Asus P5b-Deluxe-Wi Fi / P5b Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein Problem mit meinem P5B Dx wifi und Cellshock DDR2-800 hier!
Die ersten 2 Speicherslots des Mainboards funktionieren gar nicht! Wenn ich ein Speichermodul in den ersten oder in den zweiten slot stecke, bleibt der Bildschirm schwarz und man hört auch keinen Fehlerton. Mit dem 3. und 4. Slot funktioniert alles einwandfrei. Das alles auch mit dem neuesten BIOS. Inkopatibilität oder das Board defekt? Soll ich das Board tauschen oder ein anderes Modell holen? :mad: :mad: :mad:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

benutzung auf eigene gefahr! übernehme keine haftung! wer's erfolgreich geflasht hat, meldet sich brav :d

- - -
MfG
- - -

sorry für rapidshare, aber hier kann ich nix über 100kb uploaden :(

und hier das:

 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordstern
Na denn viel Glück!711 Läuft bei mir Super-Overclock stabiler als 706.Warte aber immernoch auf den freien Multi :(
Gruss NB
 
kann mich nicht beklagen.

das 711er läuft bei mir sehr gut!

Die Timing wurden leicht entschärft und man kommt nicht mehr auf ganz so gute Werte bei Super Pi beispielsweise.
 
Hab gestern folgende Hardware bekommen:


>Jetzt zu meinem Problem:
Das Asus Board war schon mal in Betrieb, denn alle Plastiktüten in denen die Kabel eingepackt waren, wurden mit Tesa zugeklebt. An der Halteklammer des Prozessorsockels und dem Plastikschutz war noch WLP vorhanden und es fehlen die 2 orangen SATA Kabel. Darüber hinaus war das ganze Board übersäht mit Fingerabdrücken und schon etwas durchgebogen am CPU Sockel.
Das Board läuft jedoch völlig stabil und alles funktioniert.


Edit: Das Board hat noch den C1 Chipsatz, lohnt es sich zu warten um eins mit C2 Revision zu bekommen?

..meins war vorher wohl auch schon mal im Einsatz. War anschließend vom Vorbesitzer wirklich schlecht verpackt, aber nicht ganz so schlimm, wie Du es schilderst. Das Board rennt trotz alledem sehr gut und stabil. Warum also sollte ich es zurückgeben? Wenn Du mit Deinem zufrieden bist, dann behalte es und freu Dich über die vom Start weg guten OC-Werte. :p

...ob diese C2-Version wirklich spürbare Ver(schlimm)besserungen bringt, wird sich wohl erst noch zeigen müssen. Der C1 scheint ja im Allgemeinen recht stabil zu rennen. :shot: :shot: :shot:

Gruß
Corezwo

PS: Habe noch 2 absolut nagelneue G.Skill 1024MB F2-6400PHU2-2GBHZ PC2-6400U CL4 631er in Holzbox (gleiche Woche wie die zuvor Pretestet von HHE erworbenen) zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN an mich :coolblue:
 
Hab ich das richtig verstanden ... Man kann mit dem Deluxe nun auch bei 6300/6400/6600 den Multi nach oben verstellen mit dem neusten Bios?
 
Das soll jedenfalls der Text suggerieren. Bis jetzt hab ich aber noch nirgends davon gehört, dass es funktioniert. Bei allen Modellen unter dem 6800 kann man den Multi nur nach unten bis 6 verstellen, aber nicht nach oben. das geht nur bei den 6800er.
 
nein das geht nicht nur mit E6800 geht das.
Ich habe den 711Bios und merke werder noch verbesserung oder verschlechterung.

System ist genau so stabil wie vor her auch
 
Hab jetzt auch das 711er,vorher konnte ich 9x375 fahren,jetzt murrt orthos schon bei 360.: O( das kann nicht sein,hab ich eine Einstellung vergessen?Was habt ihr eingestellt?PCI Exprees Frequency -100 das stimmt doch?Bei 110 wars das gleiche...
 






erhöhe vcore 1.37 vom cpu laut cpu-z
FSB 400
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ???

Hallo ???

kannst Du mal die Bilder bitte etwas kleiner einstellen, da bekommt man(n) ja Augenkrebs !!!

Gruß ray

edit:

huch, jetzt sind die klein, hmm ?
 
wenn du die pcie-freq auf 95 setzt, kommst logger auf fsb 500...

- - -
MfG
- - -
 
THX,für den screenshot - gleich mal testen :o)
Badray,die Brille mit der Lupe verwechselt? :o) Spässle
Kannst du mir nen tip geben,warum es bei mir mit dem 711er so schlecht läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ne RAM Kompatibilitäts-Liste bestehend aus den Microcodes des aktuellen 0711`er BIOS.

Corsair CM2X1024-8500
Corsair CM2X512-8500
Corsair CM2X512A-5400UL (Corsair XMS2 DIMM 512MB PC2-6400U)
Corsair CM2X1024-6400C4 (Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U)
Corsair CM2X512A-6400 (Corsair XMS2 DIMM 512MB PC2-6400U)
Corsair CM2X1024-6400 (Corsair XMS2 DIMM 1024MB PC2-6400U)

OCZ OCZ2P10002G-K (OCZ Platinum Enhanced Latency XTC)
OCZ2N9001GEB
OCZ28001024EBDCPE- (OCZ Platinum DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-3-3-8)
OCZ2N11001G

Hynix HYMP564U64BP8-S5 (512MB 5-5-5)
Hynix HYMP512U64BP8-S5 (1GB 5-5-5)
Hynix HYMP564U64AP8-S6
Hynix HYMP512U64AP8-S6

Golden Emp. 8HTF6464AY-80EA3
Golden Emp. 16HTF12864AY-80EA3
Golden Emp. 8HTF6464AY-80ED4
Golden Emp. 16HTF12864AY-80ED4
Golden Emp. 8HTF6464AY-80ED4
Golden Emp. 16HTF12864AY-80ED4
Golden Emp. 8HTF6464AY-80ED4

Transcend TS64MLQ64V8J (Transcend DIMM 512MB PC2-6400U CL5)

TwinMos ??? M2Y51264TU88A2B-25

NANYA NT512T64U88B0BY-25
NANYA NT1GT64U8HB0BY-25C
 
Hab gestern folgende Hardware bekommen:

CPU:
e6600 Conroe läuft mit 1.3V auf 3500MHz (Naja mitm boxed Lüfter nach 5min dual prime kackt er ab, aber 3.3 GHz sind 2h stabil gelaufen^^)
Board:
Asus P5B Deluxe
Speicher:
2 GB Cellshock 1000er 5-5-5-12

Die CPU lässt sich sehr gut ocen und das Board scheint sehr stabil zu laufen. Hab mal Multi 6 und bis FSB 570 getestet. Der Speicher lief dabei 1:1, scheint also nicht der schlechteste zu sein.
Da es gestern abend schon spät war konnte ich nicht wirklich ausführlich testen...

>Jetzt zu meinem Problem:
Das Asus Board war schon mal in Betrieb, denn alle Plastiktüten in denen die Kabel eingepackt waren, wurden mit Tesa zugeklebt. An der Halteklammer des Prozessorsockels und dem Plastikschutz war noch WLP vorhanden und es fehlen die 2 orangen SATA Kabel. Darüber hinaus war das ganze Board übersäht mit Fingerabdrücken und schon etwas durchgebogen am CPU Sockel.
Das Board läuft jedoch völlig stabil und alles funktioniert.

Lohnt es sich das Board umzutauschen oder doch lieber behalten, weil es einen hohen FSB mitmacht?
Gehen eure P5B`s auch so gut?

Edit: Das Board hat noch den C1 Chipsatz, lohnt es sich zu warten um eins mit C2 Revision zu bekommen?


Würde ich sofort wieder umtauschen, du hast ja schliesslich für Neuware bezahlt und nicht für ein gebrauchtes ;)
 
Wenn es 100% funkzuniert dan behalte es einfach.
Du könntest aber Anrufen und drauf bestehen das du preis nachlas bekommst da es kein neue Wahre mehr handelt.

Dann bekommst du neue Board und erwischt einen der Macke hatt dan fangen die probleme von vorne an.
Behalte dein Board hast ja Garantie wenn was sein sollte.

Welche online shop wahr das bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, ich teste grad mein neues Sys.

E6600
P5B Del. Wifi
2GiG Cellshock 800mhz 4-4-4-12

Den Prozi habe ich gestern schon mit 3,2ghz 1,28v dualprime 5h lang getestet, ohne Fehler.

Wenn ich nun auf 377*9 gehe, geht das Board aus und piep dreimal....dann muss ich den Netzstecker ziehen und wieder anmachen. Dann fährt er aber auch mit den settings hoch.
Wenn ich dann neustart mache, wieder das selbe.....Den Ram hab ich sicherheitshalber auf 4-4-4-14 741mhz gestellt.

Woran kann das liegen?

Gruß

Flo
 
Hmm -ich komm auch nicht über die 375 - die waren stabil - darüber wirds auch mit 1,4 Volt Vcore nix?Hab genau das gleiche sys.:o)
 
mach ich -was ist da noch gesund ? :o)
 






erhöhe vcore 1.37 vom cpu laut cpu-z
FSB 400

Ich meine NB Vcore erhöhn auf 1.45V damit kannst du dein board jetzt ordentlich heizen.Seit ich das gemacht habe geht mein E6400 3500Mhz nur meine speicher halten nicht aus.

Mit den Rigeln von mein Freund CrucialBalistix wahr kein problem 3500Mhz primeStabil 1.400Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Die finde ich unter Power Hardwaremonitor V Core Voltage? und stell da von 1,334 auf 1,45 ?Das ist noch gesund-oder?

Die 7.11 ist das neueste Bios
 
das mit der fsb-wall und dem piepen.. wie oft denn noch.. PCI-E freq auf 95 fixen!

- - -
MfG
- - -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh