Asus Maximus IV Extreme und tote i7 2600K CPU

Bei mir waren es 0,05v weniger als eingestellt, aber das war sicher nicht ausschlaggebend für all den Tod...
 
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Ich hatte meine G.Skills auf 1.5V gefixt im Bios , daran kanns nicht liegen .

@Doktor Asus , vielleicht wäre langsam nochmal ein interner Test bei Asus mit dem Board fällig ? irgendwas stimmt nicht , zumindest bei einigen Boards . Ich bitte dich das nochmal an Asus weiterzugeben
 
Schreib Asus ne Mail... Das ist deren Schuld oder tauscht Km dir das?
 
ich hatte doch schon mit asus telefoniert , die meinten einfach CPU zum Händler zurückbringen , die sei ja noch nicht so alt
 
Rofl...

Das ist irgendwie fürn Po..... Wenn die Cpu wg dem Brett stirbt ist Asus Schuld und sollte zahlen, warum soll der Händler das machen? Stichwort Gewinnausfall?
 
Der Händler zahlt da auch nix, der tauscht es einfach beim Disti / Hersteller.
 
Naja Händler muss es umtauschen, vor seinem Großhändler vertreten dass es berechtigt ist usw...

Das macht Arbeit und die kostet Geld.

Daher fair wenn Asus es macht zumal es keine berechtigte Reklamation ist...
 
Auf das wohlwollen von Asus möchte ich nicht vertrauen, K&M war jedenfalls nicht bereit, da was für mich zu tun.(nicht ihre CPU...)
Aber ihr scheißendreck Board, das meine "Perle" gekillt hat.
 
hast du gleich dein Geld wieder bekommen von K&M fürs Board ?
 
Ja, hab nur leider beim ausbauen scheinbar einen Pin verbogen, da haben sie mir 25€ für die Sockelreparatur abgezogen.
 
Bei einem eh schon defekten Board ziehen die wegen einem verbogenen PIN 25€ ab?

Da scheint der Kunde echt noch was wert zu sein... -.-
 
Ist nicht das erste mal, das ich mich über K&M ärgern muß...
Aber so einen Dreck kann man sicher auch in anderen Läden erleben.
 
Auch wenns kacke ist, aber ich kenne Läden die würden das Board dann nichtmal mehr annehmen (auch wenns vorher schon defekt war) :eek:
 
Wollt ich grad sagen. Wenn irgendwas kaputt gemacht worden ist, kann auch einfach "Anwendungsfehler - RMA abgelehnt" kommen und das wars dann^^
 
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Das Board hätten sie doch aber in diesem Fall sowieso in die Tonne geworfen, wegen Designfehler von Intel & weil es ja keinen Muks mehr macht.
 
Klar, aber das ändert aus Sicht des Händlers ja nichts. Sobald irgendwas kaputt ist was auf einen User Fehler hindeutet (eben z.B. krumme Pins), ist die Garantie und damit der Anspruch auf eine RMA/Rückerstattung erloschen. Ob das Board so oder so in die Tonne gekommen wäre, ist dann völlig egal. Das ist dann reine Kulanz des Händlers da noch was zu machen, ist leider so^^
 
Dann kann ich ja noch zufrieden sein, mit dem, was ich bekommen habe.
 
Kauf doch bei schiwi.... :d
 
Ja gern, aber 1155er Mainboards gibts da nicht mehr...
 
Klar ist auch dämlich aktuell 1155 Mainboards zu verkaufen, die man demnächst sowieso zurück nehmen muss.

Insofern wenn man unverkaufte zurücknimmt.... Hat man weniger Arbeit als Händler.


Es ging mehr um allgemeine Problematik das Intel alle Chipsätze zurück ruft und einige die weiterverkaufen wollen, zumal ja jetzt klar ist, dass alle kaputt sind.
 
Dieser Thread dient leider nur der reinen Selbstunterhaltung da von den Asus Kollegen entweder übersehen oder als zu heikel angesehen. Schade eigentlich, da ich langsam nicht mehr an einen einen Zufall glaube und immer noch die vermeintliche Rückrufaktion im Gedächtnis habe. Kann natürlich sein, dass Intel auch ein Problem mit den CPUs hat (neue Fertigungstechnologie 30nm???) - ist für mich auch ein Grund mit dem CPU Kauf noch abzuwarten, obwohl ich glaube dass die derzeit auf Lager befindlichen CPUs billiger werden müssten. Da Derzeit und auch in den nächsten Monaten aber sowieso kein P67 Board produziert werden wird, ist das Ganze aber eh rein virtuell/ akademisch..... Zeit für Tests/ Fehlerbehebung ist für MB Hersteller auf jeden Fall bis zur Verfügbarkeit des neuen Intel Chipsatz Steppings mehr als ausreichend vorhanden - hoffe dass diese auch genützt wird.
 
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Naja sollten sich die Fälle häufen und die betroffenen sich hier melden muss Asus ja irgendwann mal reagieren ,von daher hat der Thread schon noch seine Daseinsberechtigung , erste Anlaufstelle für Leute mit dem Problem ( über Google schnell zu finden ) . Das es an der Intel CPU liegt kann ich mir nicht vorstellen , ich habe bisher nur von toten Sandy's in Verbindung mit dem M4E gelesen , noch keine tote Sandy mit einem anderen Board .
 
Wo du Recht hast, hast Du Recht - habe eine Suche im Inet gestartet und auf die schnelle tatsächlich nur Probleme im Zusammenhang mit MIVE gefunden. Hoffe Asus liest zumindest mit, damit man wenigstens im Mai/ Juni sicher sein kann die CPU nicht zu schiessen.
 
Nur wenn die Sandy mit dem Maximus poppt gibts 'ne Todgeburt...
 
Um korrekt zu bleiben - es ist keine Totgeburt sondern eher der schleichende Tod wie bei AIDS oder Krebs. Wie ich sehe hast Du auch Glück gehabt und zumindest das MFIII behalten. (Bin nach wie vor von dem Board begeistert)
 
Ja, das Board ist toll, nur die CPU's hauen mich nicht mehr so vom Hocker...
 
Gute Nachricht vom Verkäufer von dem ich die CPU hatte , ich bekomme wohl das Geld vom Händler zurück sobald die Freigabe von Intel da ist , also keine Austausch CPU mit der ich nix anfangen kann :)
 
Morgen!
Schon ungewöhnlich das hier drei sind wo beides den Geist aufgegeben hat. Wenn ich das richtig gesehen habe habt ihr alle bereits das Board über den Händler reklamiert, oder? Stefan hatte ich das ja eh empfohlen. Sollte jemand anderes dieses Problem haben am besten mich nochmal anschreiben bevor es reklamiert wird.

Gruß,
Doktor
 
ja ich hatte meins reklamiert .
Allerdings habe ich noch die Seriennummer des Boards falls das was bringt , da die Boards ja warscheinlich eh alle zu Asus zurück gehen. Könnte man es vielleicht nochmal explizit testen ?

Folgende Seriennummer hatte mein Board : Seriennummern: ACM0AD247358
 
Also ich hab nun die Antwort von mix computer zu dem mainboard... Antwort kann man es ja nicht nennen sie haben das mainboard gegen mein geld umgetauscht ohne weiter auf den fehler einzugehen ob der tausch nun wegen dem designfehler oder einem defekt am mainboard passiert ist kann ich leider nicht sagen hardware versand hat mir auf jeden fall ne neue cpu geschickt dh war die alte defenetiv hinüber... tut mir leid das ich nicht wirklich weiter helfen konnte...
 
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