Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit

in der neusten Rev. (632) laufen ohne Probleme aufm P5B Deluxe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 is immer noch die krönung... kauft nen baord - bekommts per post und haut per "psstsuchstdu?" nen paar stunden später wieder ins netz...

aber nein dem noch nedd genug! er kauft es wieder zurück diesemal gemoddet! aber nein paar tage später:

"verkaufe mainboard P5W-DH moddet"

:lol: :lol:

mal guggen welches er als nächstes hat... P5B oder P5W64 :fresse: na mir wäre das 64er recht. kann ichs kurz drauf bei ihm günstig erwerben :shot:
 
Chrisch schrieb:
Wifi / ~175€ zzgl. Versand (mussu geizhals gucken)

Für FSB490 muss ich halt vNB, vFSB & vSB bissel anheben :)

Gruß
Chris


Ich meinte um die 490 stabil zu bekommen muss man nicht 20 Biosse durchtesten und jedes Mal hoffen, dass er damit startet?

Ich brauch nen Mobo, was einen FSB (von mir aus auch nur 480) komplett stabil kann, egal ob ich den Rechner kaltstarte oder was weiß ich. Ich schalte ihn an und er fährt stabil mit dem FSB hoch ohne Gebetsgesang.

Wenn das beim P5B zutrifft, dann ist es was für mich.

free
 
So Vorschlag ist raus an dbode, mal sehen.

Zu VL125 brauch ich nicht viel sagen, jetzt grast er ja sämtliche Mobo-Threads ab ob sein Speicher funzt, war er hier auch schon? :d
Ist aber trotzdem ein netter Kerl, er sucht halt noch seine Traumcombo, wie wir alle. Bei ihm ist es halt sehr ausgeprägt...:d
 
freestylercs schrieb:
Ich meinte um die 490 stabil zu bekommen muss man nicht 20 Biosse durchtesten und jedes Mal hoffen, dass er damit startet?

Ich brauch nen Mobo, was einen FSB (von mir aus auch nur 480) komplett stabil kann, egal ob ich den Rechner kaltstarte oder was weiß ich. Ich schalte ihn an und er fährt stabil mit dem FSB hoch ohne Gebetsgesang.

Wenn das beim P5B zutrifft, dann ist es was für mich.

free
läuft alles ohne probleme! Schmeisst einfach das letzte Bios (0507) drauf und
dann kanns abgehen :)

Hab ja auch für 24/7 486x7 am laufen :wink:

Gruß
Chris
 
IcyRocket schrieb:
...war er hier auch schon?

no comment :lol:

aber hast scho recht ;) ist nen lsutiger kerl ;) aber so extrem auf der suche nach der traumkombi hab ich noch niemanden gesehen :fresse:

aber das beste ist:

VL125 schrieb:
Achaj ich hasse se mich zu entscheiden entweder
P5WDG2 WS PRO
P5W64 WS PRO oder wieder ein P5W DH DELUXE
was würdet ihr machen?

und der post stammt aus der zeit nach dem verkauf des gemoddeten boards :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
läuft alles ohne probleme! Schmeisst einfach das letzte Bios (0507) drauf und
dann kanns abgehen :)

Hab ja auch für 24/7 486x7 am laufen :wink:

Gruß
Chris


Ich warte mal auf Sven´s Ergebnisse, wenn es mit seinem ES 6600 gut läuft, dann hol ich mir auch eins.

Das DQ6 läuft nämlich auch mit dem 6400er bis 470x8 aber der 6600er läuft keine 450x8. 430x9 laufen allerdings.
Doch das ist mir zu lahm.

Also Sven halt dich ran, Zeit ist Geld...

free
 
Zuletzt bearbeitet:
So...
Celli ist drinne, die GBHZ auch, PCI-Grafikkarte und das LIberty.
Also zumindest geht es schonmal an :)

Jetzt die GTX mal sehen was es dazu sagt, dann den Conroe.
Wenn das klappt kommt sofort die WaKü drauf und dann werden wir sehen... :)

so die GTX geht auch :)
Nun kommt Disketten-LW und dann erstmal Bios flashen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkor schrieb:
Ist im BIOS bei Fan Controll auch PWM und nicht DC ausgewählt? Beim P5WD2 gibt es so eine Funktion irgendwo im BIOS, wo man eben entsprechend seiner Lüfterpin-Anzahl eine Auswahl treffen muss...

Hab schon nach soetwas in der Art gesucht, aber bisher noch nicht gefunden... Oder sollte ich sowas übersehen haben?
Also der Lüfter scheint es nicht zu sein, denn wenn ich ihn an nen case lüfter anschluss stecke saust er ab.... ebenso der intel boxed lüfter...
 
so nachdem vorhin meine erste freude über die temps schnell gewichen is da ich unter dualprime nach 2min schon 80° im core hatte @1,4V real hab ich meine wakü nochma auseinandergenommen... symptome waren ja sehr geringer durchfluss und nen temp unterschied von über 30° zwischen idle und last beim prozzie. es musste also am cpu kühler liegen den ich mir grad neu gekauft hatte, diesen nexxos xp bold... jetz denkt ihr bestimmt der depp hat die folie nich vom kühlerboden gemacht, aber da sag ich nur: die folie schon! also kühler abgebaut und mal auseinandergeschraubt. der kühler besteht aus 2 kupferplatten und der abdeckung aus plexiglas und dann viels mir wie schuppen aus den augen: zwischen den beiden kupferplatten war noch eine folie!!! und die hat man von aussen nichma gesehn!!! das heisst die untere platte des kühlers, die auf dem hs der cpu aufliegt hat gar kein wasser so wirklich abbekommen. ich dacht spontan ich bekomm ne krise, da lass ich also seit ner woche mein prozzie um jahre altern :eek: also folie ab und jetz hab ich @1,4V real unter win ne idle temp von ca 40° und nach 5mins prime 53°... im moment weiss ich nich ob ich lachn oder weinen soll. da muss man erstma drauf kommen denn normalerweise verliert man sogar die garantie für son kühler wenn man den auseinander baut -.-
 
CD defekt?...Laufwerk defekt/ falsch angeschlossen?...Bootreihenfolge im Bios?...

Gruß Fiete
 
alles eingestellt
das laufwerk wird erkannt aber er bootet nicht

fehler gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe171 schrieb:
alles eingestellt
das laufwerk wird erkannt aber er bootet nicht

fehler gefunden

Einige wissen anscheinend immer noch nicht, wie ein Forum funktioniert. Es interessiert die Mitlesenden bzw. andere Hilfesuchende die Lösung...
 
Wollte mal fragen, ob das P5B Deluxe Wifi auch den Kentsfield unterstützen wird.:hmm:
 
So, gerade endlich mein P5B Deluxe mit nem E6400 und 2 Gb Crucial-Ram in Betrieb genommen.

Bei 490 MHz FSB scheint nun entgültig Schluss zu sein, ab den magischen 500 MHz friert mir leider Win sofort ein.

Ich glaub ich geb das zurück, oder schmeiß das weg.

Ne halt Quatsch...bin ja sowas von begeistert von dem Board, dem Prozzi und überhaupt von allem...einfach abartig irre schnell das ganze. :)

Da ich fast alles wageküht hab, halten sich Temps auch noch im Rahmen,
Idle:
CPU 46 Grad
Mobo 37 Grad

unter Last muss ich erst noch testen (will mich jetzt nicht aller Illusionen berauben) ;)

Ich glaub für den Dauerbetrieb werd ich das ganze dann mal so auf FSB 450 zurücknehmen, iss immer noch rasent schnell und man lebt nicht ständig mit dieser Explosionsgefahr im Nacken.:d

Gruß Fiete
 
War bei Euch eine Diskette um Raid Treiber zu installieren dabei? Bei mir Nothing...

Board ist nun unter WaKü und geht immer :)
 
Sven Bode schrieb:
War bei Euch eine Diskette um Raid Treiber zu installieren dabei? Bei mir Nothing...

Board ist nun unter WaKü und geht immer :)

Wir wollen Ergebnisse.....entweder wirds bei mir auch ein P5B oder doch nen teures 975er Asus.

free
 
War bei Euch eine Diskette um Raid Treiber zu installieren dabei? Bei mir Nothing...
keine Diskette und kein Laufwerk;) dabei, bin extra in den MediaMarkt gefahren um ein paar Disks zu holen...Antwort: "ähh Disketten ham wir leider nich mehr"

Zur Not tuts aber ne alte Treiberdisk aus der Restekiste.

Gruß Fiete
 
@Sven Bode:

kann man sich auch ohne Betriebsystem erstellen.. die Cd vom Board ins laufwerk und davon booten.. ist nen kleines Betriebssystem druff womit du dir die Treiber disketten erstellen kannst.
 
hi @all

Habe jetzt mittlerweile mein Conroe System...

