Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ miami

bei mir sind logga 500 drin, mehr habich auch net getestet :p

@ jinjoo

q-fan für cpu auf enable stellen und da drunter auf performance ;) dann müsste es klappen.

- - -
MfG
- - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hurra,heut ist mein P5B deluxe Wifi und der E6600 von Mindfactory gekommen.:o)Sollten da nicht 8 Sata Kabel dabei sein?Bei mir warens "nur" 3.Auf dem E6600 steht L627B006 - taugt das was oder kann man an der Nummer nix erkennen?
 
Na,das läßt hoffen.:o)
Leider kann ichs nicht selbst einbauen und muß bis Samstag warten...:o( Ich find aber super toll,daß ich hier im Forum jemanden gefunden hab,der das für mich macht!!! :o) Respekt !!!
 
Autounfall-Querschnitt...Naja,kann nur noch an der einen Hand die Finger halbwegs bewegen-damit trau ich mich nicht an den Einbau.:o) Hab mir da im Übermut schon so einiges geleistet.:o) Meine Frau will mir dabei auch nicht assistieren...:o)
 
:(
Naja meine akzeptiert mein Hobby, aber Unterstützung ist nicht. Sie freut sich nur immer wenn die alten Teile in Ihren PC wandern. :)
 
LOL,da teilen wir das selbe Schicksal.:o)Sieht bei mir exakt gleich aus...wenn ich ganz nett bin,hilft sie mir ab und zu.:o)Sie bekommt nun meinen Alten (amd hust hust,3500)Allerdings muß sie noch warten,da ich die Grafikkarte brauche,bis der r600 oder G80 kommt.Ne andere PCIe Graka,haben wir leider nicht für den Übergang und kaufen möchte ich nicht extra eine...naja etwas blöd,aber muß sie halt etwas Geduld haben...Hoffe mal,daß meine CPU auf dem Board gut geht!Meine erste OCE Versuche! :o)
 
Aber sicher!!! :o) Super Forum,ich bin begeistert,wie hilfsbereit und geduldig die Leute hier sind,ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht...Ich meld mich mit ersten Eindrücken und bestimmt 100 Fragen.:o) Gruß Peter
 
Läuft jeztz mdt ram auf den boards?? also p5b und deluxe ? Definitiv?
Geht das non deluxe auch gut zu ocen?


edit:
und wie ist das mit dem P5B-E eigenlich??? ist das ne bessere version oder so??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra,heut ist mein P5B deluxe Wifi und der E6600 von Mindfactory gekommen.:o)Sollten da nicht 8 Sata Kabel dabei sein?Bei mir warens "nur" 3.Auf dem E6600 steht L627B006 - taugt das was oder kann man an der Nummer nix erkennen?

Es sind normalerweise 8 SATA-Kabel in der Verpackung, 6 gelbe und 2 rote !

Ruf da mal an und frag nach was das soll ;-)

Wenn Du in der Nähe von Stuttgart wohnen solltest biete ich hiermit auch gerne meine Hilfe an.

Gruß Ray

edit: ich sehe gerade, dass Du in Karlsruhe wohnst, ist ja auch nicht so weit weg -->> ANGEBOT STEHT !!!
 
Ich hatte auch nur ein paar Rote dabei mein ich o_O!! Bin mir da nicht 100% sicher! Aber GELBE S-ATA kabel waren definitiv nicht dabei bei meinem P5B-Deluxe WiFi

mfg
 
Ich hatte auch nur 2 rote Sata Kabel :hmm:
 
Habt ihr alle beim selben Händler bestellt und gekauft?
Dann wäre es ja ein SKANDAL. ;)
 
Festplattenneustart bei Reboot

Hallo,

ist das beim P5B Deluxe normal, dass die Festplatten bei einem Reboot/Neustart kurz ausgehen und dann wieder anlaufen?
Ich mein jetzt nicht bei einem BIOS Restart, wenn man da was geändert hat, sondern bei einem normalen Reboot aus Windows heraus.

Ich hör dann ein eindeutiges Klacken, und beim erkennen der HDs braucht er dann ein bisschen länger (.... on AHCI Port 0 ... oder was da steht). Die Lüfter und LEDs gehen nicht aus, so wie es bei einem Restart sein sollte.

Ich befürchte einfach, dass es meinen Festplatten nicht sehr gut bekommt. Vor allem, wenn man neue Software / Windows installiert, muss man halt doch ein paar mal hintereinander neustarten.

cya
dingens
 
also ich hatte definitiv 6 rote sata kabel dabei (3 x 90 ° abgewinkelt und 3 x normal)
 
Gleiche Antwort wie auf meine Frage.

Wenn du die q-fan bei CPU auf enabled stellst, sollte er diese regulieren.

Ps: Welche Bios Version verwendet ihr gerade? ist der 0614 standard oder gibt es eine höher version, die äquivalent stabil aber mit mehr performance läuft, zb. 070x?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze 2x 1024 MB SuperTalent DDR2 800 4-4-3-8 auf meinem P5B Deluxe.

Laufen sowohl mit BIOS 0405 als auch mit BIOS 0614 einwandfrei. Mit dem 0614 laufen die Riegel aktuell mit DDR2 938 4-4-3-8 bei 2,25 Volt. Prime-/Memtest-stabil. Bei Memtest bekomme ich erst ab DDR2 970 einen Fehler pro Durchlauf (ebenfalls 4-4-3-8), mit Prime habe ich noch nicht höher getesetet, da dort mein Prozessor limitiert.
 
@BADRAY,na das Angebot find ich klasse!Ich werde ganz sicher darauf zurück kommen!Ich bin ja leider "noch" etwas planlos,wäre sicher hilfreich,wenn mir ein Experte mal eine "Einweisung" geben würde.:o) Am Samstag kommt Mysterius und baut mir das "Teil" ein.:o) Ich hoffe mal daß er Zeit hat...
Wär Dir das echt nicht zu weit?Ist ja doch ein Stückchen weg...oder bist Du ab und zu in der Gegend? Gruß Peter
 
Aloa all,
kleine Frage am Rande?
Hab mir jetzt nen Zalman 7700-CU auf meinen C2D 6400 gesetzt. Als Board dient mir das P5B-Deluxe.
Habe folgendes Problem:
Der Lüfterspeed ist konstant bei 2000 Umdrehungen, obwohl er sich nur im Leerlauf befindet. Im Bios ( Version 614) habe ich die automatische Lüfterregelung aktiviert, jedoch geht er mit den Umdrehungen nicht runter.
Woran kann es noch liegen? (Hab den Thread so gut es ging durchforstet, jedoch keine Antwort gefunden). Hilft mir jetzt nur noch eine Regelung per Hand?
Gruß Jinjoo


Würde sagen das die Lüfterregelung nur mit nem 4 Pin Molex funktioniert und der Zalmann 7700 hat nur nen 3 Pin Stecker wenn ich nicht irre;)
 
@BADRAY,na das Angebot find ich klasse!Ich werde ganz sicher darauf zurück kommen!Ich bin ja leider "noch" etwas planlos,wäre sicher hilfreich,wenn mir ein Experte mal eine "Einweisung" geben würde.:o) Am Samstag kommt Mysterius und baut mir das "Teil" ein.:o) Ich hoffe mal daß er Zeit hat...
Wär Dir das echt nicht zu weit?Ist ja doch ein Stückchen weg...oder bist Du ab und zu in der Gegend? Gruß Peter

Ich gehe manchmal meine Eltern besuchen, die wohnen in der Nähe von Offenburg, da kann ich gerne mal einen Abstecher machen ;-)

Gruß Ray
 
Würde sagen das die Lüfterregelung nur mit nem 4 Pin Molex funktioniert und der Zalmann 7700 hat nur nen 3 Pin Stecker wenn ich nicht irre;)

Hmm und was kann man da machen, außer die manuelle Regelung einbauen? Oder ist das ne Eigenart vom Zalman?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir gerade überlegt, wie denn das BIOS-update laufen soll.
Auf der Asus-site steht, man soll das mit ner floppy und afudos machen!
Ey ich hab keine floppy mehr!
Sagt mir mal bitte, wie ihr das gemacht habt.

Gruß
Airny
 
Huhu,

ich wollte mir in den nächsten Tagen einen neuen Rechner zusammenstellen. Die meisten Komponenten habe ich auch bereits zusammen.

Als CPU wollte ich den C2D e6300 und als RAM benutze ich 2048MB Corsair Value Select CL5 nehmen. Das einzige Problem ist bei mir nun das Mainboard.
Ich schwanke zwischen dem ASUS P5B und dem ASUS P5B Deluxe. Wenn ich nun ein wenig übertakten möchte (kA, sagen wir mal FSB hoch auf 333 Mhz oder so), würde dafür die non-deluxe Version reichen? ~40-50 € Preisunterschied zwischen den beiden Boards ist ja doch nicht zu verachten.

Danke im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh