Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dana_x schrieb:
[...] Der scythe Katana ist schon für 19€ erhältlich. Als Beispiel. Und der ist 10x besser. [...]
Ah! So habe ich indirekt doch 'ne Antwort bekommen. Danke. :)
Ich werde mir wohl die Vollkupfervariante (ca. 25,- €) des Katanas holen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein wirklich toller Kühler, hatte ihn auf meinem AMD X23800 @ 2800 MHz mit 55 Grad Vollast, der Ninja hatte nur 5 Grad weniger. Schon toll für die Größe !

Oder schick Icy ne PN, der git seinen infinity ab.
Aber da braucht man Kraft !! Vorher die Installationsweise ansehen, das ist nix für jeden.

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an.
Wegen des Infinity... Danke für den Tipp, ich wollte aber erstmal den Katana bei 'nem E6600 @ 3 GHz ausprobieren (9 x 333) und RAM 1:1. Ich glaube, es ist keine schlechte Idee, die Heatpipe des Mainboards anpusten zu lassen... Na, mal sehen was er da bringt.
 
Ich habs zwar jetzt geschafft den treiber zu installieren,aber ich hab immernoch ein problem:aus dem der anschluss für die frontlautsprecher scheint nicht zu funktionieren:bei allen anderen bekomm ich den ton,nur bei dem nicht.liegts an mir oder am mainboard?
ausserdem wird bei soundmax unten in der taskleiste angezeigt,dass kein soundmax audiogerät vorhanden ist,ist das normal?
 
Dyrian schrieb:
Okay, das mit dem Corsair-Speicher wird schon irgendwie hinhauen... Aber vielleicht kann ja doch mal wer was zu folgendem sagen:

Die Corsair gehn sehr gut auf dem Board hab 4x512 XMS2 DDR800 @900 Mhz bei Cl 4-4-4-10 (Standard 5-5-5-12)
Alle 4 im Dualchannel bertieb.
 
Hey Hellboy18, ich danke Dir.
Dies sieht ja SEHR GUT aus :)
Gute Latenzen und Hammer-Durchsatz. Ich glaube, da überlege ich gar nicht mehr lange und kaufe die Corsair-Riegel.

/EDIT:
PS: Bei welcher Spannung laufen die bei Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Heatpipe zu belüften ist eine Gute Idee, der Katana hat dafür ein ganz gutes Design.

Gruß
Sascha
 
hat schon jemand das 614er Bios gestestet? werds gleich mal raufknallen..
 
Ich hab jetzt auch mal Super Pi laufen lassen und etwas andere Ergebnisse:
8 X 400 = 17,36
8 X 410 = 17,36
8 X 425 = 17,15

Sollte es bei 410 MHz FSB schon wieder auf dem Vormarsch sein????
 
Werni1958 schrieb:
Ich hab jetzt auch mal Super Pi laufen lassen und etwas andere Ergebnisse:
8 X 400 = 17,36
8 X 410 = 17,36
8 X 425 = 17,15

Sollte es bei 410 MHz FSB schon wieder auf dem Vormarsch sein????

Welche CPU, welchen Speicher, und vor allen Dingen: Welches Bios?!
 
Bios ist das 609 von anfang der Woche, CPU der 6400 und dazu 2 mal 512 MB Good Ram PC 800 mit Micron 9D drauf.
Meine Corsair XMS2 Pc 800 machten bei 380 MHz FSB schlapp:(
 
demnach fällt der Unterschied bei einem 6300/6400er nicht so drastisch aus? Also bei mir geht das "Loch" bis 450, werde es aber heute Nachmittag nochmal testen.
 
Beim x6800 sind es nur 5 sek 399 FSB auf 401 bei 405 Wieder aufgeholt
Bios 614 ist nicht so dramatisch aber hab -nicht übertaktet -auch nur 8700 Punkte im 3D 06 mit der XFX 7950 M520 (CPU 2500)denke das liegt an 16@8x PCI. Werd wohl auch das Board wechseln. Schade eigentlich-das Board macht sonst viel Spass mit.Und wär dann erst das dritte für meinen Prozi-Da schmunzeln die M.Gurus nur :)
Gruss NB
 
Hi Sven, das kann ich bestätigen, mein 6400er hat auch nicht so ein Locih, bei 420 bin ich schon wieder schneller.

Ferner glaube ich das das C2 Stepping in Verbindung mit den J Steppings der Conroes diesen Bug behebt. Dann wird auch der Speicherdurchsatzbug behoben sein.
Vermutlich braucht man aber immer auch eine CPU mit diesem Stepping um das C2 Stepping auch auszureizen.

@ Neobremen

Technisch bedingt kann da nur x8 stehen da es für beide GPU´s x8 heißt. Auf dem P5WDH ist das auch so, auf dem Aopen I975YDG auch, usw.

Wenn du da x16 sehen willst kommt nur eine 1GPU Karte in Frage in SLI, allerdings nicht auf 965 zu empfehelen wegen der 4 Lanes auf dem 2ten x16 Port.


Gruß
Sascha

P.S: War die Post schon da :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bei mir? (Post?)

Hmm, so wie Du es schreibst haben wir die Lösung. Aber was Noebremen schreibt ist es wieder anders.
Das ist ja fast schon Willkür.
 
Hi,

hat jemand die WLAN Karte unter Vista RC1 64 zum laufen gekriegt? Die Treiber habe ich installiert bekommen, aber die Vista WLAN Software findet keine Netze und die Realtek Software funktioniert nicht.

Würde mich auf einige Tips freuen (innerhalb 14 Tagen, wegen Aktivierung RC1).

Danke jungs und mädels
 
hmm ?

Werni1958 schrieb:
Ich hab jetzt auch mal Super Pi laufen lassen und etwas andere Ergebnisse:
8 X 400 = 17,36
8 X 410 = 17,36
8 X 425 = 17,15

Sollte es bei 410 MHz FSB schon wieder auf dem Vormarsch sein????

Also ich bin mir jetzt nicht mehr sicher was das Problem sein soll ???

Ich habe mit 8 x 440 folgendes Ergebnis und denke das ist mehr wie OK, oder ???

jvd9.jpg


Gruß Ray
 
Taktest du denn 1:1 ?

@ Sven

Wegen des Boards......das hat doch die Post......noch......

Ja, denke das das die Lösung ist. Wir haben doch die ganze Zeit gerätselt warum ein C2 Stepping überhaupt kommen soll. Die Allendales laufen wie geschnitten Brot, aber die Conroes kranken ein wenig.

Denke das die Lösung mit den Steppings C2 und J bei den Conroes, allerdings nur wenn sie zusammen verbaut werden, alles auflöst. Aber wir werden sehen.

Fest steht, der 965 ist noch nicht ausgereizt.

@ Neobremen

Bitte mal 32M mit dem normalen Multi der CPU laufen lassen. Danach mal den Multi senken und den FSB anheben um über 400MHz zu ommen bei gleicher CPU Leistung. Dann nochmal laufen lassen mit 399MHz.


Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft 1:1

Hallo, das läuft alles 1:1 ;-)

Mit 399 habe ich auch schon getestet, da leag ich bei etwa 16:schiess mich tot, Screen hab ich leider nicht mehr -->> dev 0 ;-)

So weit ich das erkennen kann wird gar nichts limitiert, auch wenn ich den FSB anhebe

Gruß RAy

ps: muss weg, zum Chinesen :eek: :eek: :eek: Jamm Jamm
 
Was ist denn die niedrigste vCore die man beim deluxe einstellen kann? ich kann nur runter bis 1,2 beim non-deluxe :(
 
dana_x schrieb:
Taktest du denn 1:1 ?

@ Sven

Wegen des Boards......das hat doch die Post......noch......

Ja, denke das das die Lösung ist. Wir haben doch die ganze Zeit gerätselt warum ein C2 Stepping überhaupt kommen soll. Die Allendales laufen wie geschnitten Brot, aber die Conroes kranken ein wenig.

Denke das die Lösung mit den Steppings C2 und J bei den Conroes, allerdings nur wenn sie zusammen verbaut werden, alles auflöst. Aber wir werden sehen.

Fest steht, der 965 ist noch nicht ausgereizt.

@ Neobremen

Bitte mal 32M mit dem normalen Multi der CPU laufen lassen. Danach mal den Multi senken und den FSB anheben um über 400MHz zu ommen bei gleicher CPU Leistung. Dann nochmal laufen lassen mit 399MHz.


Gruß
Sascha

Mach ich nach meinem späten Frühstück-ca in einer std mit Bildern
Gruss NB
 
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem P5B Deluxe. Es will einfach nicht Posten bei bestimmten FSB Einstellungen. Ich komm mit meinem e6600 nur auf 310FSB, bei allem darüber Postet es manchmal nicht, bei 350FSB postet es wieder, aber Windows startet nicht. Ich hab PC-800er.

Dann hab ich den FSB auf 400, den Multi auf 6 und Speicher auf 1:1 . Das heißt STANDARD-Takt für alle Komponenten aber es Postet nicht!! Wie kann das sein? Beachte ich irgend eine Einstelllung nicht? o_O

Gruß,
buhrmi
 
So jungens hallo erstemal!

Ich habe ein nur geringes problem!!!
Das System->
Lian-Li PC-60 plus
P5B Deluxe WIFI mit 6600@Standard
Küfter war ein SI-128 Jetzt HR-01 passiv
Northbridge standard Heatpipe inkl. Asus-Lüfter
Netzteil saugt mit 14cm Lüfter raus direkt über der Northbridge

als MotherboardMonitor die AI Suite

Ich krieg das sch..... verf.... Motherboard nicht gekühlt!!!! um mich mal dezent auszudrücken.

Prozessor im Idel 43°c System 39°C <- im IDLEBETRIEB!!!
mit dem SI128 noch schlimmer

Also
1. Hat jemand ein ähnliches problem? und nur nicht berichtet!

2. Speedstep lieber ausschalten oder doch einschalten?

So wie siehts bei euch im standrad Betrieb aus. Also CPU könnt ich hochtakten ohne Problem nur die Motherboard temp macht dsa einfach nicht mit.

fdanke im vorraus
 
hab ebenfalls 40° idle am board. wieso sollte oc nicht funken?
also meinem is das wurscht, kann 50° auch werden.
 
Mein MoBo hat 36° ... als ich nen Lüfter weniger drin hatte waren es auch 39° idle. Und die CPU liegt z.Zt bei 31° @2,7GHz idle ...

Was ist daran denn bitte schlimm? Unter load wird das MoBo maximal 2° wärmer bei mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh