Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für 460 FSB brauche ich die Spannung nur um einen Punkt anzuheben. Wieviel das jetzt ist kann ich Dir gerade nicht sagen, Prime gerade 8 x 500.

Wieviel Spannung würdet Ihr dem 6600er ES geben für 24/7 auf dem P5B (im Bios) wenn immer eine Wassertemp von höchstens 20Grad vorhanden ist und die Temps nicht über 60 Grad gehen? Überlege gerade 4Ghz 24/7 laufen zu lassen, wenn es mit 1,56V Primestabil ist. Oder ist das zuviel?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus hat wohl ein neues Bios 0507 für das P5B Deluxe rausgebracht. Damit wird der Multi ungelockt und man kann ihn frei wählen.

Cool
 
Ich habe mir das P5b non deluxe gekauft und werde es nächste woche einbauen. ich brauche einen fsb von 380 ..... schafft das board diesen wert nicht ???? kann man die non deluxe variante wirklich in die tonne treten ???
 
naja, es gibt überall ausnahmen....

genauso wie die ausnahme wo nen P5B (non-Deluxe) 517FSB gemacht hat :fresse:
 
Was ist eigentlich das aktuellste Bios für das P5B Deluxe Wifi? Hier hat mal jemand was von einer Version 0605 geschrieben. Stimmt das? Finde die aber auch nirgend anderswo ... :-(
 
Chrisch schrieb:
naja, es gibt überall ausnahmen....

genauso wie die ausnahme wo nen P5B (non-Deluxe) 517FSB gemacht hat :fresse:


Normalerweise war es immer so je weniger onboard verhanden, desto höher gingen die Boards.

Mein KX7 für Sockel A mit KT 333 hat FSB 234 gerannt... und hatte nichts onboard, noch nicht mal Sound :fresse:
 
ist doch schon lange bekannt (2 Wochen) das der Multi (6-max) frei sind ;)

Gruß
Chris
 
fisker schrieb:
Zitat: das p5b hat keine serielle mehr :-(
Fisker: Was meinst du damit? :E

Das ist meines Wissen nicht korrekt.
Das Board besitzt eine serielle Schnittstelle, ist im BIOS spätestens ab 0211 aktivierbar. Allerdings ist kein Slotblech mit Kabel in der Packung.

Nightfalcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawni7 schrieb:
Ich habe mir das P5b non deluxe gekauft und werde es nächste woche einbauen. ich brauche einen fsb von 380 ..... schafft das board diesen wert nicht ???? kann man die non deluxe variante wirklich in die tonne treten ???
Ein ganz klares -JA!!!Falls du kannst bestell das non delux ab oder schick es zurück!Ganz ehrlich der unterschied ist erheblich hatte mit dem non deluxe fsb 310 stabil bekommen"mehr nicht" mit dem deluxe ist der weg nach oben offen!(die selben komponeten)!!Auch mein Speicher lässt sich mit dem DLX viel besser oc. brauch jetzt nur noch ne ordentliche wakü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zur zeit den 6400 mit 400 x8 rennen :)
CPU 1.325V
Ram auf 1.9V
Die anderen Spannungen alle auf den kleinsten Wert.

Habe das neueste Bios drauf.
 
EXODOS schrieb:
Ich habe gerade mal was Interessantes für alle P5B Deluxe User gefunden:

http://www.techpowerup.com/?16233

Multi frei mit Bios 0507?

hab leider noch nen celeron, könnt ihr dazu mal was sagen?

gibts schon ne weil eund leider auch nur in kleinen grenzen ...
beim x-6800 der von hause multi 6-20 kann ,geht nur 6-11. so ein muell..

und HIER alle biosversionen vom p5b UND p5deluxe ( wifi) http://amd.co.at/anti/asus/
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
So denn, Glückwunsch zum Mainboard-Guru...:bigok:
Hast es dir ja redlich verdient! :haha:
 
Wollt ich so direkt nicht sagen :fresse:
Mein P5B scheint nun auf der Reise zu sein, vielleicht ist es morgen ja schon da.
 
@Nordstern
Nochmals danke, Wifi läuft jetzt alles!:banana:

Hab jetzt allerdings wieder den fehler mit dem CD Zugriff. Also sobald das DVD-Rom anfängt zu arbeiten friert der Mauszeiger kurz ein, hakt danach noch etwas und läuft wieder ganz normal wenn das DVD-Rom fertig ist.
Hab den JMicron schon mal nach einem Tipp deinstalliert aber wie ihr lesen konntet war er gleich wieder nach dem neustart da. Das DVD Laufwerk wird auch als SCSI angezeigt. Der Treiber der im Asus Forum verlinkt ist funktioniert bei mir nicht. Weiß noch jemand rat???
Vielen dank im Voraus.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage

Hallo,

eine kurze Frage ;-)

Kann man das ASUS P5B Deluxe WiFi P965 oder ASUS P5W DH Deluxe (dual PC2-800 DDR2)
uneingeschränkt empfehlen ?

Bin geschädigter Gigabyte DQ6-User und brauche sehr schnell ein neues Board.

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven könntest du mal mit 3900MHz und 9er Multi und mit 8er Multi mal ein paar Benches machen. 3D Marks Super Pi 1M 32M und Aquamark?

brauchst nur die WErte durchgeben.

thx free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh