Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch einen Sonic Tower drauf. Ich finde die Montage nicht so "klug", aber die Leistung ist mit einem 120mm Lüfter ausgezeichnet.
Und wieso doppelt soviel für einen sythe infinity ausgeben, wenn es der gute alte Sonic Tower auch tut ;) Ich hatte meinen noch von früher(A64), aber wenn ich mir Mobo, CPU und Lüfter neu kaufen würde, dann hätte ich mir auch einen anderen LuKü gekauft.
Wahrscheinlich den AC Freezer 64 oder irgendeinen anderen Towerkühler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen e6400 und nen P5B deluxe... rennt eigentlich ganz Ok ,aber wenn ich 3500mhz mit 1,376Vcore@ Last habe läuft soweit prime 15min lang und dann bei 8k Test macht der nen reboot ...
 
Mal mit mehr Spannung probiert? also nicht nur CPU sondern auch den Rest der Bande (NB, SB und was du alles im Bios mit einstellen kannst)

Da ich wegen meines Rams zZ nur mildes OC betreiben kann, bin ich bei DDR2 666 also 2,67 Ghz. Das reicht mir auch. Nur würde ich gerne die vcore absenken. Was für einen Wert soll ich da nehmen um mich weiter zu tasten? 1,2 oder 1,1? Wie kann ich schnell überprüfen ob das System stabil läuft? Weil jedes mal 12h Prime ist bissle stressig. Und wenn ich dann noch an die ganzen vcore werte denke die es im bios gibt :shot:
 
wäre ein wunder, wenn er bei 1.1 noch bootet. beginn mal bei 1.25. das board undervoltet eh stark. 2h prime reichen. wenn du dann denkst, dass es so passt lässte prime nochmal über nacht laufen.
 
Hat jemand mal ein P5B Deluxe mit C2-Stepping erhalten (kann in CPU-Z nachgeguckt werden)? Wenn ja, von wo?
 
Ok dann werde ich das probieren.
Soweit ich weiß ist das einzige C2 Mobo das Asus P5B-E.
 
Ich möchte auf dem p5b deluxe wifi win vista build 5728 installieren.Ich habe 2 Samsung Sata Platten , mit denen ich ein raid 0 erstellen möchte und einen sata Brenner.Wird das gehen,oder bekomme ich Treiberprobleme.Ist die 32 bit Version - für die 64er , gibts kaum Treiber.:o(
 
Hi

Hi

@p21121970,nein wirst keine Props bekommen,die Sata Treiber hat Vista onboard,du musst keine Treiber diskette oder sowas erstellen...Einfach deine Vista Dvd ins DVDROM und los gehts...

Gruss Markus...:)
 
Nochmal die Nachfrage zum "Bootbug" des Boards:

Mein älteres Asus P5WD2 Premium schaltet sich ab einem gewissen FSB bei einem Warmstart kurz aus und wieder an. Bei einem Kaltstart läuft er so durch.

Ich habe nun gelesen, dass das P5B ab einem bestimmten FSB selbst bei einem Kaltstart wieder ausgeht und sich erst 4-5 Sekunden später wieder einschaltet, um dann zu booten.

Passiert dies beim P5B wirklich auch bei einem Kaltstart oder doch nur bei einem Warmstart (der bei mir kaum vorkommt)?
 
Cool!!!Nur zu gut,daß ich mir extra fürs raid ein Floppy gekauft hab! :o) Super LOL
Was solls,hab ich halt wieder so nen high tech Speichergerät.:o)

THX Sir Markus
 
hab ich im asus forum schon vor wochen drauf hingewiesen ....das ist eine komplette katastrophe.

interessiert hier im forum aber , wo der kampf um fsb 401 oder fsb 402 tobt, niemanden. :-)
die cpu belastung durch die miesen soundmaxtreiber steigt in verbindung mit dem windowskernelmixer auf manchmal über 25 % !!!!
und das auch noch vollkommen unkontrollierbar , mit einer dvb/s karte z.B. passiert das beim umschalten der kanäle .
einmal 3 % , nächster kanal 26 % cpu
einzige abhilfe : soundkarte .

und da handelst du dir , wenn du was hochwertiges (?) wie eine X-Fi willst
zwar geringe cpu belastung,... aber dafür crackle und knistersound ein (1250 posts im creative forum )


alle beiden OC profile , die ich in 609 und 614 angelegt habe , haben nach
dem flash auf die 07 versionen komplett versagt.
es brauchte eine erhöhung des vcores um 0,05 V um das wieder stabil zu bekommen.

Jepp genau so ist es!
Hmmm, wo haste das denn genau geschrieben? und dort auch keine Reaktionen? Wo wird denn der Chip sonst noch verbaut?
Bringt denn die Einstellugn auf AC97 was, ich brauche kein HD....
system und kernel Soundmixertreiber erinnert mich an einen MS XP patch, den mal ausprobiert? Ich such mal den link.

BIOS: 706 richtig, das kann ich so auch bestätigen, o'c vom 614 lief nicht mehr. Ich bin mir aber nie sicher, ob es am Vcore oder RAM liegt.

Und mein Drecksgehäuse wird immer recht warm, MB 47-50 Grad, k.A. wo da der Temp-Fühler sitzt. EVtl. an meiner Drecks-passiv Nvidia... :-D
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

.
Cool!!!Nur zu gut,daß ich mir extra fürs raid ein Floppy gekauft hab! :o) Super LOL
Was solls,hab ich halt wieder so nen high tech Speichergerät.:o)
THX Sir Markus

Also je nach INtel oder Jmicron kann es schon sein, daß du beim installieren die F6 taste drücken und den RAID treiber nachschieben mußt. SATA heißt ja noch lange nicht RAID.

Aber gerade Vista braucht dann keine Floppy mehr, sondern nimmt dann auch USB oder CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ihr könnt mir helfen

hab heute endlich meinen Speicher bekommen. Alles zusammen geschraubt installiert. hmm wollte ich bissl OC aber ha :d
kaum hau ich einen Teiler rein und Will ram auf 800MHZ laufen lassen geht nix.
Dachte ich mir bios update hilft ^, aber pustekuchen konnte bis jetzt nicht mit 2 Riegel starten, immer bluescreen ;D
Jetzt läuft nur ein Riegel damit geht es

Also Kombo ist:

P5b Deluxe
E6400
Crucial Ballistix DDR2-800 PC6400 (BL2K6464AA804)

Hab das Bios: 0706
 
Ist beim Deluxe wifi ein Vista Raid treiber dabei?Wenn nicht,wo gibts den?
 
Zuletzt bearbeitet:
snoob:
hau das 0614 drauf, geht auch mit usb-stick (geiles feature imho), das 0706 ist schrott anscheinend
 
Hinweis an alle, die sich folgenden Arbeitsspeicher kaufen wollen:
OCZ PC2 6400 Platinum Edition XTC

Ich habe jemanden von OCZ-support folgendes per email gefragt:
I've just bought the "OCZ PC2 6400 Platinum Edition XTC" RAM and a ASUS
P5B Deluxe/WiFi.
There is a new BIOS from 21.9. online on their homepage.
Can you tell me, if the RAM will work?


Antwort:
Yes those modules should work just fine.

Keine Ahnung, ob ich ihn beim Wort nehmen kann, aber es reicht für mich, um den Speicher nicht abzubestellen.
 
Für mich auch ne Info?Ich kenn mich bei asus ,Intel nicht aus.Hate vorhernv...:o)
 
Wird der cpu lüfter eigentlich automatisch vom mainboard geregelt,bei mir trödelt der nämlich auch noch mit 900 umdrehungen rum,wenn mein prozessor schon bei 51°C ist.kann man das irgendwie einstellen?

.
 
echt komisch, wenn ich multi auf 6 oder7 stelle dann bootet der rechner net mit fsb400 (speicher 800MHZ)

kann ich davon ausgehen das der speicher streikt???
 
echt komisch, wenn ich multi auf 6 oder7 stelle dann bootet der rechner net mit fsb400 (speicher 800MHZ)

kann ich davon ausgehen das der speicher streikt???

Genau das hatte ich auch mit meinem Gigabyte.....
Hab auch versucht mit 6*400 zu booten und den Teiler so gestellt das der Ram auf 800 läuft....gab immer freeze im dos....

Du sagst doch das sie einzeln funktionieren? Auch als DDR800?
Lass mal beide einzeln prime und memtest durchlaufen....
Wenn freeze , stell auf 667...und nochmal testen, wenn wieder freeze dann laufen sie nur 1:1 bei 533mhz.....(so wars bei mir).
 
so hab jetzt wieder nur einen Riegel drinne. komisch jetzt schaff ich mit 400*8=3200MHZ FSB ram=800mhz ins windows und Prime und Memtest laufen :d

Scheint wohl echt so zu sein als ob der speicher nicht mit dem Board will.

Versuche mal nachher beide im Singel Channel
 
Ach snoob .........du armer ich sagte doch bestell die die Cellshocks

Wo steck ich die Riegel beim Asus P5b Deluxe Wifi rein für den Dualchannel?????
 
Yo sollten Microns sein deswegen hab ich die mir bestellt, einzeln läuft er. Kann meine CPu auch jetzt 3500GHz@1,38V laufen lassen.

Morgen teste ich den anderen Riegel, evtl Defekt??? mal gucken
 
Mein P5BDL dürfte morgen oder übermorgen eintrudeln. Was passt da an Wakü drauf? Sollte SB und Spawa auch watercooled sein oder kann man das so handhaben wie beim P5WDH indem man die Heatpipe zerlegt?
 
guten morgen!!

hab da mal ne sau dumme frage^^

gibts ne möglichkeit, definitiv zu sagen oder zu benchen, bei welchem fsb takt das board dicht macht?! ich komm nämlich partout nicht über den fsb takt von 400 raus, egal welche spannung ich fahr. jetzt weiß ich aber nicht ob das nur der proz ist.

-->
prime95 bringt mir bei inplace large fft's immer nen abbruch mit prozi auf 3360(multi 8). auf 2940 mit 1,36V geht es auch länger primestable (multi von 7 und fsb 420). da hab ich aber nen geringeren takt wie mit fsb 400 und multi von 8 und brauch ne höhere spannung.
walum???

was heist eigentlich fsb termination voltage wirklich, weil termination heist doch so viel wie "endpunkt/beenden" ,oder interpretier ich da was falsch?

greetz marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloa all,
kleine Frage am Rande?
Hab mir jetzt nen Zalman 7700-CU auf meinen C2D 6400 gesetzt. Als Board dient mir das P5B-Deluxe.
Habe folgendes Problem:
Der Lüfterspeed ist konstant bei 2000 Umdrehungen, obwohl er sich nur im Leerlauf befindet. Im Bios ( Version 614) habe ich die automatische Lüfterregelung aktiviert, jedoch geht er mit den Umdrehungen nicht runter.
Woran kann es noch liegen? (Hab den Thread so gut es ging durchforstet, jedoch keine Antwort gefunden). Hilft mir jetzt nur noch eine Regelung per Hand?
Gruß Jinjoo
 
Hallo Alle

Ich hab noch ein Problem!

Wenn ich meine CPU E6300 übertakte auf 2.8Ghz mit dem Board P5B - Deluxe

dann sind meine resultate im 3dMark06 nur noch halb so viele (2400Punkte statt 4400 punkte ohne OC)

hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

ich stelle die RAM auf manuel und vcore vdimm , ram auf 1:1 und 401 cpu freq.


Gruss
Indy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh