Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CharlieB schrieb:ne nimm nicht die, da schaffst du es nie den richtig einzustellen.
Nimm einen Spindel-Trimmer den kannst du feiner justieren.
ich kann dir einen mit ins Paket legen, schenk ich dir ....
CB
lady schrieb:ein schelm wer da böses denkt
CharlieB schrieb:PCgamesHardware ist eine PC-Fachzeitschrift?
Hab ich wohl ne Bildungslücke ...
CB
Onkel_Otto schrieb:--edit--
Hier mal der Schriftverkehr eines unzufriedenen schwedischen Kunden:
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=1295442&postcount=137
..ruf nochmal an und sag denen du hättest ein SL6Z5 mit dem du die Vcore im Bios einstellen kannst, es aber keine Auswirkung auf die CPU Spannung hat! Der SL6Z5 ist ein ganz normaler Northwood P4 im M0 Stepping bei dem die Vcore Verstellung auch keine Auswirkung hat!nabuman schrieb:Hallo, war heute Morgen 1 halbe Stunde in der Wrteschleife und bin dann durch gekommen, Die Asus Leute wollen die spec nr. der cpu... dann heißt es es ist eine 478 cpu.... ich habe auch ne 479 da jedoch hat die kugeln und keine pins... und dann heißt es kein support !
Sie begründen das spannungsproblem mit dem fehlenden Pin... glaub ich zwar nicht aber locker lassen die nicht asus hat immer recht...
Die haben gerade ein gpl x system mit ct479 und PM740 im einsatz...
Ich habe ein Beta Bios und schaue mal ob sich da was geändert hat.
Ich habe auch schon ein neuen Bug des Boards
Geht mal in den standby mit z.b 13 multi und startet dann wieder und schaut nach dem multi, der steht dann auf 6 !!! 50% weniger Leistung
BUG schrieb:Der SL6Z5 ist ein ganz normaler Northwood P4 im M0 Stepping bei dem die Vcore Verstellung auch keine Auswirkung hat!
Onkel_Otto schrieb:Bei mir sieht das so aus:
getestete Prozessoren:
- Celeron-M SL8ML
- Pentium-M SL86G
- Pentium 4 SL6EU (Northwood, 2,4B)
Vcore mit BIOS-Einstellung </= 1,600 V fixed bei allen dreien. Vcore bei >1,6125 V ergibt Vcore default + 0,08-0,1 V. So kriegt z.B. der P-M ~1,40 V.
Weiterhin wird der P4 overvoltet, um etwa 0,08-0,1 V. Standard ist 1,5 V und somit bekommt er knapp 1,6 V.
Das Argument von ASUS, dass "falsche" mobile Prozessoren dieses Fehlverhalten produzieren, kann doch nicht mehr aufrecht erhalten werden. Aber wieder (siehe nabuman) wird so argumentiert.
Den Test mit dem M740 hat der ASUS-Mitarbeiter bei mir übrigens auch gemacht.
Onkel_Otto schrieb:Das mit der nur [AUTO] Option tritt manchmal auf, ist aber bei sauberem Flash und CMOS-Reset nicht mehr vorhanden, d.h. die Vcore kann in 0,0125 Inkrementen eingestellt werden. ABER: der Wert wird nach dem obligatorischen Reboot NICHT übernommen.