Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hi,,

Ich habe mal ne Frage...
Welche von den 2 speicher sind besser...

2048MB Mushkin XP2-6400 PC2-800 CL4 KIT

2048MB Corsair PC2-800 C5 KIT TWIN2X2048-6400PRO

Der Corsair kann T1,kann das Asus Board das überhaupt T1...

Gruss Markus...:)

Sodelle, nachdem ich mit dem Standard P5b nicht zufrieden war (Verarbeitung) werde ich wahrscheinlich doch wieder bei Asus landen, diesmal aber direkt die Deluxe-Version ohne WiFi. Mein Problem: bei meinem Gehäuse wird das Board gedreht. Hat hier schon jemand Erfahrungen bzgl. Funktionalität der Heatpipe gesammelt? Zusätzlich stelle ich mir die Frage, ob der Sonictower auch hier nur gedreht (also nicht parallel zur Rückseite) montiert werden kann.

Bei mir würde dann DDR2-800 1024MB TeamMemory CL5 draufkommen, die anderen Preise sind ja absolut unverschämt.

rs38 schrieb:
ich glaub ich bin blöd, aber kann es sein, daß wenn man mal den AI Suite Krams installiert hat(te), daß man dann im BIOS nicht mehr manuell overclocken kann??
Passiert mir hier gerade....

betrifft p5b dlx und 614er

LIebe Experten, irgendjmd. weiß da doch sicher bescheid.
Egal was ich nun im Bios untern cpu manuell einstelle, der hat de facto nur die standard settings übernommen. (zeigt mir aber im bios die o'c settings an)
und das trat erst auf, als ich mal zum testen den AI krams installierte.

Zeigt das BIOS POST eigentlihc schon den tatsächlichen Takt der CPU an, oder nur den generischen lt. Intel??

Jau, es gibt ein Problem mit dem AI-Zeugs und dieses äußert sich genau so, wie Du Deines erlebst. Deinstalliere den Kram wieder. Soweit ich mich erinnern kann, reicht dies aber noch nicht. Vielleicht mußt Du das BIOS neu flashen oder gar Windows neu draufziehen? Ich weiß es nicht mehr. Irgendwo im Thread steht die Lösung -- such' doch mal danach. Vielleicht erbarmt sich ja doch noch ein kundiger User. ;)

Hey=) Welches ist denn das akteuelle BIOS für das P5B Deluxe? Meine keine Beta oder so ...

Hat jemand Erfahrung mit der Wlan Antenne? Ich muss 1 Stockwerk überbrücken können und es sollte noch nen akzeptablen Speed haben.

Hallo,

ich werd am Wochenende hoffentlich mal die Zeit und die Muße haben mein neues System zu bauen und aufzusetzen.

Daher wollte ich mich mal erkundigen:

Hat schon jemand das Board mit einem Raid 1 in Betrieb und beim Lesen einen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber "SLED" feststellen können ?

Und ist es möglich eine vorhandene Windows XP Installation nachträglich in einen RAID1 zuwandeln mit Matrix Raid ?

THX for input,

IronAge

Porsche911 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit der Wlan Antenne? Ich muss 1 Stockwerk überbrücken können und es sollte noch nen akzeptablen Speed haben.
Meiner meinung nach ist sie nicht schlecht,auf jeden fall besser als der fritzbox stick.

Hsb ein kleines Problem ...
ich versuch die ganze Zeit 'ASUS live update' zu installen, aber der zeigt mir an, ich hätte angeblich kein ASUS motherboard ... wie kann das?

Gruß, boomster

nix multi free

Entsafter schrieb:
Das gilt für die Extreme Edition Versionen ;)
Vorher was es nicht möglich den Multi anzuheben, weil die Boards das nicht unterstützt haben.. kA ob es jetzt wirklich funktioniert...
Wäre ja dämlich bei einer 1000$ CPU und dann nicht mal Multi-Free :haha:

hab den x 6800 drin und is nix mit multi free ( alle biosversionen)
geht nur von 6-13 im p5b -deluxe :-(

mfg

rs38 schrieb:
betrifft p5b dlx und 614er

LIebe Experten, irgendjmd. weiß da doch sicher bescheid.
Egal was ich nun im Bios untern cpu manuell einstelle, der hat de facto nur die standard settings übernommen. (zeigt mir aber im bios die o'c settings an)
und das trat erst auf, als ich mal zum testen den AI krams installierte.

Zeigt das BIOS POST eigentlihc schon den tatsächlichen Takt der CPU an, oder nur den generischen lt. Intel??

also

RTC jumper setzen, warten, neu start
dann kannst du wieder alles verstellen !
AUFPASSEN !! KEIN AI unter win installieren ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
antivirus schrieb:
RTC jumper setzen, warten, neu start
dann kannst du wieder alles verstellen !
AUFPASSEN !! KEIN AI unter win installieren ...
mfg

das mit dem RTC scheint was zu bringen, danke.
ggf. scheint es zu reichen den stecker aus dem netzteil zu ziehen....

was aber tun, wenn es bereits installiert ist? einfach runterputzen?

Sagt mal hat jmd von euch die Keyboard Power On funktion mit einer USB Tastatur zu laufen bekommen?

update^^

hey, was machen wenn das ai unter windows schon installiert war, und wieder runter ist?? mein oc ist so ziemlich tot, was bios angeht fsb 321 ist feierabend, also bis ins windows übernimmt er nicht mehr?!

alles, klar, problem in kooperation mit sven bode behoben!!
scheint so gewesen zu sein, dass der interne set optimized defaults nach denm bios flash nicht so funktioniert wie bei mir von meinem dfi lanparty bekannt. hab cmos reset mit jumper und abgestecktem nt durchgeführt und wirklich 10 sek und siehe da, der eumel läuft sofort mit fsb 400 und 3,2g :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Boomster schrieb:
Hsb ein kleines Problem ...
ich versuch die ganze Zeit 'ASUS live update' zu installen, aber der zeigt mir an, ich hätte angeblich kein ASUS motherboard ... wie kann das?
Gruß, boomster
Hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen und x-ray3 hat mich freundlicherweise hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4406251&postcount=2849
auf diese Lösungsvariante:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=1745634&postcount=3
verwiesen, welche einwandfrei bei mir funktioniert hat. Hoffentlich bei Dir auch:)
Stefan

Boomster schrieb:
@nfsolutions:
einfach umbenennen?? tut sich leider nix =/
Umbenennen,Neustart, Neuinstallation von ASUS Update.
Das ganze hilft wohl nur, wenn Du auch eine Creative-Soundkarte hast.
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Hillfeee

Mein Güte :teufel:

So langsam raste ich aus. Ich habe mir jetzt wirklich jede Seite mehrmals durchgeleseh und hoffe das mir jemand helfen kann.

Mein Geschichte ist die folgende:

Asus P5B Deluxe gekauft, Conroe, schöner Freezer Pro Lüfter.

Alles klar.
Als erste günstigen Elpidar Ram gekauft bei KM ( G-Skill) Ging nicht wie ich hier las.
Jetzt als nächstes:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENU
OCZ2P800R22GK

Diesen Ram gekauft.
Und nun eingeabaut. Das selbe Problem.

Schwarzer Bildschirm, Piep Piep --- Piep,,,,, Piep, Piep --- Piep

Jetzt dachte ich mir ich muss vielleicht das Bios Updaten. Aber nein, Ohne Ram bootet das System auch nicht.

Auch nicht mit Jumper Reset, und Batterie raus.

Habe ich wieder den falschen Ram gekauft?

Meine Güte.

Hilfeeee

Gruß

Seb-Ja :xmas:

Hat die Bios Version 0509 für das normale P5B eigentlich was geändert an der fehlerhaften Temperatur, bzw. das auslesen der Temp. verbessert?

Ich hab immer noch mit dem Boxed Kühler 45° (angeblich) idle Temperatur, und unter Last 52°.
Dabei ist immer noch der Kühler und der Kühlkörper "eiskalt..."

rascal schrieb:
Sorry aber kann mir keiner was zu meinem Problem sagen? :shake:
Also ich kann fast nicht glauben das es an deinem Speicher liegt hab genau den selben als 2gb Kit und lief bisher auf dem P5B und dem P5B DLX Problemlos
läuft auch stabil bei 500hz Dual.Hasst du den die möglichkeit kurz nen anderen Speicher zu testen um die problemsuche einzuschränken?
Gruss NB

Ich habe meine wasserkühlung heute montiert und hab im idle 55 Grad !
Das kann doch net sein .... die werte hat ich vorher mit dem boxed kühler ...
verstehe ich net :(

Bei dir laufen die OCZ Platinum XTC 4-5-4-15 ? :eek:
Habe den selben Speicher hier auch liegen. Mit den ersten BIOS's lief er gar nicht. Mit dem 0614 läuft er, aber sobald ich die Timings ändern gibts Fehler.
Ist ja wie russisches Roullet

rtc

rs38 schrieb:
das mit dem RTC scheint was zu bringen, danke.
ggf. scheint es zu reichen den stecker aus dem netzteil zu ziehen....

was aber tun, wenn es bereits installiert ist? einfach runterputzen?

vor dem rtc deleten erst AI deinstallieren , sonst bringt das nichts.danach rtc jumper ne ezit lang setzen
stecker wieder rein und freude kommt auf..

mit stecker rein/raus tuts das nicht, DU MUSST den rtc setzen ...
und bloss nie wieder ai installieren :-)
mfg

Mojo Jojo schrieb:
Bei dir laufen die OCZ Platinum XTC 4-5-4-15 ? :eek:
Habe den selben Speicher hier auch liegen. Mit den ersten BIOS's lief er gar nicht. Mit dem 0614 läuft er, aber sobald ich die Timings ändern gibts Fehler.
Ist ja wie russisches Roullet
Ja ohne Probleme auch Latenzen lassen sich runter stellen auf 444-10 lässt sich dann aber nicht mehr gut ocen.Hab auch nur zum testen mal 7x500 FSB laufen lassen.Also die Board stabilität leidet auch nicht unter den Rams.komisch hör nicht zum ersten mal von den OCZ Problemen.
gruss NB

Mit nem P5B -kennt ihr sicher schon!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hi,

Also jezt will ich mal bissel übertakten ggg...Ich habe das Board und den CoreDuo2 6700 und 2 GB Mushkin 800 Speicher,600Watt Liberty nezteil von Enermax...So,habe schon erste versuche gemacht,ich stell den Front Side Bus auf 400 cpu und speicher geht dann auf 800 Mhz...Wenn ich dann starte und im Windows bin,warum hat meine Cpu dann bloss 3,2 Ghz,und ein Front Side bus von 333Mhz...Ich bekomme dir kiste einfach nicht auf 400Mhz...
Was mache ich da Falsch...Ich will eigentlich mal sehn wie man die Speicherbandbreite hochjagt,was der Intel da so kann...

Gruss Markus...;)

http://www.youtube.com/watch?v=GeZyle3ZwGc

http://www.youtube.com/watch?v=x3-sW-inyyw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh