Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das P5B Deluxe macht ohne Mods schon einen anständigen FSB mit.. ich denke 550 MHz sind drinnen...
Mal bisschen probieren!

CPU-Z

115294.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
freestylercs schrieb:
@Sven könntest du mal mit 3900MHz und 9er Multi und mit 8er Multi mal ein paar Benches machen. 3D Marks Super Pi 1M 32M und Aquamark?

brauchst nur die WErte durchgeben.

thx free

Klar mache ich alles, auch mit Pics. Sorry war den ganzen Abend unterwegs, aber das mache ich noch.
Prime ist derweil gelaufen:


Benches 3900 (8 x 488)

AM3 3900 (8 x 488)


SuperPi 32M 3900 (8 x 488)




Benches 3900 (9 x 434)

AM3 3900 (9 x 434)


SuperPi 32M 3900 (9 x 434)



Fazit: 8 x 488 deutlich schneller

@Free wäre super wenn Du Deine Werte mal gegenüber stellen könntest, würde mich interessieren. Ich denke schon das das P5B langsamer ist als das P5W-DH Deluxe, nur mit diesem konnte ich leider selbst die 3800 Mhz im Alltag nicht dauerhaft stabil betreiben.
Schnell war es keine Frage wenn es denn liief. Aber meine Meinung über das P5W dürftest Du ja kennen.

Gruß,
Sven :wink:
 
Moin Jungs, mein Mainboard ist soeben eingetrudelt. Jetzt kann ich aber trotzdem nichts testen, mir fehlt die CPU-Wakü...mein MP05 kommt und kommt nicht, zum kotzen. Hat von euch wer einen Lukü über, den mir einer bis dahin borgen kann? Hab nichtmal sowas da :heul:
 
@Sven Vielen vielen Dank. Ich reiche die WErte Anfang der Woche nach.

Für 3900MHz hab ich noch Aquamark . Ist mit 434x9 und einer X1800XT@PE
Rams 1:1 @4-4-4-12 also hier Vergleich mit dem Asus P5WDH



hier mit 3860MHz 32M (3900 teste ich noch, bin nicht zu Hause)



3DMark mit 3860MHz







und mal 32M dual



free
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibbet nu Clockgen fürs P5B Deluxe (nicht non-Deluxe!)

Download

Unter PLL Setup "CY28551" auswählen :wink:
 
Habe eine Frage.
PCprobe und AIsuite zeigen mir immer CPU Temperaturen unter Last ca 10° mehr als Everest und Coretemp.

Wer lügt von denen ?

:shake:

MfG
 
PCprobe zeigt den richtigen Wert an.

gut das es jetzt Clockgen gibt, danke für die Info Chrisch
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt die suite 12° zu wenig(dlx)und 10°auf dem non dlx denke core temp ist der richtige wert.(pc probe zeigt bei mir viel zu wenig)
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
@Sven Vielen vielen Dank. Ich reiche die WErte Anfang der Woche nach.

Für 3900MHz hab ich noch Aquamark . Ist mit 434x9 und einer X1800XT@PE
Rams 1:1 @4-4-4-12 also hier Vergleich mit dem Asus P5WDH



hier mit 3860MHz 32M (3900 teste ich noch, bin nicht zu Hause)



3DMark mit 3860MHz







und mal 32M dual



free

Ganz schön zügig, wie ich es mir dachte. Aber es wird deutlich das man mit dem P5B mit niedrigerem Multi und hohem Speichertakt ganz gut aufholen kann. Ich denke mal das es bei 32M 10-15 Sekunden sein dürften wenn Du auch 3900Mhz laufen lässt. Damit kann ich leben.

Geil wäre es wenn das beim DH Deluxe auch gehen würde: Multi runter, Speichertakt 1:1 weit jenseits der 450... :) Dann würde ich mir glatt doch meinen RMA Fall der bald mal wieder kommen sollte behalten.
 
hmm okay.. everest zeigt mir nämlich keine Temperatur, hab die 3.01.652er Version von Everest Ultimate. Gibts da ne neuere Beta, link?
 
die 3.01.652er Version sollte die neueste sein, hab ich mir gestern erst runtergeladen. Bei mir sind die Everest- und Probewerte allerdings identisch.

Gruß Fiete
 
FSB 570 ist eine Menge, den hätte ich auch gerne :) Gebaugenommen sogar schon 557. :) Dann würde ich 557 x 7 fahren, oben hat man ja schon gesehen das es einiges bringt.
 
Stepping

Würde meinen core auch gern auf 8x oder 10xFSB testen!Schaltet sich aber immer wieder auf 11x (suite) liegt es daran das ich das stepping 4 B0 hab?Ist ein vorserien modell.
gruss NB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, schaut euch das mal an.
Everest zeigt mir normal eigentlich immer nur die 2 Core Temps.
Wenn ich aber (everest läuft) PCprobe starte wird noch die CPU Temp angezeigt.
Welche dann der PC probe Temp gleich ist.
Wie wird die den Berechnet oder gemessen ?

MfG

Und was zum T.... ist AUX Temp ?


 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Bei mir ist die Everest Temp höher als die Core Temp.

Edit: 32M endlich unter 14 Minuten :)

dafür das du 4MB Cache und 400Mhz mehr Takt hast :d

SuperPi-32M-1.jpg
 
Eine kurze Frage:
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-5400U CL5-5-5-15 (DDR2-667) (F2-5400PHU2-2GBNS)

laufen mit dem Board P5b-Deluxe WiFi definitiv nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
MEMSet

Ich habe gerade ein interessantes Tool gefunden, daß auch auf dem P5B läuft. Es nennt sich Memset und erlaubt das ändern der RAM Timings on the fly.

Mehr Infos hier:

Scrrenshot:
attachment.php
 
@Nordstern: Zeigt dir CPU-Z auch C2 für das Chipsatz-Stepping an? Die sollten doch erst ab 8.9. von Intel ausgeliefert werden.
 
Nordstern schrieb:
Ich habe gerade ein interessantes Tool gefunden, daß auch auf dem P5B läuft. Es nennt sich Memset und erlaubt das ändern der RAM Timings on the fly.

Mehr Infos hier:

Scrrenshot:
attachment.php
dann guck mal nen paar post weiter in dem thread! Ist nen Fehler im Tool und dieser
wurde ausgebessert ;)

Gruß
Chris
 
ist noch ne scrrenshot von ner alten version. bei mir steht c1

Merkor schrieb:
@Nordstern: Zeigt dir CPU-Z auch C2 für das Chipsatz-Stepping an? Die sollten doch erst ab 8.9. von Intel ausgeliefert werden.
ab 08.09.? woher stammt dieses datum? Von Intel an die Boardhersteller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordstern schrieb:
ab 08.09.? woher stammt dieses datum? Von Intel an die Boardhersteller?

Stammt von einer definitiven Intel-Mitteilung. ;) Es ist aber der 9.9. Da habe ich mich verguckt. Ab diesem Tag beliefert Intel die Boardhersteller mit dem neuen Stepping. Ob dann allerdings ausschließlich nur C2 geliefert wird und wann erste Boards damit in Deutschland aufschlagen, ist ungewiss. Ich tippe auf Mitte bis Ende Oktober...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh