ASUS N4L-VM DH, Yonah&Merom**Sammelthread**

Was macht ihr bezüglich der freezes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
naja 3dmark läuft bei mir auch ohne freeze!! die kommen einfach so! musst mal irgendwas mit PDF machen (scrollen)! da freezed es bei mir!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jepp, mach das!! muss aber richtig viel bildmaterial mit drinne sein!!!!
 
hab ein paar PDFs vom Focus und Spiegel durchwühlt, aber kein Hänger zu merken.
 
hmm, ich denke du probierst lieber erstmal ein bissel (paar Tage)! bevor ich wechsle!!!
 
So ich hatte eben den zweiten Freeze, ich habe einfach nur eine PN bei 3DCenter geschrieben ... morgen gehts zum Händler zurück, sowas kann einfach nicht sein!

Mirko, die Freezes sind nicht reproduzierbar, die passieren einfach so, bei mir recht selten, bisher 2x ... 2x zuviel !!!!
 
ich sitze hier seit 4h ohne Strom, der Stabi-Test muss warten.
Und meine Notebookakkus gehen auch gleich zur Neige, 3 von 9h sind nur noch da, scheiß Gewitter.

Ich find aber auch nirgends einen Test zum Gigabyte, aber vielleicht gibts ja bald eins, wenn es jetzt ausgeliefert wird.
 
@RealTiger, was holst dir dann?
schreib doch mal bitte einer von euch an den Asus Support wegen der freezes, würde mich ja mal interressieren was die bei euch antworten!
Das ist echt so schei.. auf ein bios zu warten oder ähnliches!!!ne ne ne
 
Hmm, wenn das MSI auch so freeze Probs hat, dann kotz ich in den Kübel ...

...

Plant Asus keine neue Revision des Boards? Wahrscheinlich sind die freezes echt Hardwarebedingt, ist ja echt minderwertig was die da mal wieder bieten...
 
DJ, ich hol mir ein Asus P5W-DH und nen kleinen Celli zum Übergang bis zum Conroe.
 
Pr0pheze!ung schrieb:
Hmm, wenn das MSI auch so freeze Probs hat, dann kotz ich in den Kübel ...

...

Plant Asus keine neue Revision des Boards? Wahrscheinlich sind die freezes echt Hardwarebedingt, ist ja echt minderwertig was die da mal wieder bieten...
Naja wenn das Board wirklich einen Fehler auf der Platine hat dann rechne ich eigentlich nicht mit einer neuen Rev., weil sonst würde ja der Dümmste merken das was faul ist wenn die Probleme dann verschwunden sind. So können sie ja immer noch ihre Standardantworten bringen wie "Netzteil zu schwach", "Ram wird nicht unterstützt", "blabla blabla...".
Ich erwarte dann eher ein neues Board, z.B. das N4L-VM Premium :lol:
Ja ist eigentlich nicht zum lachen, aber ich hab es auch nicht so eilig :rolleyes:. Komme vorerst mit der Onboard Graka aus.

DJ, ich hol mir ein Asus P5W-DH und nen kleinen Celli zum Übergang bis zum Conroe.
Dann hast du den Core Duo aber auch nicht wegen dem Stromverbrauch gekauft oder?
Was ich nämlich so beim überfliegen vom Conroe Thread gelesen hab braucht der doch deutlich mehr.
 
TTom, ich hab den Yonah gekauft weil er billig war, und ich meine Dothan-Teile besser losgeworden bin, der Yonah war bei mir von Anfang an nur als Übergang zum Conroe geplant. Merom kommt für mich aufgrund der höheren Preise nicht in Frage. Geringer Stromverbrauch ist nicht das Hauptargument für mich.
 
So, nun hatte ich mit dem Gigabyte auch meinen ersten Freeze, hab im Hintergrund ein Video encodiert und nebenbei gesurft, plötzlich blieb alles stehen.
Die CPU-Temp ging nicht über 42°C, übertaktet war nix (geht ja eh nicht mit dem Board).
Hab jetzt die X1600 ausgebaut und bin nun mit der Onboard-Graka unterwegs, mal sehen, ob es sich wiederholt.
 
Krass, sollte der Fehler im Chipset liegen, nicht am Board von Asus? Dann müssten doch auch die meissten Books mit richtiger Grafik betroffen sein.
 
es gibt doch noch mehr Boards mit diesem Chipsatz, gab es da auch schon sowas in dieser Richtung?
 
RealTiger schrieb:
Krass, sollte der Fehler im Chipset liegen, nicht am Board von Asus? Dann müssten doch auch die meissten Books mit richtiger Grafik betroffen sein.
Hat aber vielleicht auch was damit zu tun, dass bei den Mainboards ja normale DDR2-DIMMs verwendet werden. Notebooks benutzen SO-DIMM. Bei Verwendung von normalen Speichern (im DC-Modus) und Nicht-Onboard-Grafik tritt dann eben dieser Bug auf.
 
Das ist nicht ganz richtig. Ich habe gar keine Grafikkarte also Onboardgrafik und trotzdem die Freezes.

Gruss
Seppi
 
Wahnsinn.Sind die echt alle Müll? Jetzt müsste mal einer das AOpen i945GTm-VHL mit SO-DIMM gegentesten.
 
boahhh, ich bin echt sprachlos! deshalb war wohl auch ein "beta Intel chipsatz treiber auf der Asus CD bei"

Nicht das das wirklich ein Treiber Problem, seitens Intel sein kann???
 
Wird die Hardware unter Linux schon vollständig unterstützt? Dann könnte man es da mal testen.
 
Also Asus ist wirklich das Letzte oder ich bin zu blöd eine Supportanfrage zu schreiben. Die Homepage ist derart unübersichtlich, ein Schelm der Böses dabei denkt.
Bei den Mainboards ist das N4L nicht dabei, dann lande ich ständig bei den Notebooks. Kann mir dabei jemand einen Tip geben ?
Ich möchte denen mal gehörig den Marsch blasen.

Gruss
Seppi
 
Hey DJflussmittel,
besten Dank für den Link.
Ich hab bereits zum Angriff geblasen.
Ich hab vielleicht 25 Boards hier querbeet durch alle Marken, hauptsächlich FSC und AOpen. Es machen nur zwei Boards Probleme. Beide sind von Asus - meine Einzigen. Es sind ein A7V und das N4L. Zufall ?
Und mit der Story wie das A7V 3mal getauscht wurde möchte ich Euch nicht nerven. Es geht heute noch nicht. Hab mich damals extrem über den Asus-Support geärgert. Hätte beinahe einen Anwalt eingeschaltet, wollte dann aber meine Nerven schonen.

Gruss
Seppi
 
kein Problem, bin ja mal gespannt was der Support dir antwortet, vielleicht bekommst ja ein neues Bios :-)
Eins muss ich dem support ja lassen, na ca. einem Tag hatte ich eine Antwort!!
 
davon kann man bei Gigabyte nur träumen, hab vor vier Wochen gefragt, wann das GA-8I945GMMFY-RH lieferbar ist und als es jetzt lieferbar war, kam eine Mail von denen, dass es jetzt lieferbar ist, Toll

So, bis jetzt noch kein Freeze, die Kiste ist voll ausgelastet, ich surfe und scrolle durch PDFs, aber noch kein Stillstand.
 
hmm, naja ich hatte gestern auch 4h ohne freeze Half Life2 Episode1 gespielt, und übernacht einiges gedownloadet! heute morgen mache ich dann einen neustart, guck hier in forum......schwuppsss freeze!! wie gesagt die dinger kommen spontan!!!
 
Ich weiß, hab ich ja vorhin gesehen, die Kiste wird in den nächsten Tagen eh nicht ausgeschaltet, muss noch jede Menge Familienvideos rendern.
 
DJ, bei Dir kommen die Freezes aber ziemlich oft, ich hatte in einer Woche erst 2 Freezes.

Edit. Ich will das Problem aber nicht runterspielen, selbst 2 Freezes pro Jahr sind für mich inakzeptabel!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh