Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Smatty schrieb:
Genau so wie auf den Bildern sah es unter meinem NB Kühler auch aus. Ich würde jedem empfehlen den Kühler zu demontieren und neue WLP drauf zu machen.

Der Witz ist ja, das haben einige gemacht und hinter lag der Kühler wieder nur an einer Ecke auf. Außerdem war das System bei zweien später instabil! Das lässt nur einen Schluss zu: Die Heatpipe-Konstruktion ist verbogen und sitzt sowohl mit dem Wärmeleitpad (welches Ungleichheiten dieser Dimension wohl besser ausgleicht als dünne WLP) als auch mit WLP sehr krumm auf dem Chipsatz...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab nur die Bilder gesehen und gleich hier gepostet. Dann hab ich weitergelesen und gesehen, dass die ganze Konstruktion wirklich krumm sein muss.
Zum Glück hab ich die HP nicht mehr drauf *g*
 
On Board Sound Kratzt

Hab ein ständiges nervendes kratzen -hab schon drei verschiedene treiber versucht -keiner schafft abhilfe-habt ihr vielleicht nen rat?(stört gewaltig beim zocken :grrr: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Ich bin auch a überlegen ob ich nicht andere Kühler auf die Spannungswandler mache, z. B. den von Mips http://mips-computer.de/sg_WATERCOO...406&ref=sg_WATERCOOLING_MIPS_MOSFETCOOLER.htm
du meinst die Mosfetkühler, finde die recht teuer zudem es eher nen optischen
als technischen zweck hat!

Bei Aquacomputer bekommt man fast 2 zum Preis was einer bei Mips kostet!

Ausserdem werden die Mosfets nichtmal heiß, die werden unter last lau warm, also
man kann se ohne Probleme anfassen!

Gruß
Chris
 
neobremen schrieb:
Hab ein ständiges nervendes kratzen -hab schon drei verschiedene treiber versucht -keiner schafft abhilfe-habt ihr vielleicht nen rat?(stört gewaltig beim zocken :grrr: )

Kannst du das Kratzen ein wenig genauer beschreien? Ist es es dauernd (also auch ohne Soundausgabe) vorhanden? Ist es nur bei bestimmten Frequenzen vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
du meinst die Mosfetkühler, finde die recht teuer zudem es eher nen optischen
als technischen zweck hat!

Bei Aquacomputer bekommt man fast 2 zum Preis was einer bei Mips kostet!

Ausserdem werden die Mosfets nichtmal heiß, die werden unter last lau warm, also
man kann se ohne Probleme anfassen!

Gruß
Chris

Naja die beiliegende Heatpipe deckt ja nicht alle Mosfets ab. auch mein Alphacool Kühler deckt ebenso nicht alle Mosfets ab, nur teilweise.

Das Droppen den Boards bringt mich noch um :( Warum kann ich nicht löten?!

Hast Du mal einen Link zu denen von Aquacomputer?
 
besorg dir nen defektes Mobo und lern halt das löten ;)

Hier der Link :wink:
 
shamo42 schrieb:
Kannst du das Kratzen ein wenig genauer beschreien? Ist es es dauernd (also auch ohne Soundausgabe) vorhanden? Ist es nur bei bestimmten Frequenzen vorhanden?
ist nur bei verschiedenen frequenzen (ganz stark bei explosionen)!hab das probl.vorerst behoben ca.70% auf die lautstärke gegeben.Und jetzt ist das kratzen weg aber leider der sound noch nicht optimal.
 
Intercon schrieb:
Willichmijaja

hi hab gleiche probleme mit nem P5w dh wenn ich die einzeln dran hang klappts jedoch auch nicht!! bluescreens weiterhin bei win install

wollt mal hören ob du das prob lösen konntest läufts deins denn jetzt??

Ich konnte alle Probleme lösen:d

Ich habe die Raid Treiber mit Nlite in meine Windows CD eingebunden.
Dann muss man zwar immer noch die diskette bei der Windows installation einlegen, allerdings sagt er dann, dass der Treiber schon vorhanden ist, wenn man ihn von der Diskette installieren will.

Nach dem Formatieren gehts dann allerdings, ohne Fehlermeldung, weiter und jetzt läuft auch alles reibungslos => 138 MB/s :eek:

Den Ram hab ich einfach auf die gleichfarbigen Slots verteilt => Dual Channel läuft.

Danke nochmal für eure Hilfe.

P.S. Mit dem P5B hab ich sonst 0 Probs gehabt, Performance ist wahnsinn und bisher läuft auch alles super stabil.:)
 
Sven Bode schrieb:
Na mal sehen wie ich das löten lerne... :)

Den Kühler kann ich nicht wirklich gebrauchen, 1/8" im Titan Kreislauf... Nä, der Nexxos reicht mir als Bremse
hab 2 dieser kühler seit gestern drin, hab kaum nen unterschied zu vorher (mit
ner Laing DDC) :wink:

Edit: fehler ausgebessert :fresse:

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Intercon schrieb:
Willichmijaja

hi hab gleiche probleme mit nem P5w dh wenn ich die einzeln dran hang klappts jedoch auch nicht!! bluescreens weiterhin bei win install

wollt mal hören ob du das prob lösen konntest läufts deins denn jetzt??
eure nlite gschichten sind da schuld
 
neobremen schrieb:
ist nur bei verschiedenen frequenzen (ganz stark bei explosionen)!hab das probl.vorerst behoben ca.70% auf die lautstärke gegeben.Und jetzt ist das kratzen weg aber leider der sound noch nicht optimal.

Die Probleme treten also bei tiefen Frequenzen auf. Bist du dir sicher, das deine Boxen/Kopfhörer in Ordnung sind?
Ansonsten würde ich das Board zurückgeben oder eine billige Audigy kaufen.

Willichmijaja schrieb:
Ich konnte alle Probleme lösen:d

Ich habe die Raid Treiber mit Nlite in meine Windows CD eingebunden.
Dann muss man zwar immer noch die diskette bei der Windows installation einlegen, allerdings sagt er dann, dass der Treiber schon vorhanden ist, wenn man ihn von der Diskette installieren will.

Hallo,
Hast du nur die iaStor.sys mit eingebunden oder auch die Jmicron? Bei nlite, hast du sie als Textmode oder 32bit Teiber eingebunden?

Normalerweise müsstest du die Diskette nicht nochmal einlegen müssen. Oder hattest du vorher F6 gedrückt?

Willichmijaja schrieb:
P.S. Mit dem P5B hab ich sonst 0 Probs gehabt, Performance ist wahnsinn und bisher läuft auch alles super stabil.:)

Ja, super Board!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das problem auch, tritt immer auf wenn 2 Anwendungen Sound Nutzen (z.b. Winamp + Gamesound)
 
shamo42 schrieb:
Hallo,
Hast du nur die iaStor.sys mit eingebunden oder auch die Jmicron? Bei nlite, hast du sie als Textmode oder 32bit Teiber eingebunden?

Normalerweise müsstest du die Diskette nicht nochmal einlegen müssen. Oder hattest du vorher F6 gedrückt?

Ich hab nur die iaStor als Textmode eingebunden.

Ja ich hab F6 gedrückt obs auch ohne geht werd ich sicher nicht sobald ausprobieren ;)
 
Hi@all

Mein System:
Asus P5b-Deluxe-Wifi
e6600
geil ddr 800 4,4,4,12

Hab mich auch gleich ans Übertakten gemacht!
Im Moment läuft die CPU mit 3,06Ghz(alles default, fsb 340) und mein Ram als ddr 1020 5,6,6,18 soweit stabil.
Nun möchte ich den RAM Teiler kleiner stellen und da liegt auch mein Problem.Sobald ich da was veränder startet der PC nicht mehr.Hab schon die Spannung auf 2,1V eingestellt, hat aber nichts geändert.
Wenn ich gleich zu Beginn DDR 667 einstelle geht der PC zwar an, aber es ist bei FSB 300 Schluss.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen

Gruß
 
ScHmInZI schrieb:
Hi@all

Mein System:
Asus P5b-Deluxe-Wifi
e6600
geil ddr 800 4,4,4,12

Hab mich auch gleich ans Übertakten gemacht!
Im Moment läuft die CPU mit 3,06Ghz(alles default, fsb 340) und mein Ram als ddr 1020 5,6,6,18 soweit stabil.
Nun möchte ich den RAM Teiler kleiner stellen und da liegt auch mein Problem.Sobald ich da was veränder startet der PC nicht mehr.Hab schon die Spannung auf 2,1V eingestellt, hat aber nichts geändert.
Wenn ich gleich zu Beginn DDR 667 einstelle geht der PC zwar an, aber es ist bei FSB 300 Schluss.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen

Gruß


Den 4:5 Teiler kannst Du vergessen, versuch mal 1:1 also bei FSB 340 DDR 680. Also DDR 533 müsste die Einstellung sein wenn Du nicht übertaktet hast.
 
Habe den Link des Premiumservice genutzt, beim ersten mal habe ich die Antwort erhalten, die Angaben seien fehlerhaft, dann die neuen Daten nochmals übermittelt (Hatte mich bei der Nummer verlesen :() Danach habe ich seit Freitag keine Antwort mehr erhalten :(

Hast Du das P5B schon bekommen?
 
Jop hab ich bekommen, brauch nur noch meinen MP05 + Thermochill...zieht sich ungemein in die Länge, zum kotzen. Hast nen Kühler über?
 
Alle Nexxos verbaut. Luftkühler habe ich nur noch einen Boxed von einem Celeron. Wenn Du den gebrauchen kannst PN (aber denke nicht oder?)

Bin mal eben was essen....
 
@neobremen
Hab das 507 Bios

@Sven Bode
Habs grad versucht:Mit dem 1:1 Teiler läuft es bis FSB 333 stabil
bei FSB 333< geht der PC wieder nicht an.
FSB 333 ist ja genau die Grenze zu DDR 667
Hat es damit was zu tun??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh