RaverXX
Enthusiast
Problem gelößt. Wenn FSB auf 450 ist, darf PCI-E bei mir nicht auf 100 stehen. Mit 95 läuft es.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
neobremen schrieb:Ja hatte ich auch extrem in tiefen Freqenzen(Bf2) nach nem Treiber-update.
Grund war Übersteuerung -unter Sound Max -Wave auf 60% runter und dann alles ok!
gruss NB
neobremen schrieb:Ja hatte ich auch extrem in tiefen Freqenzen(Bf2) nach nem Treiber-update.
Grund war Übersteuerung -unter Sound Max -Wave auf 60% runter und dann alles ok!
gruss NB
EXODOS schrieb:@ Sven Bode: ist das neuste Bios besser, schlechter oder genau sogut?
habe exakt das gleiche problem wie du. auch dieses knistern und verzögerungen beim browsen durch den explorer. habe heute den nboardchip einfach deaktiviert und mir ne halbwegs ordenliche audiokarte besorgt. nun läuft alles ohne probleme. kein knistern und keine ruckler zwischendurch.glubschi schrieb:Hallo alle zusammen,
da ihr schon dabei seid, geb ich auch noch meinen Senf zu den Sound-Problemen. Ich höre nämlich ständige Störgeräusche (hört sich so ähnlich an wie ein schlecht eingestellter analoger Radiosender), die vor allem bei Festplattenaktivität zu hören sind, aber sogar auch dann, wenn sich bestimmte Dinge auf dem Bildschirm tun. Die Geräusche sind zwar alles andere als laut (ich höre sie wohl nur, weil ich immer Kopfhörer aufhab), aber auf die Dauer doch lästig und mir so von meinen vorangegangenen PCs/Mainboards mit Onboard-Sound unbekannt. Treiber hab ich den neuesten, Lautstärkeregler ändern daran auch nichts.
Jo, werd ich dann nochmals testen...dana_x schrieb:@ Mampelbein
Der Scythe Infinity ist ja ein toller Kühler, leider hat er diese fiese Pindrücken5tonnenaufsboard Befestigung ohne festgarantie.
Ich mußte mit dem Scythe Mine auch mehrmals probieren, hatte im Endeffekt etwas wenig WLP drunter, danach lief alles besser.
Teste mal ob das bei dir Besserung bringt.
Gruß
Sascha
ich hatte kontakt wegen dem asus support wegen meines lüftersteuerungsproblems. dabei hatte ich auch die stromversorgung des boards beschrieben. ich habe wie du eine 20 pin psu, die ich bis dato mittels adapter auf die 24 pole konvertiert hatte. als antwort kam folgendes:Mampelbein schrieb:Jo, werd ich dann nochmals testen...
Aber wegen dem oc'en kann mir von euch keiner helfen, oder ?
bzw. mir die Frage wegen dem 20, bzw 24 poligen Power Connector beantworten. Kann es damit zusammenliegen ?
Wie schon geschrieben hab ich "nur" einen 20 Pin ATX Power Connector vom Netzteil, auf das Board gehört aber einer mit 24 pins.
Wäre für ne Antwort sehr dankbar
Gruß
Mampelbein
Noch fragen?zuerst einmal ist zu sagen, dass die Adapter zwischen Ihrem Netzteil und dem Board überflüssig sind. Durch den Einsatz der Adapter wird an der Quelle, sprich dem Netzteil nichts geändert. Schliessen Sie bitte sämtliche Netzteilstecker direkt an das Board an.
martinio schrieb:@Sven Bode
Was stellst du im Bios ein, wenn du bei 500FSB angekommen bist?
Sven Bode schrieb:Was meinst Du? Die Spannungen?
so schauts bei mir ausmartinio schrieb:Ja meine die anderen spannungen wie NB,VCMH und und und
Chrisch schrieb:im XS gibbet auch schon die ersten tests mitm P5B-E (P965 Rev C2!), das Mobo
ist der Nachfolger vom P5B! 500FSB waren dort auf anhieb kein Problem mit
edit: da war wohl jemand nen bissel schneller
naja, ist ja auch nur nen ~120€ mobo...IcyRocket schrieb:Na da muss sich aber noch ein wenig tun im Bios, 2.1V max für den RAM wären mir zu wenig. Farbe des PCBs gefällt mir wenn ich ehrlich bin auch nicht, ja das ist bei mir auch ein Kaufgrund manchmal.