[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, mit nem NV-Chipsatz kömmt net jeder klar :fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel wird schon wissen warum NV keine Chipsätze mehr bauen darf :shot:.

cmos clear hat nix gebracht...
es leuchtet die dram led rot, neben dem mainboardstromstecker & die debuganzeige bleibt bei 55 stehen, manchmal auch bei 22.
hab alle 4 modue getestet, nix.

meinst du den go button ?
ja.

muß ich wohl den speicher testen lassen.

hat jemand ein plan wo man das Board kaufen kann?
bei HWV steht >7 Tage
bei mindfactory erst ab 18.02

hat das Board bugs oder sonstige kritik?

Zuletzt bearbeitet:
@meynhamburg du musst den Jumper setzen und dann den Clearmos Schalter am Backpanel drücken , der Jumper enabled den Schalter , steht falsch im Handbuch

Zitat : the manual writes: To erase the RTC RAM 1. Turn OFF the computer and unplug the power cord. 2. Move the jumper cap from pins 1-2 (default) to pins 2-3. Keep the cap on pins 2-3 for about 5–10 seconds, then move the cap back to pins 1-2. 3. Plug the power cord and turn ON the computer. 4. Hold down the Del key during the boot process and enter BIOS setup to re-enter data. it sais nothing about the button on the backplane. so again, why is it there and how does it work? Jerome.

Antwort :

Hi J..
The jumper simply enables the CLRTC switch or button... that button is on the I/O panel... between the USB and eSATA ports.... Zitat Ende

2. CPU nun eingebaut. Leckströme sind höher wie bei Nr.1 :d. Mal sehen was geht^^.

PS: Wo bleibt meine "Perle" :fresse:?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

cmos clear hat nix gebracht...
es leuchtet die dram led rot, neben dem mainboardstromstecker & die debuganzeige bleibt bei 55 stehen, manchmal auch bei 22.
hab alle 4 modue getestet, nix.
Stecke mal nur einen Ramriegel in den Ramslot, der am weitesten von der CPU weg ist.
bei HWV steht >7 Tage

Entweder sind sie ausverkauft oder zurück gerufen.(wegen der Rückrufaktion...). Musst dann wohl auf eine neue Charge warten.

Achja, das 1Mio Phasen Maketingmässig wirken, aber in der Realität nix bringen, zeigt der Test: Sandy Bridge : Let the battle begin... - kingpincooling.com :drool:.

bringt alles nix, morgen geht das board zurück, mit etwas glück bekomme ich diese woche noch ein neues.
speicher hab ich testen lassen, der ist ok.

was für Probleme soll den das Board haben wegen der Rückrufaktion?

mit dem Gigabyte UD7 bin ich noch nicht ganz zufrieden...warum haben die P67 Bretter Probleme?

Bei meinem AM3 Brett Crosshair IV lief alles von anfang an ohne Probleme, bei meinem RampageII Extreme 1366 auch ohne Probleme...

irgendwie finde ich die AM3 & 1366 Boards hochwertiger, das die Hersteller bei solchen Preisen die Produkte mit fehler verbauen ist nicht normal!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie heiß wird das MB unter Wakü, muss man es im Kreislauf integrieren?

Nunja, wenn man bissel selbst Hand anlegt bei den Digis, dann wirds schon warm. Jedoch nicht so das man es mit Wasser kühlen müsste :shot:.

Ich habe während einem 5 GHz Prime-Run mit einem digitalem Infrarotthermeter mal das Brett abgeleuchtet.

Da war nix wirklich über 50 Grad warm. Ok, das Thermometer ist nicht 100% genau, aber auf +/- 5 Grad kommt es nicht an.

Hoffe am Mittwoch kommt noch das Case an! Und dann wird gebastelt. Ausstattung wie folgt: Asus Maximus 4,Intel 2600K, Corsair Domi GT 1600 CL7 und ne GTX470 alles mit Wakü! Will das Board in standart settings laufen lassen, muss ich irgendwas besonders beachten? Will definitive nicht übertakten, was muss eingestellt werden?

Martin

4,0Ghz sollten aber schon Standard werden :fresse:.

Das erreichst du mühelos und wenn du Glück hast sogar mit um ~0,05-0,01Vcc weniger wie VID-Voltage. Das Potenzial der Sandys ist enorm^^.

PS: Ich habe mit dem 2. Prozzi gerade 2h 20Min geprimelt mit 4,0GHz bei 1,144Vcc. Nr.1 hat dafür 1,216Vcc gebraucht :).

bei HWV steht >7 Tage

Hi,
bei uns in der Schweiz gibts keine Boards. Warte schon ewig....
Einige Händler sagten mir mit Glück Mitte bis Ende Februar, aber ohne Gewähr.

Bin mir am überlegen eins in England zu besorgen

Novatech über eine deutsche Lieferadresse.
Nur wenn was kaputt geht....

Hallo Leute !
Bin nun auch stolzer Besitzer vom Maximus IV und hab da gleich mal eine Frage. Wie löse ich das Problem mit dem Audiotreiber unter XP Prof. ? Egal wie oft ich den Treiber installiere beim Neustart kommt wieder die Fehlmeldung das er die Treiber nicht finden kann.....:confused:
Hab mir von der Asus Seite den neusten Realtek gezogen und installiert, geht trotzdem nicht :fire:

Gruß Sn@ke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh