Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hhe..
was sind denn das für chassis lüfter die mit 3 und über 4000 U/min laufen ?
oder funktioniert die lüftersteuerung immer noch nicht auf dem board ?

und was seh ich denn da :

sven bode :Ich will kein Asus mehr, vorher kaufe ich mit einen Pentium 1.


sehr flatterhafte jungs hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silversurfer236 schrieb:
@Nordstern
Hab jetzt noch nicht geschaut aber gibts eine Möglichkeit nur den Treiber für Wifi zu installieren oder wird das ASUS Prog gleich mitinstalliert.
Mein XP ist dank "Windows Update" auf dem neusten stand, ausser die WPA2 KB war optional. Kannst du bitte mal schauen welche KB das ist, hab bei Winfuture zwar das Packet gefunden aber finde nirgends die Aufschlüsselung der einzelnen KB´s die installiert werden. Danke im Voraus!

Google ist Dein Freund: :bigok:
Update für Windows XP (KB893357)
Kurzbeschreibung
Dieses Update für Windows XP unterstützt WPA2 (Wi-Fi Protected Access 2) - die neueste Sicherheitslösung für drahtlose Netzwerke, die auf dem IEEE 802.11i-Standard beruht.
http://www.microsoft.com/downloads/...4d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&DisplayLang=de

Ja, ich hab auch nur den Treiber für WiFi mitinstalliert: Einfach das Archive öffnen, dort gibts ein verzeichnis namens "WINXP". Darin sind drei dateien, diese im Hardware Manager beim Treiber aktualisieren zuweisen...
 
Mache ich bei Gelegenheit :)
Bzgl. Gigabyte überlege ich noch, erst zu Dir oder direkt Premiumservice? Was würdest Du machen?
 
Schau mal was deine Lot-Nr. aussagt. Würde es direkt hinschicken, dann hast es umso eher wieder.
 
Jop, sollte gehen, und steht ja dort - nur das Mobo

Was anderes, so wie ich es sehe, sollten die Mips-Kühler auch auf dem P5B draufpassen oder? Gibts noch andere Alternativen?
 
habe den Mips SB Kühler auf der Northbridge. Bin fast geneigt zu sagen das auch Kühler die vorher beim NForce gepasst haben auch hier passen. Endlich keine Ösen mehr!
 
Wo wird es denn besonders heiß beim oc? Alles mit Wakü ausstatten muss wohl nicht sein was?
 
Hi Folks-Verkaufe P5B non Deluxe!(100euro)Zwei Wochen alt.
Hab nun das DLX und bin endlich zufrieden(was für ein schlechter Verkäufer)
Endlich läuft der FSB stabil!Jetzt fehlt nur noch ne Wakü und ich kann starten
:)
 
Fietie schrieb:
zumindest liegt es wohl nicht an deinen Crucial-Riegeln, da ich mit dem gleichen Ram problemlos bis FSB 490 komme.

Gruß Fiete
Ich spekuliere auf die CPU. Die Boards scheinen ja durchweg einen hohen FSB mitzumachen :hmm:
Muss mal meine OCZ wegschicken, damit ich die Kohle für ne neue CPU habe :fresse:
 
IcyRocket schrieb:
Jop, sollte gehen, und steht ja dort - nur das Mobo

Was anderes, so wie ich es sehe, sollten die Mips-Kühler auch auf dem P5B draufpassen oder? Gibts noch andere Alternativen?

mobo-5.jpg

mobo-1.jpg


CPU: NexXxos XP Bold
NB + SB: Cape GP 42-X2
Mosfets: Alphacool MB Heattrap RegCooler

Gruß Fiete
 
ja, genau die sind das.

Der Einbau von dem ganzen Zeugs hat richtig Spass gemacht,
das erste Mal, dass ich weder bohren noch feilen musste. :)

Gruß Fiete
 
Die Cape GP 42-X2, sind das nicht GPU-Kühler? Wo gibts die denn recht günstig?
 
Bei Aquatuning unter Sonderangebote für EUR 20,- inkl. Halterung.
Hab meine allerdings von Caseking, kosteten zwar das doppelte, aber waren am nächsten Tag da.

Jaja...Ungeduld kann ziemlich teuer sein :)

Gruß Fiete
 
Nach der Fotomontage von mir jetzt mal ein richtiges Bild mit Wakü.

main.php


/edit

Wo krieg ich diese Asus Tool mit dem man auch unter Windows das Bios flashen kann?
 
Kann es sein das Asus Probe CPU-Z 1.36 nicht mag, nach einiger Bluescreen - unter Win64Bit

Fietie schrieb:
mobo-5.jpg

mobo-1.jpg


CPU: NexXxos XP Bold
NB + SB: Cape GP 42-X2
Mosfets: Alphacool MB Heattrap RegCooler

Gruß Fiete


Hi!
Geile Sache, einen Mosfet Kühler von der Art habe ich auch schon drauf (da wo die Heatpipe sitzt).
Frage: Benutzt Du das Wärmeleitpad weiter oder Paste? Was hast Du unter den 2. Mosfetkühler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Benutzt Du das Wärmeleitpad weiter oder Paste? Was hast Du unter den 2. Mosfetkühler gemacht?

Das Origial Wärmeleitpad hat sich bei der Demontage der Kühler in seine Bestandteile aufgelöst (wirkte irgendwie nicht sehr vertrauenerweckend).

Ich hab die Artic-Silver 5 unter allen Kühlern benutzt.

Zuerst war ich drauf und dran mal dieses Liquid Pro Flüssigmetall zu testen, hab das aber dann wegen akuter Angstzustände sein gelassen. ;)

Gruß Fiete
 
@sven,

da es das Intel immer noch nicht gibt hätte ich gerne ein Tip von dir.
Für mein E6600 und Lukü das P5B oder das P5W (jeweils die Deluxe WiFi)

In meiner Sig ist der perfekte Inet-Pc ;)

G P
 
NB + SB sind gleich, 54,5mm geschätzt (ca, Hände zittern noch, der Kaffee wirkt gerade )
Ich bin auf 53,5 mm gekommen (unter Apfelsaft), aber da die Capebefestigung ein leichtes Langloch hat, passt das prima.

Gruß Fiete
 
Ja die "Normalkühler" passen in jedem Fall

@Icy mal einen Schnelltest gemacht, FSB 530 kein Thema. FSB 535 bootet noch Prime mag aber nicht mehr, FSB 540 kein Boot. Jeweils 1:1 getestet. Multi der CPU war auf 7, Speicherspannung Anschlg, die Speicher gehen bis 570 auf dem Bad Axe, also ist es das Board. Aber reicht ja :)

Fietie schrieb:
unter Apfelsaft)

Gruß Fiete

:haha:

Plasticuser schrieb:
@sven,

da es das Intel immer noch nicht gibt hätte ich gerne ein Tip von dir.
Für mein E6600 und Lukü das P5B oder das P5W (jeweils die Deluxe WiFi)

In meiner Sig ist der perfekte Inet-Pc ;)

G P

Ich würde das P5B nehmen, gefällt mir besser :) Das DH Deluxe mag ich nicht so sehr :fresse:

Barbone, lieb gemeintes Angebot, aber ich kann mir kaum noch was leisten für das PC-Segment. Geldbeutel alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, kann ich mir vorstellen bei deiner Mainboard-Einkaufstour..:fresse:

Nochmal zu den Cape: Bin nun drauf und dran den Bestellbutton zu drücken, einzig die Farbe in blau hält mich bisher noch davon ab...Ich habe dann alles in silber, nur eben die nicht. *Hmpf*
 
IcyRocket schrieb:
Hehe, kann ich mir vorstellen bei deiner Mainboard-Einkaufstour..:fresse:

Nochmal zu den Cape: Bin nun drauf und dran den Bestellbutton zu drücken, einzig die Farbe in blau hält mich bisher noch davon ab...Ich habe dann alles in silber, nur eben die nicht. *Hmpf*

Hast Du keinen NB Kühler vom Sockel A oder eine NF3/4 Kühlkörper über? die sollten doch an sich alle passen.
 
So wie es aussieht macht das P5B dem DQ6 richtig konkurenz in sachen FSB;)
Gehen alle P5B bis 460FSB oder sind es nur ausnahmen???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh