-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
Chrisch schrieb:also bei dir ist irgendwas faul, Chipsatztreiber nicht installiert o.Ä.?
Doch klar, den 8er von der Intel Seite
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Chrisch schrieb:also bei dir ist irgendwas faul, Chipsatztreiber nicht installiert o.Ä.?
Chrisch schrieb:hmm... hab gerade erst gedacht das es an der Everest vers. liegt (du nutzt ja
die neue Beta), aber hab gerade damit getestet und dort bekomm ich auch über
12k ..
Ich wüsste sonst nicht woran das bei dir liegen kann, meine Bioseinstellung hast
ja gesehen, sonst hab ich nichts verändert.
Jo, Treiber nutze ich auch die aktuellsten der Intel Page!
Edit: Win hast neu aufgesetzt, oder?
Edit2: @ Nordstern, ja alles mit Bios 0507, das läuft bei mir irgendwie am besten
Sven Bode schrieb:Ja habe extra wieder 32 Bit genommen um besser vergleichen zu können
CaptureMaster schrieb:Ist das Mainboard definitiv kaputt, oder kann man sonst noch was ausprobieren?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
alles auf disableSven Bode schrieb:Chrisch was hast Du unter CPU-Einstellungen alles stehen?
Ich tippe evtl auf die speicher. Das jegliche art von MDT nicht laufen ist bekannt. Vielleicht doch noch andere verfügbar? ich hatte kurzzeitig mal welche ausm media markt hier (512MB CnMemory für 49,99), die liefen auch allerdings erst richtig ab 2,1 V... ;o)CaptureMaster schrieb:Ein Freund von mir hat sich das ASUS P5B (non Deluxe, Rev. 1.03G) gekauft und einen passenden Core2 6300 dazu.
Jetzt liegen die Trümmer bei mir und ich krieg das Teil einfach nicht zum laufen. Hab mal vermutet, dass vielleicht ein BIOS drauf ist, welches den Core2 noch nicht unterstützt.
Deshalb hab ich folgende Teile auf dem Board mal durchprobiert:
CPUS:
Core2 6300
Pentium 4 531
Pentium 4 630
Celeron 326
RAM:
DDR2-533 1024 MB (Corsair Value Select)
DDR2-533 512 MB (MDT)
DDR2-667 512 MB (MDT)
DDR2-533 1024 MB (Samsung)
Grafik:
MSI X700 Pro
ASUS 7600 GS
Nach zahlreichen Kombinationen hab ich immer das gleiche Ergebnis, der Bildschirm bleibt schwarz. Der CPU Lüfter läuft kurz an und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Netzteile hab ich auch schon mehrere durchprobiert und dabei nicht vergessen den 4-poligen CPU-Stecker anzuschließen.
Ist das Mainboard definitiv kaputt, oder kann man sonst noch was ausprobieren?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
dana_x schrieb:@ Sven Bode
Mit dem 6600er ist der Speicherdurchsatz geringer, das haben alle.
Man ist noch nicht sicher ob es am Cache liegt oder am Chipsatz, aber du kannst dir das Grübeln sparen, jeder der nen 6600er hat kommt nicht oder knapp um 8000 raus.
Ich hatte nut 7500 MB/s jetzt hab ich 12.500.
Da aber der Speichercontroller eh nicht in der CPU ist kann das getrost vernachläßigt werden.
Gruß
Sascha
Chrisch schrieb:Heute kam der nette Postmann
neue CPU, neues Glück
hab im mom 3 CPU´s hier liegen, eine bekommt nen Kollege und die 2te (die 3.4Ghzdana_x schrieb:@ Sven Bode
Ja, es muß damit zusammenhängen. weil in SiSoft Sandra die Ergebnisse enger zusammenliegen.
Mal sehen obs dafür irgendwann nochmal eine Erklärung gibt.
@ Chrisch
Du bist auch nie zufrieden .
Wie siehts bei dir mit der mainboard Temp aus ? Wie sind die Voltages ?
Bitte ein paar Infos.
Wo ist deine alte CPU ?
Gruß
Sascha
Nordstern schrieb:Ich tippe evtl auf die speicher. Das jegliche art von MDT nicht laufen ist bekannt. Vielleicht doch noch andere verfügbar? ich hatte kurzzeitig mal welche ausm media markt hier (512MB CnMemory für 49,99), die liefen auch allerdings erst richtig ab 2,1 V... ;o)
515x7:Sven Bode schrieb:Wenn Du magst können wir ja mal Sisoft Sandra vergleichen Mal sehen was dabei herauskommt.
Chrisch schrieb:515x7:
Int: 8263MB/s
Float: 8309MB/s
Sisoft vers. 2007.5.10.98
Gruß
Chris