Core Duo2 6400
Asus P5B (non deluxe)
2 GB Samsung Ram 667
Antec P180 Tower (mit 4 120 Lüftern)
Thermalright Si-120 mit Papst 120er drauf

2 Fragen:

1. Selbst im Bios idle hat er nach nur ein paar Minuten 46°C bei ca 36°C Boardtemp. Wie kann das sein ? Wer den Antec kennt weiss das die Lüftung eigentlich sehr gut ist...Hab das System zusammenbauen lassen, deshalbt weiss ich jetzt net wieviel Paste verwendet wurde...

2. Mir wird unter "CPU Configuration" ein FSB von 1066 MHz angezeigt. Ist das nur das max mögliche oder läuft der wirklich so hoch ?...ich konnte im BIOS keine Anzeige finden, wo mir der aktuelle FSB angezeigt wird...

mfg Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1. 46° ist doch völlig normal. Im BIOS liegt Teillastbetrieb an, er ist dort also nicht idle! Teste die Temperatur unter Windows bei Dual Prime mit Asus PC Probe und CoreTemp.

zu 2. FSB ist 266MHz. Der wird bei Intel mit 4 multipliziert (quad-pumped), dann bist du bei 1066. Maximal möglich ist mehr und hängt von deinem Board, RAM und der CPU ab.
 
Mit den SonicTower habe ich im geschlossenem System so 40-42° idle.

Teste mal die Temps mit Prime und poste die mal.

DIe CPu hab ein FSB von 1066Mhz und es geht noch viel hoeher :hail:

MfG
 
bluemoon schrieb:
2 Fragen:

1. Selbst im Bios idle hat er nach nur ein paar Minuten 46°C bei ca 36°C Boardtemp. Wie kann das sein ? Wer den Antec kennt weiss das die Lüftung eigentlich sehr gut ist...Hab das System zusammenbauen lassen, deshalbt weiss ich jetzt net wieviel Paste verwendet wurde...

Ich würde vorsichtshalber noch mal prüfen ob die Paste richtig aufgetragen ist und ob der Kühler auch richtig auf dem Heat Spreader sitzt. Wie hoch ist die Temperatur bei Last?

bluemoon schrieb:
2. Mir wird unter "CPU Configuration" ein FSB von 1066 MHz angezeigt. Ist das nur das max mögliche oder läuft der wirklich so hoch ?...ich konnte im BIOS keine Anzeige finden, wo mir der aktuelle FSB angezeigt wird...

mfg Thomas

Zitat:"Pentium 4, Pentium M, Pentium D, Pentium EE, Xeon, Intel Core, and Intel Core 2 processors use a front side bus that transfers data four times per cycle".

1066/4 = 266. Dein System läuft also mit Standardtakt.
 
danke für eure Antworten

@Merkor:

ja das mit dem x4 ist mir bewusst :d - ich mag nur net immer umrechnen.
Da ich mich immer nur dann genau mit der aktuellen PC Technik beschäftige, wenn ich einen neuen hole (und das is nicht soooo oft), komme ich manchmal etwas durcheinander. Wie ist das, ist der RAM Takt mittlerweile vom FSB gertrennt ? Sonst könnte er ja gar net auf FSB 1066 laufen bei 667er RAM

:confused:


Achso ich hab mein System noch net installiert...Windows IDLE und Vollast Temps. poste ich morgen nochmal rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware ist heute endlich angekommen. Jetzt suche ich Raid Treiber. Meine beiden Samsungs sind an Raid1 und 2 angeschlossen, werden auch im Bios erkannt.
Ich brauch jetzt eigentlich nur diesen Treiber den ich dann auf ne Diskette hauen kann und während der Installation von Win mit F6 einbinden kann.

/edit
erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
bluemoon schrieb:
danke für eure Antworten

@Merkor:

ja das mit dem x4 ist mir bewusst :d - ich mag nur net immer umrechnen.
Da ich mich immer nur dann genau mit der aktuellen PC Technik beschäftige, wenn ich einen neuen hole (und das is nicht soooo oft), komme ich manchmal etwas durcheinander. Wie ist das, ist der RAM Takt mittlerweile vom FSB gertrennt ? Sonst könnte er ja gar net auf FSB 1066 laufen bei 667er RAM

:confused:

Am besten du liest dir den ersten Post hier mal durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh