[Sammelthread] Asus Maximus IV Extreme (Intel P67)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chrisch
Ja das ist fein .
Bin mal gespannt was ich mit den Flairs so reissen kann sind CL9 2000 .
Auf dem AMD konnte ich CL7 2000 laufen lassen oder Cl 6 1840 mit 8GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw im Case ists auch ganz schön eng geworden mit dem Board, musste den HDD Käfig schon um 90° drehen damit das mit den SATA Anschlüssen passt :fresse:

p1050091n5za.jpg

... der Zahn tropft :drool:. Schöne Benches!

PS: First Post wieder kleines Update verpasst, dank eurer Mithilfe :wink:. (Will jetzt keine Namen nennen, nicht das ich jemand vergesse^^).

Noch nix bekannt.

Mal davon ab: eigentlich total unnötig das Board mit Wakühlern auszustatten ;).

Weil da nix drauf ist was sonderlich warm wird.

Weil du für OC "nur" die V-Core erhöhen brauchst + den "Turbomulti" hochsetzen musst...fertig^^. Den ganzen Rest lässt du @default laufen lassen. Einfacher gehts nimmer und dein Board bleibt schön kühl incl. Spawas/Chipsatz :bigok:.

So hab den von Asus nochmals belästigt ob er weiß wann das Brett verfügbar ist.
Wenn ich Antwort habe berichte ich euch sofort :wink:

Nunja, ich kann bzw. muss noch eine Woche warten. Ab 15. Januar jedoch ist "Winterpause" für mich angesagt. Von da an sollte das Brett verfügbar sein :shot:.

hehe ich hab auch bald urlaub................warte auch auf das mobo
aber bis dahin sollten dann die 2600k zu genüge verfügbar sein ;)

Wollen wirs hoffen. Gibt sicher wieder einige ExtrÄÄme die selektieren wollen :fresse:.

@mgr R.O.G.
Gibt sicher wieder einige ExtrÄÄme die selektieren wollen
Jo Bitte ne PN an mich wenn jemand zuviel Gute hat.:haha:
Bei dem Glück das ich immer habe wirds bestimmt ein Krüpel.:-[

Dann sollten wir den Marktplatz im Auge behalten. Gibt sicher wieder gute Angebote mit "Top-CPUs" ;).

Wenn ich das richtig sehe, ich das Maximus IV das einzige ASUS-Board aus der P67/H67-Serie mit Temperatur-Sensoren zum selber anschließen.
Nicht das es unbedingt nötig wäre, aber ist ein nettes Feature.
Wollte eigentlich nicht mehr so ein aufwändiges/teures Board.

Und auch noch kein UEFI?!

Mal davon ab: eigentlich total unnötig das Board mit Wakühlern auszustatten ;).

Ja, aber wenn man die CPU mit Wasser kühlt, fehlt ja der Luftzug über Northbridge, Spannungswandler.
Das Board, das ich jetzt noch drin habe, hatte Anschlüsse für Wasser direkt ab Werk. Schade, dass ASUS das wohl eingestellt hat.

Wie kein UEFI? Alle ASUS LGA1155 haben UEFI ;)

Guck doch auf der ersten Seite, da sind Bios/EFI Bilder :wink:

Btw eine Northbridge gibt es nicht, sondern nur eine PCH und die hat eine TDP von glaub 3-5W und darf bis zu 140°C warm werden :fresse:

Kannst dir ja vorstellen was da für nen Kühler reicht, da kannst nen Cent drauf kleben :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie kein UEFI? Alle ASUS LGA1155 haben UEFI ;)

Guck doch auf der ersten Seite, da sind Bios/EFI Bilder :wink:

Oh, da habe ich mich blenden lassen, weil ich vom P8P67 nur das Startbild (also die erste Seite) vom UEFI im Kopf hatte. Die Bilder hier sahen aus wie das ganz normale BIOS. Und es stand auch noch überall BIOS drum herum. Dachte, den Begriff lässt man dann ganz weg.

Btw eine Northbridge gibt es nicht, sondern nur eine PCH und die hat eine TDP von glaub 3-5W und darf bis zu 140°C warm werden :fresse:

Kannst dir ja vorstellen was da für nen Kühler reicht, da kannst nen Cent drauf kleben :d

Ja, die schon.
Aber die Spannungswandler stehen so schön aufgereiht um den CPU-Sockel, da sieht man richtig, wie sie auf den Luftstrom des CPU-Kühlers warten. ;)

Momentan habe ich noch das ASUS Blitz. Da lief das Wasser über die Northbridge, die mit ner Heatpipe verbunden war mit den SpaWas.
Das war schon ein gutes Gefühl.
Und schaue ich mir die Kühler um den CPU-Sockel an, so scheint dort schon etwas Hitze auftreten zu können. :drool:

Wo soll der N Force 200 Sitzen unter halb der Cpu oder neben den PCIE Ports ?
Find irgendwie kein Bild wo die Platine nackt ist.
Edit:Board Maximus und Cpu 2600K so eben bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
@OC King
Hast ne PN.

Warum PN, ich will das Board auch ! ;)

@meynhamburg
Ja ich habe es doch nur bestellt es doch noch nicht verfügbar bleibt ruhig wollte es einfach nur nicht Breit reden aber OK.
Ich versteh euch bin ja auch ganz zappelig auf die Teile.:fresse2:
Hardwareversand die sagen 7 Tage und sind meist zuverlässig.
Worauf soll ich den noch Warten.
Wenn sie nicht liefern können und andere Shops bekommen es ehr dan wird Storniert und jut.
Oder plötzlich shops zu Tage kommen wo ich für beides wenige bezahle.
Wo bei ich Hardwareversand echt nur lobben kann wenn was mit der Ware nicht OK ist haben die noch nie rum gezickt.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh