Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bios

sven : einstellungen kannst du alle so uebernehmen wie gehabt. ich hab aber den eindruck ,als ob asus nun mehr am dropping gearbeited hat, denn die vcore kommt dem orginal nun doch sehr nahe ( gemessen mit nem fluke digi voltmeter :-) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chrisch schrieb:
wenn du die klappe nicht öffnen kannst, bekommt das dingen überhaupt saft? :hmm:


Wackel mal am 4Pin Molex Aschluss vom DVD Laufwerk. Die ANschlüsse hasse ich wie die Pest. Da müsste es mal etwas neues geben...

antivirus schrieb:
sven : einstellungen kannst du alle so uebernehmen wie gehabt. ich hab aber den eindruck ,als ob asus nun mehr am dropping gearbeited hat, denn die vcore kommt dem orginal nun doch sehr nahe ( gemessen mit nem fluke digi voltmeter :-) )

Cool mal sehen, mal Asus Probe anwerben und mal eine Auge auf die Temps...

IcyRocket schrieb:
Also bin restlos begeistert von CPU und Mobo. Wenn ich meine GSkill wieder da habe, teste ich mal max. FSB.

Na also, ich weiß auch mittlerweile ein gutes Board zu schätzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr, wenn die Klappe sich nicht öffnen lässt, dass es nen Stromprob ist?

free
 
antivirus schrieb:
sven : einstellungen kannst du alle so uebernehmen wie gehabt. ich hab aber den eindruck ,als ob asus nun mehr am dropping gearbeited hat, denn die vcore kommt dem orginal nun doch sehr nahe ( gemessen mit nem fluke digi voltmeter :-) )


Asus Probe zeigt noch das gleiche an bei mir.
 
Sven Bode schrieb:
Wackel mal am 4Pin Molex Aschluss vom DVD Laufwerk. Die ANschlüsse hasse ich wie die Pest. Da müsste es mal etwas neues geben...


omg, das war es.:haha:

Ich muss wohl mal nen neuen dranmachen. Das ist so eine Verlängerung, vielleicht bekommt die schlecht Saft.

free
 
Ja FSB ging auch nur bis 400 und ab 360 konnte ich nichtmal ins windows booten.
Dann habe ich sofort das 0507 drauf gemacht.
 
freestylercs schrieb:
omg, das war es.:haha:

Ich muss wohl mal nen neuen dranmachen. Das ist so eine Verlängerung, vielleicht bekommt die schlecht Saft.

free

Dann bist du wahrscheinlich beim CPU Wechsel dran gekommen, das würde erklären warum es bei der einen CPU gefunzt hat und bei der anderen nicht.

Ich sage ja die Stecker sind Kacke, leider gibt es keine Alternative. die sind noch ein Relikt vom Uropa, dem 8086/8088XT, vin IBM, wird mal echt Zeit für was neues.

martinio schrieb:
Ja FSB ging auch nur bis 400 und ab 360 konnte ich nichtmal ins windows booten.
Dann habe ich sofort das 0507 drauf gemacht.

ich hatte von 0507 gelesen, das aber ich mir direkt nach dem ersten Boot draufgedonnert. aber das 0609 scheint ebenso gut zu sein, we'll see ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch auf jeden Fall erstmal. Solche simplen Probs können ein verzweifeln lassen.

Hatte nur genau das gleiche Prob mitm DQ6, daher hab ich es gleich mal auf den neuen Chipsatz geschoben. Na ja , jetzt erstmal Windows neu rauf und dann gehts an OC.

free

Hätte evtl. jemand mal nen link zu den neuen Biosversionen? Schade, dass das nicht im 1. Post festgehalten wird.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich auf Deine Ergbnisse ;) Daumendrück. Also ich schätze mal 3900 Primestable auf jeden Fall - das würde ich Dir schon unterschreiben ;)

freestylercs schrieb:
Danke euch auf jeden Fall erstmal. Solche simplen Probs können ein verzweifeln lassen.

Hatte nur genau das gleiche Prob mitm DQ6, daher hab ich es gleich mal auf den neuen Chipsatz geschoben. Na ja , jetzt erstmal Windows neu rauf und dann gehts an OC.

free

Hätte evtl. jemand mal nen link zu den neuen Biosversionen? Schade, dass das nicht im 1. Post festgehalten wird.

free

Der link von Antivirus ist super ;)
http://amd.co.at/anti/asus/P5b-deluxe/bios/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gleich das 0609 oder was meint ihr?

@Sven Danke für den link und die Unterstützung.:)

free
 
Habe heute meine 7900 GX2 bekommen. Bekomme SLI nicht zum laufen. Kann mir da jemand helfen?
Habe 91.37, 91.45 & 91.47 getestet. Nach der ersten Neustart kommt, dass mit meiner Konfiguration SLI abgeschaltet werden muss und macht nach 15 sec ein Neustart.
 
habe noch nichts gefunden, in Super PI minimalst schneller, kann auch sein er hatte gerade mal einen guten Moment. Also mit den 0507 machst Du nichts falsch, das 0609 scheint mal bis jetzt ebenso ok zu sein.

RaverXX schrieb:
Habe heute meine 7900 GX2 bekommen. Bekomme SLI nicht zum laufen. Kann mir da jemand helfen?
Habe 91.37, 91.45 & 91.47 getestet. Nach der ersten Neustart kommt, dass mit meiner Konfiguration SLI abgeschaltet werden muss und macht nach 15 sec ein Neustart.

Mach mal Bios 0609 drauf, welches Win mit welchem SP nutzt Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mit USb Stick hats gefunzt, hab auch gleich Bios 0609 drauf also geht genauso wie 0507.
Aber tue auch nachher noch mehr Testen:d

Edit: der vcore Schwankt nicht merh kann das jemand bestätigen ? "sven :d"
 
RaverXX schrieb:
XP SP2 BIOS 0609 habe ich drauf.

Edit: Ich habe die Karte auf der unteren Slot.

Muss in den oberen! Der untere läuft generell nur 4x und er kann nicht aufsplitten. das sollte bei einer GX2 Probs geben, also in den oberen!

nudel_dampf schrieb:
Kann man mit dem Bios 0609 aich den Multi nach verstellen oder geht das nur mit 0507?


geht, Super Pi 7x532 läuft zur Zeit.

Hellboy18 schrieb:
Ok mit USb Stick hats gefunzt, hab auch gleich Bios 0609 drauf also geht genauso wie 0507.
Aber tue auch nachher noch mehr Testen:d

Edit: der vcore Schwankt nicht merh kann das jemand bestätigen ? "sven :d"

;) Vcore kann ich nicht sagen, Asus Probe zeigt das gleiche an wie beim 0507.
 
Zuletzt bearbeitet:
multi

nudeldampf:
multi kanst du sogar besser verstellen mit dem 0609 bei meinem x-6800 ging vorher nur 6-11 nun 6-13 (mit dem neuen 0609)

mfg
 
Meist könnt ihr die richtige reale Vcore mit älteren Versionen von CPU Z auslesen. Nutze auch noch die 1.34.

free
 
vcore

wird zeit das asus mal ein lcd display dazulegt wo die spannungen GENAU angezeigt werden :-)


mfg
 
hallo zusammen, ich verfolge den thread nun schon fast von anfang an und mit dem board (p5b deluxe) auch sehr zufrieden.

nun ist mir doch etwas aufgefallen. wenn ich den onboard sound aktiviere, merke ich einen deutlichen performanceeinbruch. am auffälligsten ist es, wenn ich im explorer, ordner aufmache. hier kommt es zu deutlichen verzögerungen. wenn der soundchip deaktiviert wird, funktioniert wieder alles normal.

wahrscheinlich ist die beste lösung eine pci-soundkarte, was ich wohl auch machen werde. aber mich würde interessieren, ob andere die gleiche beobachtung gemacht haben. und wenn dem so ist, dann welche lösung sie zu diesem problem gefunden haben.

ich tippe mal, dass ein irq-problem ist....
 
baumstein schrieb:
hallo zusammen, ich verfolge den thread nun schon fast von anfang an und mit dem board (p5b deluxe) auch sehr zufrieden.

nun ist mir doch etwas aufgefallen. wenn ich den onboard sound aktiviere, merke ich einen deutlichen performanceeinbruch. am auffälligsten ist es, wenn ich im explorer, ordner aufmache. hier kommt es zu deutlichen verzögerungen. wenn der soundchip deaktiviert wird, funktioniert wieder alles normal.

wahrscheinlich ist die beste lösung eine pci-soundkarte, was ich wohl auch machen werde. aber mich würde interessieren, ob andere die gleiche beobachtung gemacht haben. und wenn dem so ist, dann welche lösung sie zu diesem problem gefunden haben.

ich tippe mal, dass ein irq-problem ist....
ich habe da auch ein heftiges knacken, wenn die hdds mal ordentlich rödeln...
habe daraufhin den neuen beta driver installiert, danach war das knacken weg, aber der sound wurde dafür leiser und lauter....
das würde die geschichte mit dem irq problem unterstreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
Sagt mal, müsst ihr für eure hohen FSBs die MCH V erhöhen??

free
ne

Edit: MCH? du meinst ICH?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh