Momentan suche ich aber noch ein Gehäuse für mein N4L.
Ich ehrlich gesagt auch, das Hiper Gehäuse war leider zu Flach
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Momentan suche ich aber noch ein Gehäuse für mein N4L.
Ja das ist der Nachteil bei den kleinen Gehäusen, sehen meist sehr gut aus aber haben nur Platz für eine PCI Karte per RiserCard. Da muss man sich schon genau überlegen was man reinsetzt.
Mit den PCI Karten hatte ich ja nicht so die Probleme! der CPU Kühler war leider 2-3 mm zu hoch!
2. negativ ist jedoch: es tritt nun bei jedem 2. Bootvorgang ein Blackscreen auf, d.h. es wird weder das Bios-Logo, noch sonst irgendwas angezeigt und der Rechner fährt dann gar nicht mehr hoch. Erst nach Drücken der Reset-Taste läuft der Rechner normal hoch.
Der Original Asus Lüfter ist zu hoch?
Naja ich hätte dann eben die fehlenden Millimeter vom Kühlkörper abgefräst.
Aber wenn selbst der Asus Kühler nicht passt welcher soll dann noch in Frage kommen?
das nach dem Windows XP Boot screen der Bildschirm dunkel bleibt, habe ich auch gelegentlich mal Hast du mal versucht die Speichertimings und Spannung laut Herstellerangabe auf dein Bios zu übertragen?
Ich habe 4,4,4,12 und 1,8V Vdimm eingestellt!
Bei mir bleibt der Bildschirm übrigens von Anfang an Dunkel, d.h. es kommt auch keine Meldung vom Bios. Lediglich die Power- und die HDD-LEDs leuchten auf.
Im bios haste die Soundeigenschaften auf HD gestellt, oder?
Ich meinte mit neu zuorden, das ich nochmal in den soundmanager rein bin und dort auf die jeweiligen Anschlüsse geklickt habe und das noch mal neu eingestellt hatte, weil es einen Konflikt zw. Kopfhörer und boxensystem gab!!
Ich würde als erstes auch mal in den Soundmanager gehen.
Alle Ein- und Ausgänge anzeigen lassen und mal ein wenig an den Regler schieben z.B bei Output wo "Wave" steht.
AC3 Codec ist installiert?
Im Soundmanager war ich auch und hab genau das gemacht was du sagst DJ, ohne Erfolg.
Hi!
1.
Mein Asus Probe regt sich über eine MB Temp von 45° auf...
...sollte mich das beunruhigen?
Was habt Ihr so für Temperauren? Was ist das max?
2.
Außerdem hat von Anfang an der Drehzahlmesser von meinem CPU-Fan nichts angegeben... Ist das bei euch auch so?
Vielen Dank im Voraus,
-SCHO-
Auch im Bios steht bei CPU-Fan: 0 RPM
War von anfang an so... er dreht sich und scheint geregelt zu werden,
- die cpu temp ist bei 48°C
also hats mich nicht beunruhigt...
Aber die mobo temp macht mir sorgen... im leerlauf über 45°
Weißt Du wo genau der Sensor ist?
emmmm
-Ist Q-Fan Aktiviert?
-Ist der Cpu Lüfter richtig mit dem Board verbunden (auf CPU Lüfter Anschluss)
-> Drehzahlmesser im A&$(#
ab 50° MOBO Temp besser lüften...
... das wird nicht leicht...
Hallo @all
ist ne ganze Weile her seit dem letzte post. Liegt wohl am mittlerweile stabil
laufenden Board
@djflussmittel
Bei Hibernate (S4) wird ein Image des aktuellen Hauptspeicherinhalt auf die Festplatte geschrieben und dann abgeschaltet. Beim Start kannst du dann
wieder an der gleichen Stelle weiterarbeiten.
Unterschied zum Standby (S3), der Rechner braucht keinen Strom
Rev. 1.02G
Bios 702 ist drauf