 mit 6-9-6, das ist schonmal Klasse...mit den Timings geht da so richtig was im 1M.

Na ja bei der Spannung kannste die Hyper auch richtiv vergewaltigen da werden die G.Skill keine Chance groß haben ;)
Ist aber auch ne andere Preisklasse von daher sind die G.Skill schon Top.

Preis ist mir egal...will nur Sekunden oder im 32m Minuten rausholen :fresse:

Aber ich weiß halt nicht, was schneller ist???
6-9-6 bei 2200 oder 888?

Bei Hyper Riegeln ist aber das Risiko sehr groß das diese nicht mit SNB gescheit laufen! Würde das risiko
ehrlich gesagt nicht eingehen und einfach die RipJawsX bestellen (7-10-7-x) ;)

Das liegt scheinbar weniger an ASUS als am IMC der CPU :(

Es mag sein das es bei einigen Riegeln hilft, aber denn laufen nicht alle mit diesen CPUs ;)

Guck dir im XS den Thread an, dort sind einige davon geplagt trotz neuer Biosversionen etc.

Und wenns Asus nicht hin bekommt kauf ich mir halt noch ein anderes 8GB Kit, kostet ja nichts normaler DDR3^^
Aber verkaufen tue ich die dinger auf keinen fall so schnell ;)

Wieso, deine laufen doch ordentlich oder nicht?

Aber ich weiß halt nicht, was schneller ist???
6-9-6 bei 2200 oder 888?
Da kann ich dir dieses Review bei XS ans Herz legen.
XS Test schrieb:
I think it would be the best for me to help other guys to think like below among various specs of rams:
"6-9-6 vs 7-7-7? since CL's affectiveness on Super PI is bigger than twice of tRCD's affectiveness, former model would be faster than latter on Super PI."

Nach Adam Riese ist somit 6-9-6 > 8-8-8 als auch 7-10-7 > 8-8-8.

Edit: Ich kann nachher daheim mal testen, ob mit 1.75V auch 6-9-6-1T zumindest bei 2133 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
das ist mir auf die Schnelle aufgefallen:

hier die antwort vom aida64 entwickler

Such issues are usually caused by "too eager" SpeedStep activity, e.g. when the CPU changes its multiplier between the time AIDA64 measures its clock speed and the time AIDA64 detects its multiplier. It's not easy to avoid such issues, but we'll work on it

Danke.
Allerdings scheint das nicht an SpeedStep zu liegen.

Selbst wenn ich den Rechner voll auslaste (mit Prime z.B.) und dann erst AIDA starte, stimmt die Anzeige nicht ;)

Das war aber doch beim Sockel 1366 nicht so und die konnten auch SpeedStep.

Häää???
Ich hab das gleiche Gehäuse wie du. Klar ist es knapp mit dem Anschluss, passt aber dennoch bei mir völlig problemlos. 2mm weiter hüben und es würde net mehr passen. Hab ich wohl Glück gehabt^^.
Zur Not musst halt ein bissel was wegdrehmeln.

Muss ich wohl geschielt haben oder so. Für mich sah es so aus, als ob da nichts
passen würde. Klar, mit Dremel geht's dann natürlich :)

Das System wurde zuvor am ‎26.‎01.‎2011 um 09:48:44 unerwartet heruntergefahren.
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Hab wie üblich die Monitore wieder angemacht und mich dann gewundert warum
sich nichts tat, bis ich bemerkte, dass alle USB Geräte (am Hub) bis auf die
Tastatur (direkt angeschlossen) aus waren. Num LED war an aber Num Lock
bewirkte gar nix. Display stand auf AA und Rechner war an.
Hab ihn dann aus und wieder an gemacht und er fuhr normal hoch. Mir ist sonst
bisher auch nichts abgeschmiert, keinerlei Fehlermeldungen oder so.

Das System muss neu gestartet haben, wie vorgesehen, und muss dann während
des Login Screens abgeschmiert sein. CPU soll runter takten und Monitore sollen
nach 15 Minuten aus gehen, aber ansonsten war's das mit Power Management :fresse:

Mittlerweile ist auch das aktuelle BIOS drauf. Ich musste eh nochmal ausmachen
um 'nen Lüfter unter die Fermi zu schnallen, den ich vorher nicht wieder eingebaut
hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt begeistert vom MIVE. Mal kurze Benchsession hingelegt. Alles mit Luftkühlung + Vista64 + ohne Winoptimierung!

3DM11:
--------

links 1xGTX580 rechts 2xGTX580 (SLI)

:drool:

3DMVantage (PhysX on):
--------------------------

links 1xGTX580 rechts 2xGTX580 (SLI)

:drool:

Wollt halt die 5 sehen und dachte mir, egal stellst gleich 5,1 ein mit 1,52V (LLC100%, daher overvoltet). Erster Boot war gleich erfolgreich :d. Hab allerdings net einfach V-Core hoch, Multi hoch und gut, sondern halt an den diversen Stellschräubchen gedreht^^. Wie gesagt, erster Boot nach dem abspeichern hat zu obigen Results geführt :). Alles mit Luft...

CPU scheint gut zu sein, jedoch suche ich halt keine "gute", sondern eine "sehr gute". **auf PN wartend @Chrisch + Stullen Andi**

Habe nun wieder auf "nur" 4GHz runtergestellt. Alter Schwede ... ist das System laaaaaahhhm im Vergleich zu den 5,1GHz :fresse:.

Lass mich noch etwas primen, kann gut sein das was für dich dabei ist :d

4GHz laufen bisher mit 1.112-1.120V, 4.2GHz mit 1.168V. Alles passiv mit nem HR02

Wäre mein Traum wenn du so eine Perle für mich hättest :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh